Auspuff Sound ?

Diskutiere Auspuff Sound ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Also habe jetzt seit über nem Monat meine Maschine ne l4 mit 1380 km nun zur Frage lieg es daran das ich noch am einfahren bin oder ist es so bei...
F

Fuad1992

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
52
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 l4
Also habe jetzt seit über nem Monat meine Maschine ne l4 mit 1380 km
nun zur Frage lieg es daran das ich noch am einfahren bin oder ist es so bei dem Model das vom
Auspuff selber kaum ein Sound raus kommt ?
Ja es ist der Serien Auspuff :(
Also man hört so zu sagen nur den Motor Sound klar ist es geil aber dachte schon noch was vom Auspuff
den ich höre/ sehe viele andere da knallt und röhrt total raus

müsste ich da den Auspuff austauschen oder die komplette Auspuff Anlage ?
Wen ja welchen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Aus den Standarttöpfen kommt meist nicht viel raus. Die Zubehörproduktion will ja auch angekurbelt werden. Welcher Endschalldämpfer für dich am besten ist musst du selber rausfinden. Der eine magst laut der andere dumpf, der andere dies der andere das.
Gibt ja genug auf dem Markt. Fang erstmal mit den Endschalldämpfer an. Das macht wohl den größten Unterschied aus vom Klang her.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also meine k7 ist mit original Auspuff extrem laut ^^ hat aber auch schon 44k km drauf [emoji16][emoji111]🏻️
 
F

Fuad1992

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
52
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 l4
Hmm an der drosselung auf 98 ps liegt es aber nicht oder ?
Ja könntest du mir eine marke empfehlen ?

Von nem Kumpel die k 6 auch so Standort aber röhrt ganz gut
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Alles so in Ordnung. Ab K'8' sind die Abgasanlagen umgestrickt und viel leiser als noch die Modelle aus 2006-2007.

Die günstigere Lösung wäre entweder ein Katersatzrohr + passender Dämpfer, Umbau auf Abgasanlage der k7/K7 Reihe oder dann eben Komplettanlage.
 
F

Fuad1992

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
52
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 l4
Vielen Dank
Also dieser
Racefit L2-L4 Black Edition Carbon Full system
Hört sich ja megga an würde das auch bei der 750 gehen ?
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Also ein andere Auspuff macht schon einiges aus ...glaube das die "alten" Modelle generell in Serie lauter sind.. so steht beispielsweise eine DB Lautstärke von 102 in meinem Fahrzeugschein..:-) Bei meiner K7 entfällt ja bekanntlich auch der Kat beim Tausch welcher vermutlich auch etwas schluckt... mein BOS Performance macht schon gut radau...:cool::rolleyes:

Auch wenn es "nur" ein Handy- Video ist .... https://www.youtube.com/watch?v=rlOinfslnCk

PS.: Klar Hilft dir nicht bei Deiner frage zu L4 aber einiges ist eben durch Veränderungen der Gesetzeslage bedingt..

Dir Viel Spaß und Erfolg auf der Such nach "Lärm"

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Nicht nur die Alten sind laut auch die aktuellen sind laut z.B die 1299 Panigale => 108 dbA
s1000rr => 99 dbA
rsv4 rf / rr => 102dbA , die älteren hatten noch 108 bzw 109dbA

usw...
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja des scheppern im Motor der Panigale ist echt laut [emoji23][emoji85]
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
richtig und ab kommenden Jahr kommt die Lärmschutzgrenze, dann müssen die noch einmal richtig leiser werden...
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Genauso ne Sauerei mit den Lautstärken wie bei der steuer..
Zahle fürs 2015 töff mit Kat und scheisse die gleiche Steuer wie für den hobel Bj 1980..
Hmmm....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hat den enormen vorteil dass es keine steuerhinterziehung ist wenn man den kat raus schmeißt ;)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Trotzdem erlischt die BE :/ da scheiss ich dann auf die Steuerhinterziehung das wird doch eh eingestellt...
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
finde das ok , gibt auch Leute die kein Geld für ne neue haben, die sollen sich aber auch ihr Hobby finanzieren können. Motorradfahren ist so ein schönes Hobby, dass muss für jeden erschwinglich sein!!!
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Das ist ja vollkommen legitim dann müsste aber die neue günstiger sein, da die eine bessere abgasnorm hat.. darum gehts..

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
F

Fuad1992

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
52
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 l4
Also lieber dieses Jahr noch einen neuen Topf und registrieren lassen
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Also lieber dieses Jahr noch einen neuen Topf und registrieren lassen
Verstehe nicht ganz was du meinst ?! Wenn du es auf den pot beziehst und dessen Lautstärke ist das offiziell erlaubt was du im Fahrzeugschein stehen hast ...Eventuell 1-2 dB Toleranz aber dann war es das...registrieren kannste da nix ...✌


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich würde es wenn nur unter dem optischen Aspekt machen, alles was ich bisher bei den L Modellen gesehen hab ist Sound technisch nicht wirklich bombe...., klar wenn kat Erstaz oder Komplettanlage, aber ist sau teuer für die Straße und nicht legal, ob das dann so sinnvoll ist...
 
F

Fuad1992

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
52
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 l4
Hmm Okey also soll ich mich noch Bissel umschauen ob was neues kommt ?
 
Thema:

Auspuff Sound ?

Auspuff Sound ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • 600er k4

    600er k4: Hey Leute, habe ne 600er k4 und wollte mir nen ESD zulegen. Jetzt hab ich gelesen, dass der MIVV GP eine gute Wahl sein soll. Einige aus dem...
  • Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound

    Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound: Hallo ihr, Ich bin auf der Suche nach einem Neuem Auspuff für meine GSX-R 750 K7, da ich mein Yoshimura Cyclone Exhaust System an den Asphalt...
  • Original-Auspuff 600er K9, mehr Sound möglich???

    Original-Auspuff 600er K9, mehr Sound möglich???: Hallo zusammen, als Unerfahrener und Neuling, mal ne Frage?! Ich lese oft was von DB-Killern und so, hat die Originalauspuffanlage auch nen...
  • Original-Auspuff 600er K9, mehr Sound möglich??? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 750 K6 K7 - was bringts ?: Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Auspuffklappe bei deaktiviert bzw. ausgehängt wurden. Meine Frage: Wie wirkt sich das auf...
  • 600er k4

    600er k4: Hey Leute, habe ne 600er k4 und wollte mir nen ESD zulegen. Jetzt hab ich gelesen, dass der MIVV GP eine gute Wahl sein soll. Einige aus dem...
  • Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound

    Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound: Hallo ihr, Ich bin auf der Suche nach einem Neuem Auspuff für meine GSX-R 750 K7, da ich mein Yoshimura Cyclone Exhaust System an den Asphalt...
  • Original-Auspuff 600er K9, mehr Sound möglich???

    Original-Auspuff 600er K9, mehr Sound möglich???: Hallo zusammen, als Unerfahrener und Neuling, mal ne Frage?! Ich lese oft was von DB-Killern und so, hat die Originalauspuffanlage auch nen...
  • Neue Themen

    Oben