Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier???

Diskutiere Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Bin also vor ca. zwei Monaten ausserorts 22 km/h zu schnell gefahren und wurde von vorne geblitzt. Irgendwann kam dann auch so ein Anhörungsbogen...
chillkito

chillkito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
17
Ort
Engen
Motorrad
Gsx r k2
Bin also vor ca. zwei Monaten ausserorts 22 km/h zu schnell gefahren und wurde von vorne geblitzt.
Irgendwann kam dann auch so ein Anhörungsbogen auf den hab ich nicht reagiert,wollte es weder zugeben noch abstreiten.
Jetzt soll ich auf`s Polizeirevier kommen???

Was wollen die von mir wiso schicken die nicht einfach den Strafzettel,wären nach Busgeldkatalog 93,50 Euro und ein Punkt incl.aller Gebüren.

Ich werde bei der Polizei keine aussagen zur Sache machen.
Jemand anderer Meinung?

gruss chillkito
 
N

Nezor

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
45
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-Ninja 250r
Würde erstmal hingehen und anhören was die zusagen haben...
Und dann kannste ja entscheiden...
Aber wenn se dich nur von vorne haben wie kamen sie den bitte auf dich?
Bin jetzt auch 2-3 von vorne geblitzt worden aber bisher kam nie was und die waren vor 3-4monaten...
gruß Nezor
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Versteh ich net. Gibts nu schon Nummernschilder für die Moppedfront?!
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ja bist du so bekannt dass sie dich von vorne ohne nr schild erkennen?????
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Von vorne ??? Da ist bei mir mir noch nie was gekommen und wenn denn oO ...kann ich gleich mein Führerschein wegwerfen :D (aber alles schon länger her ;) )
Ich nehme mal an das du wenn von einer Mittel Säule geblitzt wurdest ...die blitzen von vorne und hinten
Wurde dieses Jahr auch von so ein Teil geblitzt ...hab gesagt bin nicht gefahren ...und jetzt darf ich 1 Jahr lang Fahrtenbuch führen ...und das ist Scheiße ;)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das Nummernschild schreibt derjenige der im Blitzerauto sitzt.
Mich haben die schon 10mal u mehr geblitzt und ich habe immer was bekommen.
Wenn du es abstreitest und die es nicht beweißen können,musst du ein Fahrtenbuch führen über 2 Jahre oder so.Zumindest kann das passieren.
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Mach das ;) ...muss erst in 2 Wochen anfangen

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:02 geschrieben, der vorherige um 10:00. ------------​

@ Gohstfacekalle ...wie viel zu schnell warst du denn ?...das der dein kz noch lesen konnte :D
 
chillkito

chillkito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
17
Ort
Engen
Motorrad
Gsx r k2
Also bekannt bin ich nicht,war das erstemal das ich mit dem Motorrad geblitzt wurde.
Es war ein "normales" mobiles Blitzgerät welches am Fahrbahnrand aufgestellt wurde.
Es ist eine sehr lange gerade,weshalb ich vermute es wurde mir hinterher geschaut und die Nummer notiert.
Solange ich es weder zugebe noch abstreite liegt halt die Beweispflicht bei der Polizei und da zählt halt das was einer mit seinen Augen gesehen und notiert hat nicht viel.

@Gohstfacekalle: Können die mir echt ein Fahrtenbuch auferlegen obwohl Sie nichts beweisen können,ich streite es weder ab noch gebe ich es zu ich mache einfach keine Angaben zur Sache.

@alle: Was meint Ihr einfach zugeben,zahlen,punkt kassieren,ruhe.

Keine Angabe zur Sache machen und abwarten was passiert.

Nächste Woche ist der Termin auf der Wache freu mich schon:(
 
H

Hoff

Minigixxer
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10
Ort
Emsdetten
Motorrad
GSX-R 750 K2
Ein Fahrtenbuch kannst du nur vom Richter bekommen... Ebend wenn du abstreitest das du auf deinem Bike gefahren bist. Die Chance bzw. Freifahrtschein würde ich mir aufheben wenn die dich blitzen und du den Führerschein abgeben müsstest. Mit Fahrtenbuch ist diese Chance weg, und das für 98€ !?

Mein Tip ist: bezahlen und den Spruch "da is jemand anderes gefahren und Fahrtenbuch bekommen" für einen ernsten Fall aufheben
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wenn du das erste Mal auffällig warst wirst du wegen 22 km/h außerorts niemals ein Fahrtenbuch kriegen. Geh hin und hör dir an was die zu sagen haben.. der Helmausschnitt reicht zur einwandfreien Identifizierung des Fahrers in der Regel nicht aus, daher glaube ich nicht, dass sie einen Abgleich mit dem Foto vorhaben.
Ich würde an deiner Stelle aber nicht mit demselben Helm bzw Kleidung auf die Dienststelle kommen :D
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also wenn du eine rechtsschutzversicherung hast, welche eigentlich JEDER motorradfahrer haben MUSS!!!!, weiss ich agrnicht was es hier rumzudiskutieren gibt. Anwalt und feierabend. Die sache wird fallen gelassen, kein fahrtenbuch, NIX!

ganz einfach
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Der Auschnitt reicht sehr wohl aus. Unerschätze das nicht. Sobald die den wahren Schuldigen angeschrieben haben, ist auch die Verjährung unterbrochen. Das ganze Theater für ein paar Euronen und die paar Punkte. Na, muss man selber wissen.
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
22 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft? Ist doch kein Problem, passiert doch nicht viel.
Ich bin vor einem Monat mit 27 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft gelasert worden.
Anzeige abwarten, bezahlen und Punkte kassieren.
Hauptsache man muss die Karte nicht abgeben, alles andere tut zwar weh und ist auch
ärgerlich aber aber man sollte es wie ein Mann nehmen.
Nur sollte man sich nicht häufiger erwischen lassen, denn irgendwann ist die Geduld der Flensburger auch erschöpft.

Gruß Gordy
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
ahhhhhhhh :D
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ja ja, dein smilie ist durchaus berechtigt.
Irgendwie bin ich ja selber schuld, geblitzt an einer Stelle wo die schon seit meiner Kindheit stehen.
Ich war voll in Gedanken und habe einfach nur gepennt, denn der Löwe an der Königsallee dürfte JEDEM Bochumer bekannt sein.
Ich trage es mit Fassung.

Gordy
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ach...auch noch gleich bei mir um die Ecke Oo. Der Smilie sollte net zum Spott dienen ;-) War nur so überrascht weil einfach "nur von vorne" geblitzt zu werden... naja verstehst mich schon ;-) Dachte es ging um nen festmontierten Passbildautomat denen man immer so nett entgegen winken kann :D. Ich fahr zwar selten die Königsallee entlang, werde mir deine Worte aber für den Fall mal einprägen :) Lass uns wissen wie es ausging.
 
O

OPPA

Gast
Bin also vor ca. zwei Monaten ausserorts 22 km/h zu schnell gefahren und wurde von vorne geblitzt.
Irgendwann kam dann auch so ein Anhörungsbogen auf den hab ich nicht reagiert,wollte es weder zugeben noch abstreiten.
Jetzt soll ich auf`s Polizeirevier kommen???



gruss chillkito
Auf den Anhörungsbogen den Du bekommen hast ,wird schon drinnen gestanden haben was sie von Dir wollen !Wahrscheinlich wer der Fahrer war usw zum Tatzeitpunkt.Ich würde an Deiner stelle auf der wache es zugeben , den stress mit Fahrtenbuch wäre MIR es nicht wert. Und die Stafe wie ein Mann nehmen:D
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
2ten Tacho Besorgen und mit dem Fahren. Alten Tacho beiseite legen und bei einer Kontrolle des Fahrtenbuchs vorher den alten einbauen. ^^
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Bist du wirklich so bescheuert???
Bezahl das doch einfach und fertig. Kann doch wirklich nicht wahr sein. Dir sollten se sofort den Schein wegnehmen. Mensch Kinder wir unterhalten uns hier über ein paar Euros und du stellst dich so an. Sei doch froh, dass die dich nicht erwischt haben als du auf einer guten Strecke z.b. 80 zuviel gefahren bist? So sehe ich das zumindest
 
Thema:

Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier???

Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier??? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • 45km/h außerorts und Rotblitzer

    45km/h außerorts und Rotblitzer: Servus, ich kann jetzt schon seit Tagen wegen dem Mist was ich verbockt habe nicht schlafen....und suche einfach nur Antworten auf meine Fragen...
  • 45km/h außerorts und Rotblitzer - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • 45km/h außerorts und Rotblitzer

    45km/h außerorts und Rotblitzer: Servus, ich kann jetzt schon seit Tagen wegen dem Mist was ich verbockt habe nicht schlafen....und suche einfach nur Antworten auf meine Fragen...
  • Oben