Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier???

Diskutiere Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; ruhig brauner. für manche ist 100 euronen auch nicht nix. also sachte
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Ja dann soll er sich an die Geschwindigkeiten halten und die Klappe halten oder halt bezahlen
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
schon mal was gehört von " kann ja mal passieren" ? und jetz schieb deinen aggro hintern in nen anderes forum, machst mich voll aggressiv mit deinem rumgeflame
 
N

Nezor

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
45
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-Ninja 250r
Super umgangston...

Eine frage für unwissende was ist das Fahrtenbuch und wie funktioniert das?

Ich würde ja immer noch zur anhörung gehen am besten rechtsverdreher mit nehmen und dann schaun was auf mich zu kommt...
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
schon mal was gehört von " kann ja mal passieren" ? und jetz schieb deinen aggro hintern in nen anderes forum, machst mich voll aggressiv mit deinem rumgeflame
Ja passieren kann sowas mal, ist mir auch schon zwei mal passiert. Hab das dann einfach mal unter Lehrgeld verbucht und fertig war die Geschichte. Und wer für sowas keine 100€ übrig hat, der sollte sich dann einfach mal an die Geschwindigkeiten halten. Wenn es hier um Fahrverbot gehen würde könnte ich es ja noch nach vollziehen, würde es aber trotzdem nicht hier ins forum posten sondern direkt zum Anwalt gehen und versuchen das Fahrverbot zu umgehen. Aber sich jetzt hier für 22 km/h mehr oder weniger ins Hemd zu machen und die Leute hier zu fragen was er nun machen soll, finde ich schon ein bisschen übertrieben.
Wenn du damit Probleme hast, dann verpiss dich doch einfach:smilie_f:
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Wer hier von uns beiden der Spack ist lass ich jetzt mal so stehen :lol:

Ich weiß nicht wofür man für sowas Hilfe braucht.

Er schreibt ja selbst schon : Was wollen die von mir wiso schicken die nicht einfach den Strafzettel,wären nach Busgeldkatalog 93,50 Euro und ein Punkt incl.aller Gebüren.

Ich werde bei der Polizei keine aussagen zur Sache machen.

Dann soll er das doch einfach bezahlen. Ist doch klar was die von dem dort wollen oder etwa nicht???
Wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann, dann weiß man was die wollen und zwar nicht mit dir nen Kaffee trinken.
 
O

OPPA

Gast
Bevor sich das zum Sonntag abend noch ne BeschimpfungsBATTLE entwickelt,würde Ich sagen:ende:
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Bevor sich das zum Sonntag abend noch ne BeschimpfungsBATTLE entwickelt,würde Ich sagen:ende:

Ja da hast du wohl recht, hat ja jetzt genügend Meinungen. Kann sich ja jetzt aussuchen was er machen will.
Schaun wir mal ob er eine Mädchen oder ein Mann ist und die Sache einfach hinnimmt
 
chillkito

chillkito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
17
Ort
Engen
Motorrad
Gsx r k2
Lustig das hier einige vom Thema gelangweilt sind,sich aber trotzdem alles durchlesen und auch noch Ihren Senf dazu geben:lol:

Ein Dankeschön an die sachlichen Beiträge.:D

Meine grösste befürchtung war halt das wenn ich keine angaben zur Sache mache und weitere ermittlungen angestellt werden und es dann doch nachgewiesen wird,dass sich dann die kosten vervielfachen.
Hatte mal ein Fall in anderer Sache da haben sich die kosten verzehnfacht weil ich es drauf angelegt hab.

Die Geldstrafe kann "Mann" wegstecken keine frage,aber jeden Punkt den mann sich ersparen kann ist es doch Wert sich genau zu überlegen was "Mann" macht.

Ich war inzwischen bei der Polizei bei der Anhörung und hab keine Angaben zur Sache gemacht.:smilie_f:
Der Freund und Helfer meinte nur es könnte jetzt passieren das ich ein Fahrtenbuch auferlegt bekomme.

Ich warte jetzt mal auf weitere Post vom Landratsamt,werde dann berichten wie es ausging.

gruss chillkito
 
Zuletzt bearbeitet:
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hab auch so ein Brief vor paar Tagen bekommen, hab na ausgefüllt und heute abgeschickt, waren 23 zu schnell in Ortschaft und deshalb will ich kein Fahrtenbuch bekommen. Ist passiert und fertig. ;)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Wegen 22 kmh Oo. Die Bochumer Rennleitung hat dochn Knall. Gut das ich immer nur in dessen Umgebung geblitztdingst werde :D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Trags wie ein Mann..
Hab die Tage die Blauen in Zivil (aber keine RENNleitung) zweimal rechts überholt..
Der gute hatte nen ganz schön roten Kragen, meinte er würd nen Bericht schreiben und dann müsst ich zur Anhörung.
Bin gespannt was da raus kommt.. ;)
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Hab auch so ein Brief vor paar Tagen bekommen, hab na ausgefüllt und heute abgeschickt, waren 23 zu schnell in Ortschaft und deshalb will ich kein Fahrtenbuch bekommen. Ist passiert und fertig. ;)
Richtig, so sehe ich das auch. Ich nehme auch die Punkt, zahle die Strafe und verzichte auf ein Fahrtenbuch.

Wegen 22 kmh Oo. Die Bochumer Rennleitung hat dochn Knall. Gut das ich immer nur in dessen Umgebung geblitztdingst werde :D
Glaube, der Threadersteller wurde nicht in Bochum geblitzt. In Bochum zu schnell war ich.
Hauptsache Führerschein behalten und kein Fahrtenbuch. Bei den Touren, die ich in verschiedenen Foren, mitfahre, wäre ein Fahrtenbuch von Nachteil wenn man Anfangs- und Endzeit auch eintragen muss. Die errechenbare Durchschnittsgeschwindigkeit wäre schon fatal genug.
Die Bochumer Schupos fand ich recht umgänglich, habe lediglich deren Belehrungsversuche unterbrochen mit dem Satz; Ja ja ich
weiß es war etwas zu zügig. Ich sehe es ja ein aber ändern kann ich es halt nicht mehr.
Der Schupo war recht locker und hat dann auch nicht genervt. War ein Älterer, also keiner von den jüngeren mit ausgeprägter
Profilierungsneurose.

Gruß Schlendi
 
M

mrproper28

Gast
ich glaube manche leute hier sollten mal ein antiaggressionstraining machen !!!!
wenn einer von uns um hilfe bittet muß ma ihn nicht runtermachen oder ???
ich finde gerade unter uns motorradfahrern sollte kameradschaft groß geschrieben werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Lustig das hier einige vom Thema gelangweilt sind,sich aber trotzdem alles durchlesen und auch noch Ihren Senf dazu geben:lol:

Ein Dankeschön an die sachlichen Beiträge.:D

Meine grösste befürchtung war halt das wenn ich keine angaben zur Sache mache und weitere ermittlungen angestellt werden und es dann doch nachgewiesen wird,dass sich dann die kosten vervielfachen.
Hatte mal ein Fall in anderer Sache da haben sich die kosten verzehnfacht weil ich es drauf angelegt hab.

An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten was die dir erzählen bzw. von dir wollen.
Entweder sagst du dann nix oder gibst es zu.

Ich würde es zugeben, warum haben schon einige geschrieben so ehrlich kann man dann auch sein, es geht ja nicht um Fahrverbot oder hohe Geldstrafe.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Meine grösste befürchtung war halt das wenn ich keine angaben zur Sache mache und weitere ermittlungen angestellt werden und es dann doch nachgewiesen wird,dass sich dann die kosten vervielfachen.
Hatte mal ein Fall in anderer Sache da haben sich die kosten verzehnfacht weil ich es drauf angelegt hab.
Auf der einen Seite willst du das keine weiteren Ermittlungen angestellt werden und lässt es soweit kommen das die dich auf das Revier einladen statt einfach den Anhörungsbogen auszufüllen. Zur Abgabe des Anhörungsbogen bist du verpflichtet soweit ich weiß. Du kannst ja auf diesem verweigern eine Angabe zum Fahrer zu machen. Meine Meinung nach wäre es wirklich sinnvoller gewesen die Strafe zu bezahlen statt durch das Ignorieren des Anhörungsbogen erst recht die Mühlen mahlen zu lassen.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
ES GIBT NE PRIMA FAHRTENBUCH APP FÜR´S IPHONE:lol:

FÜR DIE LEUTE MIT FAHRTENBUCH: MELDET EUER MOPPED AB UND EINFACH MIT NEM ANDEREN KENNZEICHEN WIEDER AN UND SCHON SEIT IHR DAS FB WIEDER LOS! DAT IS KENNZEICHEN GEBUNDEN, NICHT PERSONEN GEBUNDEN;-)

GRUSS TOBI

/edit reeko:

wenn du es nicht hinbekommst dass du deine klemmende shift-taste reparierst werde ich in zukunft deine beiträge entfernen, da bekommt man ja augenkrebs!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Bochumer Schupos fand ich recht umgänglich, habe lediglich deren Belehrungsversuche unterbrochen mit dem Satz; Ja ja ich
weiß es war etwas zu zügig. Ich sehe es ja ein aber ändern kann ich es halt nicht mehr.
Wenn du mit der Aussage an den Falschen geräts ist das eine Spontanaussage, die auch ohne vorherige Rechtsbelehrung gegen dich verwendet werden kann. Und aufgrund DIESER Aussage ist es für einen Polizisten kein Problem daraus ne Sache mit Vorsatz zu machen. D.h. dein Bußgeld verdoppelt sich und in deiner Akte macht sich das auch nicht gut. Also seid besser vorsichtig mit solchen Aussagen und wenn es drauf ankommt einfach mal Klappe halten!

Ich spreche aus Erfahrung...


Zum Rest des Threads: popcorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
also wenn du eine rechtsschutzversicherung hast, welche eigentlich JEDER motorradfahrer haben MUSS!!!!
Wasn das fürn Quatsch ? Warum muß jeder Motorradfahrer ne Rechtsschutzversicherung haben? :confused: Einfach vernünftig fahren, d.h. erlaubte Geschwindigkeit + MwSt. und dann braucht auch nicht JEDER Motorradfahrer ne Versicherung. Oder bist du Versicherungsvertreter und hast dein Umsatzziel den Monat noch ned erreicht ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier???

Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier??? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • 45km/h außerorts und Rotblitzer

    45km/h außerorts und Rotblitzer: Servus, ich kann jetzt schon seit Tagen wegen dem Mist was ich verbockt habe nicht schlafen....und suche einfach nur Antworten auf meine Fragen...
  • 45km/h außerorts und Rotblitzer - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • 45km/h außerorts und Rotblitzer

    45km/h außerorts und Rotblitzer: Servus, ich kann jetzt schon seit Tagen wegen dem Mist was ich verbockt habe nicht schlafen....und suche einfach nur Antworten auf meine Fragen...
  • Oben