Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier???

Diskutiere Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; @ Frank: Nein das ausfüllen und zurück schicken des Anhörungsbogens ist keine Pflicht. Da steht drauf das mann den nur zurückschicken muss wenn...
chillkito

chillkito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
17
Ort
Engen
Motorrad
Gsx r k2
@ Frank: Nein das ausfüllen und zurück schicken des Anhörungsbogens ist keine Pflicht.
Da steht drauf das mann den nur zurückschicken muss wenn die Angaben zur Person die auf dem Bogen stehen nicht richtig sind.
Oder wenn mann Stellung nehmen möchte.
Möchte mann weder abstreiten noch zugeben und sind die Angaben zur Person die auf dem Anhörungsbogen stehen richtig braucht mann nichts weiter zu tun.Das war bei mir der Fall.

@Sunshine_84 danke für den Tipp,geht das wirklich?
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
JO KLAPPT! HAT NEN KUMPI VON MIR LETZTES JAHR AUCH GEMACHT:cool:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
das schlupfloch gefällt mir, kommst um jede strafe und kostet dich unter 100€...
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Und ein fahrtenbuch nichtzu führen kostet auch nur 50€. Aber ik glaube das es noch nen punkt dazu gibt:-(
 
A

Adio

Gast
Also ich hätte an deiner Stelle einfach die 100 eier geblecht und den EINEN PUNKT in kauf genommen, ich meine das ist es doch nicht wert ein Fahrtenbuch zu führen.

Auch du warst bestimmt schon mal Innerorts schneller als mit 75 unterwegs, was machste denn wenn dir das nochmal Passiert ? aber dann mit sagen wir mal 100 dingern ? (dafür würde es sich nämlich lohnen :D )

MfG
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Zum Thema Fahrtenbuch:

1. Das FB wird nicht durch den Richter sondern durch die Fahrerlaubnisbehörde angeordnet.
2. Das FB ist Personengebunden. Wenn das Ummelden klappt - gut. Wenn nicht, wird das FB möglicherweise auf alle weiteren Fahrzeuge erstreckt.

Ich empfehle die Lektüre des folgenden Artikels Fahrtenbuchauflage (motorrad-recht.de)
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Wenn du mit der Aussage an den Falschen geräts ist das eine Spontanaussage, die auch ohne vorherige Rechtsbelehrung gegen dich verwendet werden kann. Und aufgrund DIESER Aussage ist es für einen Polizisten kein Problem daraus ne Sache mit Vorsatz zu machen. D.h. dein Bußgeld verdoppelt sich und in deiner Akte macht sich das auch nicht gut. Also seid besser vorsichtig mit solchen Aussagen und wenn es drauf ankommt einfach mal Klappe halten!

Ich spreche aus Erfahrung...


Zum Rest des Threads: popcorn
Das kann gut sein, vor allem wenn man die Rennleitung "knartschig" macht.
Das die Geschwindigkeit keine Absicht war habe ich natürlich auch gesagt und ich tat dem Schupo auch sichtlich leid aber
seine Maßnahmen musste er ja durchziehen.
Habe meinen Bußgeldbescheid jetzt auch bekommen. Für vorgeworfene (nach Toleranzabzug) 25 km/h INNERORTS zuviel, darf ich jetzt

1 Punkt kassieren und

80 € Geldbuße
20 € Gebühr
3,50 € Auslagen
--------
103,50 € Gesamtbetrag berappen

Damit ist das Ding aus der Welt geschafft.

Ärgerlich, aber ich habe es nicht besser verdient. Denn ICH war zu schnell.

Gruß Gordi
 
A

Adio

Gast
Hab jetzt keine lust mir den ganzen fred nochmal durchzulesen, aber wenn du eine Rechtschutz hast dann kannst du von der die Verfahrenskosten übernehmen lassen ;)

20euro haben oder nicht :D

MfG
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@sunshine: fb-auflage wird bei erstmaliger anorndung meist für ein fahrzeug ausgesprochen. das ändert aber nichts daran, dass die auflage an den halter gerichtet ist und nicht an das fahrzeug. wird das fzg verkauft, ersetzt oder gibt es sonstige gründe, kann die auflage geändert bzw. auf weitere fahrzeuge des betroffenen erstreckt werden.
 
Thema:

Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier???

Ausserorts 22 km/h zu schnell muss auf`s Polizeirevier??? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • 45km/h außerorts und Rotblitzer

    45km/h außerorts und Rotblitzer: Servus, ich kann jetzt schon seit Tagen wegen dem Mist was ich verbockt habe nicht schlafen....und suche einfach nur Antworten auf meine Fragen...
  • 45km/h außerorts und Rotblitzer - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage

    Je schneller ich bin, desto mehr Kraft muss ich aufwenden für Schräglage: Hi an alle, hoffe es passt zum technik allgemein, hab sonst nichts gefunden. ist es bei euch auch so, dass, je schneller ihr seid, desto mehr...
  • Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???

    Rennstrecke: Lösung für schnellen Abbau Spiegel und KZH GSXR 600 L1???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Der Abbau von den spiegeln und dem kennzeichenhalter ist ein Albtraum bei meinem...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • 45km/h außerorts und Rotblitzer

    45km/h außerorts und Rotblitzer: Servus, ich kann jetzt schon seit Tagen wegen dem Mist was ich verbockt habe nicht schlafen....und suche einfach nur Antworten auf meine Fragen...
  • Oben