Batterie im fahren laden

Diskutiere Batterie im fahren laden im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Solange deine Batterie nicht Tiefentladen ist wird sie sich auch wieder Aufladen für den nächsten Start des Motors langen dann sicherlich 5Km...
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Jonjon

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Solange deine Batterie nicht Tiefentladen ist wird sie sich auch wieder Aufladen für den nächsten Start des Motors langen dann sicherlich 5Km wegstrecke.
 
Pino79

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Habe es auch gehabt und Stimmt ....5-10 km reichen......

Noch mal zum Thema mit Kat besser nicht anschieben wieso?????????
 
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Nitro Chris

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Weil durch das schieben Kraftstoff eingespritzt wird.
Da das Bike net gleich auf anhieb anspringt gelangt dieser eben unverbrannt in den Kat.
Und nach dem Starten kann es dann zu ener riesen Fehlzündung führen bzw. zu so einer erhitzung des Kats das dieser kaputt geht.

Aber da scheiden sich die Geister bei der Aussage ob da was kaputt geht oder net!
 
Frank

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Racegixxer
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wenn die Maschine gleich anspringt schadet das dem Kat schon nicht, sollte bloss nicht sehr viel länger dauern als das normale anlassen. Allerdings wenn die Batterie komplett runter ist nützt das anschieben auch nichts, weil kein Strom für die Einspritzung da ist.
 
Fabiano1992

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News: habens gerade nochmal mit starthilfe probiert und siehe da zundung geht an, welch wunder..aber! Der anlassen dreht nicht ..kein mucks einfach nur das klicken.. Könnte.in der Dunkelheit jetzt aber leider nicht den ganzen sicherungskasten auf den Kopf stellen.. Was ist nur los ..Sicherung der Ignition is in Ordnung..aber hat die gsxr extra noch eine für den Anlasser???

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Jaden

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Racegixxer
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Es könnte der Starter sein, das Anlasser Relais oder der Anlasser selbst.

wie man das im einzelnen prüft, da werden sich andere besser auskennen als ich.
 
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Fabiano1992

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Gut Morgen oder so werd ich das bike zu mir nach Hause holen.. Is scheisse. Wenn man spatschicht hat :( und dann mal alles ordentlich checken..

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Doom3

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Hab die kilo k7 auch schon angeschoben. Danach friert man nicht mehr:-)

Wenn nichts mehr leuchtet, auch nicht das Display, gehört die Batterie wegen der Tiefentladung an ein ordentliches Ladegerät. Wurde ich eh im Winter machen. Bei mir bekommt die Batterie in der Nichtsaison regelmäßig eine Pflegeladung :-)
 
Pino79

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Weil durch das schieben Kraftstoff eingespritzt wird.
Da das Bike net gleich auf anhieb anspringt gelangt dieser eben unverbrannt in den Kat.
Und nach dem Starten kann es dann zu ener riesen Fehlzündung führen bzw. zu so einer erhitzung des Kats das dieser kaputt geht.

Aber da scheiden sich die Geister bei der Aussage ob da was kaputt geht oder net!

Danke dir.....habe ich so nicht gewusst......
 
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Nitro Chris

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Der anlassen dreht nicht ..kein mucks einfach nur das klicken..
Entweder ist die Batterie so entladen das ein wenig dauert bis sie wieder eine Stromaufnahme hat.
Oder du hast beim brücken aus versehen einen kurzen eingebaut ( das ich jetzt weniger glaub ) .
 
Krusty82

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Bei meiner Ducati war meine Batterie auch mal komplett entladen (längere standzeit) und die war danach kaputt. Laden ging auch nicht mehr..
 
Jaden

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kann denn trotz Starthilfe die Batterie immer noch der Grund sein?
 
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Theoretisch nicht, würd ich sagen weil die ~12V Dan ja von der anderen Spannungsquelle gezogen werden. Ob da ne (Vllt) Defekte Batterie dazwischen hängt juckt den Strom nicht.
 
Fabiano1992

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glaubt ihr dass evtl. Nur Ne Sicherung platt ist? Wenn der Anlasser selber eine hat? Gestern im dunkeln fand ich Nu IGNITION aber die war in Ordnung aber was heisst Anlasser auf english?
Dass der Anlasser kaputt ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen dann hätte ich doch früher schon was bemerkt oder? bis jetzt ging sie immer sofort an :/

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Nitro Chris

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kann denn trotz Starthilfe die Batterie immer noch der Grund sein?
Ja kann auch noch der Grund sein.
Hatte das Prob mal beim PKW, mit Starthilfe net angesprungen.
Danach mit Batterietester überprüft, war ein Zellschluss vorhanden.
 
Fabiano1992

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Ich hatte mal ne Batterrie am Auto die war - wie sich im Nachhinein feststellen ließ- zu 36% Kaputt udn musste diese auch mal fremdstarten aber da ging es schon hmmm schwierig scheint wohl wieder ein Heidenspaß zu werden auf Fehlersuche zu gehn ::S
 
Dreas

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Lass einfavh das Spenderfahtzeug mal länger dran hängen wenns dann immer noch nicht geht kannste immernoch den Fehler suchen. Kann ja sein das dein Starthilfekabel nur son Miniquerschnitt hat dann brauch das seine Zeit.

FzG
 
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Aber um den zellschluss als Fehlerquelle eliminieren zu können, könntest ja einfach mal ne andere Batterie benutzen, bzw die Batterie abklemmen/ ausbauen und direkt auf die Kabelschuhekontakte Klemmen.
 
Fabi

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Zur Frage ob der Anlasser (Starter Motor..) ne Sicherung hat: Ja und die sitzt normalerweise direkt mit im/am Starter Relais mit in dem Gummi, das das Relais am Moped "festhält" ;)

Und am Querschnitt der Kabel sag ich kanns nicht liegen, wenn der Querschnitt zu klein ist dann rauchen dir höchstens die Kabel ab, da soviel Strom fliesst der die kabel zum glühen bringt (verdammt heiß macht) :D..
 
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