Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es!

Diskutiere Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ließ mal den ganzen thread. Dann löscht du deinen Beitrag.:smilie_f: Keiner hat gedocktert, sondern originale (Renn)Bremsbeläge verwendet. Du...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Werkstatt und checken lassen. Wenn ich lese was hier alles an sicherheitsrelevanten Teilen rumgedoktort wird, hoffe ich dass mir keiner von den Spezies in ner Kurve um die Ogren fliegt. Wenn du bei deinen Wendemanövern eh stets mit der vorderbremse hantierst, is ein peinlicher Abflug eh auf kurz oder lang fällig.
Ließ mal den ganzen thread. Dann löscht du deinen Beitrag.:smilie_f: Keiner hat gedocktert, sondern originale (Renn)Bremsbeläge verwendet. Du schreibst, als ob ich mir Beläge selber giesse :eek: Und wo steht bitte dass ich beim Wenden die Vorderradbremse verwende? Darum ging es im Übrigens auch nicht.:confused::wallbash:
 
Balboa

Balboa

Minigixxer
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
24
Ort
Giessen
Motorrad
-GSX-R 600 K7
Chill mal ;)
Bissl weniger Interpretation und alles wird gut ;)
Nicht alles auf dich beziehen was gepostet wird.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wer es noch besser machen will nimmt ein Autoshampoo zum reinigen. Spüli ist soweit okay, aber auch dieses macht sich u.U. an den O-Ringen zu schaffen. Aber ich verwende meist auch nur Spüli. Habe aber nie so dreckige Kolben, da regelmäßiges abwischen langt und meine Kolben sind wieder sauber.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das Vibrieren kann auch von rubbelnden Belägen kommen. Beläge mal entnehmen und mit Bremsenreiniger einsprühen, dann mit Schmirgel die Kontaktflächen der Beläge aufrauhen, und die Belagskanten mit Schmirgel im etwa 45° Winkel gut anfasen, danach die Beläge kurz mit Bremsenreiniger einspühen und die Scheiben mit Bremsenreiniger einsprühen und mit Fettfreiem Lappen abreiben.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es waren die Scheiben...
Anscheinend bist du einer der wegen jeden kleinsten scheiß in die Werkstatt rennt Balboa ;)

@Doom, bei Lucas/TRW ist sogar ein Hinweisblatt dabei in dem ausdrücklich steht dass die Belagscheiben nicht montiert werden sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Es waren die Scheiben...
Anscheinend bist du einer der wegen jeden kleinsten scheiß in die Werkstatt rennt Balboa ;)

@Doom, bei Lucas/TRW ist sogar ein Hinweisblatt dabei in dem ausdrücklich steht dass die Belagscheiben nicht montiert werden sollen!
Ich weiss, deshalb kommen die ja auch nicht rein :)

@Rhoischnook: danke für den Tipp. Ist aber alles OK. Hab jetzt schon mehrere Gixxen gesehen, wo das Phänomen nach dem Wechsel auf Rennbremsbeläge auftrat. Daher meine Interpretation des Rattern/Vibrierens:)
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Welche "Rennbremsbeläge" sollen für das Geräusch verantwortlich sein?
 
Thema:

Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es!

Bei gezogener Bremse und engen Radien (<10kmh) vibriert es! - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • pfeifender Motor bei gezogener Kupplung. HILFE!

    pfeifender Motor bei gezogener Kupplung. HILFE!: Hallo Freaks, neuerdings pfeift mein Motor sobald ich die Kupplung ziehe, ob ich einen Gang eingelegt habe oder im Leerlauf bin macht keinen...
  • K6 600 - Starten nur mit gezogener Kupplung?

    K6 600 - Starten nur mit gezogener Kupplung?: Hey Leute, habe mir vor Kurzem 'ne 600er K6 zugelegt. Komme aus der Yamaha Fraktion und deshalb bin ich etwas verwundert. Kann man die K6, auch...
  • Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?

    Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?: Hi Leute, habe seid heute eine 1000er K5, was ich komisch finde ist das ich sie nur starten kann wenn ich den Kupplungshebel ziehe auch wenn kein...
  • Wurde über den Tisch gezogen-->Bremsanlage 1000er K3 auf 600er K5 Eintragung möglich?

    Wurde über den Tisch gezogen-->Bremsanlage 1000er K3 auf 600er K5 Eintragung möglich?: Wurde über den Tisch gezogen-->Bremsanlage 1000er K3 auf 600er K5 Eintragung möglich? Servus Leute, ich habe mir Vergangenes Wochenende eine neue...
  • Wurde über den Tisch gezogen-->Bremsanlage 1000er K3 auf 600er K5 Eintragung möglich? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • pfeifender Motor bei gezogener Kupplung. HILFE!

    pfeifender Motor bei gezogener Kupplung. HILFE!: Hallo Freaks, neuerdings pfeift mein Motor sobald ich die Kupplung ziehe, ob ich einen Gang eingelegt habe oder im Leerlauf bin macht keinen...
  • K6 600 - Starten nur mit gezogener Kupplung?

    K6 600 - Starten nur mit gezogener Kupplung?: Hey Leute, habe mir vor Kurzem 'ne 600er K6 zugelegt. Komme aus der Yamaha Fraktion und deshalb bin ich etwas verwundert. Kann man die K6, auch...
  • Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?

    Starten nur mit gezogener Kupplung, GSXR 1000 K5?: Hi Leute, habe seid heute eine 1000er K5, was ich komisch finde ist das ich sie nur starten kann wenn ich den Kupplungshebel ziehe auch wenn kein...
  • Wurde über den Tisch gezogen-->Bremsanlage 1000er K3 auf 600er K5 Eintragung möglich?

    Wurde über den Tisch gezogen-->Bremsanlage 1000er K3 auf 600er K5 Eintragung möglich?: Wurde über den Tisch gezogen-->Bremsanlage 1000er K3 auf 600er K5 Eintragung möglich? Servus Leute, ich habe mir Vergangenes Wochenende eine neue...
  • Oben