Berik 1-teiler zu klein?

Diskutiere Berik 1-teiler zu klein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo community ;) Fahre seit ca 1,5 jahren nen Berik 1-teiler mit springtier leder, und bin in eigentlichen sehr zufrieden! Protektoren sitzen...
G

GSX-R600K5

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
33
Ort
Dornbirn
Motorrad
GSX-R 600 k5
Hallo community ;)
Fahre seit ca 1,5 jahren nen Berik 1-teiler mit springtier leder, und bin in eigentlichen sehr zufrieden!
Protektoren sitzen dort wo sie sollen und der kombi sehr straff wie ne zweite haut.
Lediglich die unterarme sind ein wenig kurz mit langen handschuhen jedoch nicht sichtbar ..
Wiege ca 75 kilo und bin ca 185 groß kombi ist gr. 52 .. Größe 54 war zu groß bzw. Nicht mehr straff am körper..
Möchte mal eure meinung hören :)
Ist der kombi zu klein?
Lg Simon
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Was heißt denn ein wenig kurz? Bei mir gehen die Kombis bis an den Anfang vom Handgelenk, der Rest wird ja mit den Handschuhen abgedeckt ;)
 
G

GSX-R600K5

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
33
Ort
Dornbirn
Motorrad
GSX-R 600 k5
Ja bei mir geht der kombi ca. 1cm hinter anfang handgelenk hedoch wird es mit handschuhen auch bedeckt :)
Sonst passt er jedoch top
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Nein hört sich gut an, Einteiler sollen ja anfangs sehr eng sitzen.
Ich bin gut 80 Kg schwer, 1.80m gross und bräuchte eine 54 bei Berik (Alpinestars und Dainese 52) :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die Arme von Lederkombis sollten kurz vor dem Knöchel am Unterarm enden. Lederkombis müssen nicht eng sitzen. Es ist sogar besser, wenn die leicht locker sitzen. Lediglich die Protektoren müssen richtig sitzen und dürfen sich nicht verschieben.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Stimmt nicht ganz.
Wenn dir ein Einteiler neu locker sitzt, dann ist er dir nachher zu gross.
Wurde aber auch schon hier erläutert und besprochen.
Bezieht sich natürlich auf Leder-Einteiler für die Rennstrecke und/oder sehr sportliches Fahren allg.
 
G

GSX-R600K5

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
33
Ort
Dornbirn
Motorrad
GSX-R 600 k5
Eng ist relativ, er ist nicht so eng das er drückt oder dergleichen.
Wenn er jedoch beim kauf schon zu groß ist und das leder nachgibt wird er schlussendlich zu groß werden..
Wollte eig. Aber nur auf die armlänge hinaus ..
Lg
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Wenn dir ein Einteiler neu locker sitzt, dann ist er dir nachher zu gross.
...
Das fällt mir jetzt schwer zu glauben. :rolleyes:
Grund:
Leder weitet sich, wenn eine Kraft wirkt.
Zum Beispiel, wenn der Bauch immer dicker wird und sich dann das Leder ihm irgendwann anpasst.
Aber bevor sich das Leder weitet, werden die erstmal die Nähte auf Zug beansprucht.

Fazit:
Wenn der Kombi locker sitzt, wird er sich auch nicht weiten.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ist aber so, ob du das nun glauben willst oder nicht !

... wie bereits erwähnt, wurde dies hier mehrmals erwähnt/besprochen und können dir alle bestätigen, die das so gemacht haben (wie ich übrigens auch momentan).

Leder-Einteiler weiten sich bis 10%, ca. eine halbe Grösse (vor allem Känguruleder).
Haben mir übrigens auch alle "Experten" bei Dainese, Alpinestars, Berik, Arlen Ness und Arcuoso bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Berik 1-teiler zu klein?

Berik 1-teiler zu klein? - Ähnliche Themen

  • Berik brave Heart

    Berik brave Heart: Mein neuer Kombi für 375 €, passt wie angegossen.
  • Rennkombi Berik

    Rennkombi Berik: Servus Freaks, hab ne Frage zu meiner neuen Lederkombi. Es handelt sich dabei um einen Berik Misano LS1 5830 Bestellung ging ohne Probleme und...
  • Arlen Ness, Berik oder Alpinestars??

    Arlen Ness, Berik oder Alpinestars??: Hi freaks, hab die auf ner inet seite gefunden für n guten preis d.h. teilweise 300euro runtergesetzt. nun gibts ja auch Supermoto Kombis was...
  • Berik blade ls1

    Berik blade ls1: Bin auf der suche nach nem guten leder kombi, kann mir da einer einem empfehlen? ich finde den hier ganz gut wegen den titan schützern und von der...
  • Dainese vs Berik - Schwere Entscheidung?!

    Dainese vs Berik - Schwere Entscheidung?!: Hallo Jungs, hab hier zwei Lederkombis rumliegen, und zwar den Berik Rapture und den Dainese Laguna Seca, beide jeweils in Größe 54. Die Kombis...
  • Dainese vs Berik - Schwere Entscheidung?! - Ähnliche Themen

  • Berik brave Heart

    Berik brave Heart: Mein neuer Kombi für 375 €, passt wie angegossen.
  • Rennkombi Berik

    Rennkombi Berik: Servus Freaks, hab ne Frage zu meiner neuen Lederkombi. Es handelt sich dabei um einen Berik Misano LS1 5830 Bestellung ging ohne Probleme und...
  • Arlen Ness, Berik oder Alpinestars??

    Arlen Ness, Berik oder Alpinestars??: Hi freaks, hab die auf ner inet seite gefunden für n guten preis d.h. teilweise 300euro runtergesetzt. nun gibts ja auch Supermoto Kombis was...
  • Berik blade ls1

    Berik blade ls1: Bin auf der suche nach nem guten leder kombi, kann mir da einer einem empfehlen? ich finde den hier ganz gut wegen den titan schützern und von der...
  • Dainese vs Berik - Schwere Entscheidung?!

    Dainese vs Berik - Schwere Entscheidung?!: Hallo Jungs, hab hier zwei Lederkombis rumliegen, und zwar den Berik Rapture und den Dainese Laguna Seca, beide jeweils in Größe 54. Die Kombis...
  • Oben