Betriebserlaubnis--Sein oder Nichtsein?

Diskutiere Betriebserlaubnis--Sein oder Nichtsein? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also wer hat 100% Betriebserlaubnis (also nicht mal Beifahrerfußrasten abgeschraubt, Rückstrahler hinten, etc.) Fehler bei Antwort 3. Wie kann...

Wer hat 100% Betriebserlaubnis?

  • Kontrollen sind mir egal, bei mir ist 100% alles korrekt.

    Stimmen: 26 36,6%
  • Wenn es nicht gerade Schwerpunktkontrollen sind wird's schon gut gehen.

    Stimmen: 38 53,5%
  • Ich bin bisher noch Mein Motorrad hat aber eher weniger mit der STVZO zu tun.

    Stimmen: 7 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Also wer hat 100% Betriebserlaubnis (also nicht mal Beifahrerfußrasten abgeschraubt, Rückstrahler hinten, etc.)

Fehler bei Antwort 3.
Wie kann ich Antwort 3 bearbeiten???
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das Ergebnis dieser Umfrage dürfte wohl auch für die Rennleitung von Interesse sein.
Am besten ist es, wenn in den Antworten auch noch die Kennzeichen mit angegeben werden, dann lässt es sich
einfacher rausfinden in welchem Landkreis sich Kontrollen lohnen.

Wat is denn dat für ne Umfrage???????????????????????
 
E

Extremiac

Gast
Mir gehen die Bullen am Arsch vorbei.

Die machen auch nur ihren Job. Wenn ich offensicht etwas so verändere das ich sie und alle anderen Verkehrsteilnehmer provoziere ist es doch auch nicht mehr wie recht wenn sie mich "erwischen".
Wer mit fast hochgeklappten Nummernschild offensichtlich einen auf Outlaw macht oder mit 80 Km/h im ersten Gang ohne DB-Killer durch die Stadt fährt um seine Schwanzverlängerung ganz auszufahren ... der hat es in meinen Augen auch nicht anders verdient.

Im Gegensatz dazu werde ich allerdings auch alles im meiner Kraft stehende tun einen Polizisten eine überzubraten wenn er glaubt wegen einem fehlendem Katzenauge oder eines nicht eingetragem Bremshebel mein Mopped still zu legen.

Deswegen, was ich an meinem Mopped mache kann ich für mich vertreten und bin auch bereit die Konsequenzten zu tragen (nennt man auch einen Arsch in der Hose haben).

Und bevor ich es vergesse, mein Nummernschild lautet: LDK O 126

... wie du mir so ich dich. ;-)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Sollen sie mich anhalten, bei mir ist alles eingetragen und regelkonform.;)
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Es hat noch keiner bei der Umfrage mitgemacht.?????????????????????
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Das Ergebnis dieser Umfrage dürfte wohl auch für die Rennleitung von Interesse sein.
Am besten ist es, wenn in den Antworten auch noch die Kennzeichen mit angegeben werden, dann lässt es sich
einfacher rausfinden in welchem Landkreis sich Kontrollen lohnen.

Wat is denn dat für ne Umfrage???????????????????????
Genau richtig. Ich lass neben her noch nen IP logger mitlaufen und ihr werdet alle morgen besucht von den Grünen.....

Ne Spass beiseite.
Es hat mich einfach mal interessiert ob ich der einzige bin der nicht 100% konform ist. Das Ergebnis ist in etwa so wie ich erwartet habe und wie es auch bei meinen bekannten ist. Irgendwas kleines hat eigentlich jeder.
Die Polizei darf gerne Ihren Job machen, nur hab ich einfach in den letzten Jahren Fälle mitbekommen, denen jegliche Verhältnismäßigkeit fehlte. Wer seine Mühle so herrichtet, dass sie eine Gefahr auch für andere darstellt, darf gerne eine Mängelkarte bekommen.
Wenn jetzt aber sein Motorrad sicherer macht (Stahlflex, andere Bremspumpe, Reifen), die entsprechenden Teile beim Tüv aber nicht genehmigt werden, dann sollte man aber das große Ganze betrachten und in Gottes Namen 5 gerade sein lassen...
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
bin momentan nicht ganz legal unterwegs....auspuff und blinker.. werden aber bis zur nächsten saison legalisiert :)
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Irgendwas kleines hat eigentlich jeder.
Die Polizei darf gerne Ihren Job machen, nur hab ich einfach in den letzten Jahren Fälle mitbekommen, denen jegliche Verhältnismäßigkeit fehlte. Wer seine Mühle so herrichtet, dass sie eine Gefahr auch für andere darstellt, darf gerne eine Mängelkarte bekommen.
Wenn jetzt aber sein Motorrad sicherer macht (Stahlflex, andere Bremspumpe, Reifen), die entsprechenden Teile beim Tüv aber nicht genehmigt werden, dann sollte man aber das große Ganze betrachten und in Gottes Namen 5 gerade sein lassen...[/QUOTE]

es wird wohl kaum jemanden geben der es jedem recht machen kann!irgenwas ist immer!
und wenn man doch weiß das ich gewisse änderungen eintragen muss oder das mindestens ne ABE notwendig ist dann ist das montieren von jeglichen teilen die diese nicht haben reine provokation!
ich will mich jetzt auch von nix freisprechen hier!aber gerade in punkto sicherheit(bremsen, reifen) verstehen die (zurecht) keinen spass!!!!
 
C

carbon

Pocketbiker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
0
Ort
ruhrpott
Motorrad
gsxr 1000 k6
Da das ja keine öffnetliche Umfrage ist,ist es doch eh egal was man auswählt.man sieht ja nur wieviele abgestimmt haben.
aber im endeffekt ist es ja eh egal oder meintste das du der Lucky so interessant für die grünen bist?
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich kann guten Gewissens behaupten 100% legal unterwegs zu sein. Die 600K7 hat den besten Pott schon an Board, aus China bau ich mir aus Prinzip nix an die Lenkstummel, Soziusrasten brauch ich für meine Sozia (sonst wären die zugegebenermaßen wohl ab) und ein dezentes Katzenauge untern Nummernschild stört mich persönlich nicht so sehr, als dass ich es unbedingt abbauen müsste. Den Winkel des Nummernschildes habe ich jetzt nicht nachgemessen, aber ich würde ihn als "normal" bezeichnen und Stufe ihn daher als Gesetzeskonform ein. :D

Andere können von mir aus machen was sie wollen, solange die Karre sicher ist und ich wegen ihnen nicht länger als nötig einer Kontrolle unterzogen werde (Gruppenfahrten etc.).
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hä? versteh ich das richtig? kein abe ohne soziusfußrasten? seit wann den das? Oo?
 
E

Extremiac

Gast
hä? versteh ich das richtig? kein abe ohne soziusfußrasten? seit wann den das? Oo?
Dein Mopped ist als Zweisitzer eingetragen. Wenn du keine Fußrasten dran hast ist es automatisch ein einsitzer und somit die BE erloschen.
Ist zwar eher was für Erbsenzähler ... aber streng genommen ist es so.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also ich bin zu 100% legal unterwegs. Solange Kabelbinder als Verkleidungshalter nicht verboten sind ^^
Obwohl, letztes Jahr hab ich ne Verwarnung bekommen weil ich kein Katzenauge hatte -.- Von der Srad das Rücklicht is eh schon so gigantisch. Da fällt das kleine Katzenauge auch kaum auf. Aber hautpsache irgendwo drankleben das hässliche Ding.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Ich lasse alles konform beim TÜV eintragen und dann hab ich Ruhe:kissass:
Ansonsten hat der Rest ne ABE;)

Bei ner Kontrolle hats die noch nie gejuckt das die Soziusrasten fehlen:püh

Muß eh im Frühjahr alles eintragen lassen (alles schon geklärt) weil ich keinen Bock habe jedes Mal vom Renntrimm auf Straße umzubauen:

Sebimoto Rennpappe mit DE-Scheinwerfer (nur noch Einmannbetrieb wegen dem Heck möglich)
Yamaha R6 Zangen
Fußrastenanlage

und der Rest der ABEs hat kommt auch fest mit rein:
Stahlflex
Motomaster Flames Bremsscheiben
Brembo RCS Bremspumpe

Dann stehen die blöd da:headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
Dein Mopped ist als Zweisitzer eingetragen. Wenn du keine Fußrasten dran hast ist es automatisch ein einsitzer und somit die BE erloschen.
Ist zwar eher was für Erbsenzähler ... aber streng genommen ist es so.
wie krass isn das? aber danke für die info, wusste ich nicht :P
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Spezl musste 100 euro und 1 punkt blechen zwecks den soziusrasten -.-'
Reine provokation!!!
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Spezl musste 100 euro und 1 punkt blechen zwecks den soziusrasten -.-'
Reine provokation!!!
Da hätte ich gleich schon mal Einspruch dagegen eingelegt:thumbsup:
Wie soll denn ein Sozius mitfahren können, wenn die Heckabdeckung drauf ist?

Die Leute sollen sich net immer ne Bären aufbinden lassen von den Behörden:stubbs:
 
Thema:

Betriebserlaubnis--Sein oder Nichtsein?

Betriebserlaubnis--Sein oder Nichtsein? - Ähnliche Themen

  • Betriebserlaubnis

    Betriebserlaubnis: Ich benötige eine betriebserlaubnis /certifkat für den sc Projekt scr1 Für meine gsxr 1000r. Hat jemand so etwas? Lg
  • Unterschied Fahrzeugbrief - Betriebserlaubnis - COC

    Unterschied Fahrzeugbrief - Betriebserlaubnis - COC: Servus, da in letzter Zeit mehrere Kumpels von mir ihre Maschinen offen anmelden und bei den letzten Gesprächen immer wieder diskutiert wurde was...
  • Suche betriebserlaubnis für meinen Auspuff

    Suche betriebserlaubnis für meinen Auspuff: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Gianelli endtopf für meine gsxr 750 w bj 94 (gr7bb) spendiert. Der nachteil: er hat zwar ne e nummer (G...
  • Erlischen der Betriebserlaubnis bei Komplettanlage 34ps ?

    Erlischen der Betriebserlaubnis bei Komplettanlage 34ps ?: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob die Betriebserlaubnis elischt sobald man eine Komplettanlage auch mit Abe und allem anbaut und zugleich...
  • ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?

    ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?: Im allgemeinen gibt es folgende Möglichkeiten, Tuningteile und Umbauten am Fahrzeug genehmigen zu lassen: Die Allgemeine Betriebserlaubnis...
  • ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was? - Ähnliche Themen

  • Betriebserlaubnis

    Betriebserlaubnis: Ich benötige eine betriebserlaubnis /certifkat für den sc Projekt scr1 Für meine gsxr 1000r. Hat jemand so etwas? Lg
  • Unterschied Fahrzeugbrief - Betriebserlaubnis - COC

    Unterschied Fahrzeugbrief - Betriebserlaubnis - COC: Servus, da in letzter Zeit mehrere Kumpels von mir ihre Maschinen offen anmelden und bei den letzten Gesprächen immer wieder diskutiert wurde was...
  • Suche betriebserlaubnis für meinen Auspuff

    Suche betriebserlaubnis für meinen Auspuff: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Gianelli endtopf für meine gsxr 750 w bj 94 (gr7bb) spendiert. Der nachteil: er hat zwar ne e nummer (G...
  • Erlischen der Betriebserlaubnis bei Komplettanlage 34ps ?

    Erlischen der Betriebserlaubnis bei Komplettanlage 34ps ?: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob die Betriebserlaubnis elischt sobald man eine Komplettanlage auch mit Abe und allem anbaut und zugleich...
  • ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?

    ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?: Im allgemeinen gibt es folgende Möglichkeiten, Tuningteile und Umbauten am Fahrzeug genehmigen zu lassen: Die Allgemeine Betriebserlaubnis...
  • Oben