Betriebserlaubnis--Sein oder Nichtsein?

Diskutiere Betriebserlaubnis--Sein oder Nichtsein? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Immer diese Halbwahrheiten.... Ist genauso wie davor mit meiner SV..... Wenn Zweimannbetrieb: Nur mit Soziusrasten + Halteeinrichtung...

Wer hat 100% Betriebserlaubnis?

  • Kontrollen sind mir egal, bei mir ist 100% alles korrekt.

    Stimmen: 26 36,6%
  • Wenn es nicht gerade Schwerpunktkontrollen sind wird's schon gut gehen.

    Stimmen: 38 53,5%
  • Ich bin bisher noch Mein Motorrad hat aber eher weniger mit der STVZO zu tun.

    Stimmen: 7 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Immer diese Halbwahrheiten....

Ist genauso wie davor mit meiner SV.....

Wenn Zweimannbetrieb: Nur mit Soziusrasten + Halteeinrichtung
Einmannbetrieb: Kann alles ab.


Du kannst also z.B. auch nur mit der linken Soziusraste rumfahren ohne das dir einer etwas kann.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Bei mir ist alles legal, wurde aber mit meiner 250er Ninja im Harz mal angehalten weil die Jungs von der Rennleitung "gehört haben, dass ich zu schnell war" :lol: Als dann das gesamte Motorrad unter die Lupe genommen worden ist wurde nur bemängelt, dass das Kennzeichen einen leichten Knick hat, was aber nur deshalb war, damit im dunkeln das gesamte Kennzeichen angestrahlt wird. Da haben sie dann nix mehr gesagt und mich weiterfahren lassen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Immer diese Halbwahrheiten....

Ist genauso wie davor mit meiner SV.....

Wenn Zweimannbetrieb: Nur mit Soziusrasten + Halteeinrichtung
Einmannbetrieb: Kann alles ab.


Du kannst also z.B. auch nur mit der linken Soziusraste rumfahren ohne das dir einer etwas kann.
Das muss aber im Schein stehen, wens ned drinn steht muss man eintragen lassen sonst guckste in die Röhre.
Meine ist z.B. Serie auf Einmann Betrieb eingetragen, mit dem Zusatz bei Montage von Rasten und Sitzbrötchen wirds ein Zweisitzer.

Fertig ist der Lack...

Da hätte ich gleich schon mal Einspruch dagegen eingelegt:thumbsup:
Wie soll denn ein Sozius mitfahren können, wenn die Heckabdeckung drauf ist?

Die Leute sollen sich net immer ne Bären aufbinden lassen von den Behörden:stubbs:
garnix mit Bären... wenn im Schein steht Zweisitzer und du nimmst die Rasten ab haste gelitten. Das eintragen kostet aber nurn paar € und geht mit der Scheinkopie, von daher klarer Fall von selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Irgendwer hier aus dme Forum hat doch mal ein Ticket kassiert weil er alles abgeschraubt hatte und im schein stand sie als 2 mann fahrzeug drinne
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich glaub da haben schon mehrere mal ein Ticket kassiert. War hier doch mal ein recht beliebter und gut besuchter Thread darüber.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das muss aber im Schein stehen, wens ned drinn steht muss man eintragen lassen sonst guckste in die Röhre.
Meine ist z.B. Serie auf Einmann Betrieb eingetragen, mit dem Zusatz bei Montage von Rasten und Sitzbrötchen wirds ein Zweisitzer.

Fertig ist der Lack...
Genau so sieht es aus, hab ich auch machen lassen, hat mich 30€ gekostet. Wer das nicht hat, und ohne Rasten fährt zahlt Lehrgeld :smilie_f:
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das Ergebnis dieser Umfrage dürfte wohl auch für die Rennleitung von Interesse sein.
Am besten ist es, wenn in den Antworten auch noch die Kennzeichen mit angegeben werden, dann lässt es sich
einfacher rausfinden in welchem Landkreis sich Kontrollen lohnen.

Wat is denn dat für ne Umfrage???????????????????????
Und wo steht wer wie wo was fährt????
Die wissen auch so wieviel Prozent der Motorradfahrer nicht alles am rechten platz hat.

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:33 geschrieben, der vorherige um 16:31. ------------​

meine ist keine schubkarre mehr :D
Jo...und saugeil!!! :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:44 geschrieben, der vorherige um 16:33. ------------​

Ich mache meine gleich zum Einsitzer wenn ich sie dann hab.Und dann werde ich das auch gleich eintragen lassen....also 30euro der Spass,ja?!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Danke für die Blumen :D

Die Kosten dafür müssten eigentlich gleich sein...würd einfach mal vorher beim Tüv durchklingeln ;)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Jam phoenix!Ich hasse eigentlich Menschen die anderen das Gefährt stehlen,aber bei dir mache ich mal ne ausnahme!;) Wo wohnst du gleich nochmal?? ;) ((spass))
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Do wo ich nicht wohne ist 190km entfernt.Ein Katzensprung...:D
 
Thema:

Betriebserlaubnis--Sein oder Nichtsein?

Betriebserlaubnis--Sein oder Nichtsein? - Ähnliche Themen

  • Betriebserlaubnis

    Betriebserlaubnis: Ich benötige eine betriebserlaubnis /certifkat für den sc Projekt scr1 Für meine gsxr 1000r. Hat jemand so etwas? Lg
  • Unterschied Fahrzeugbrief - Betriebserlaubnis - COC

    Unterschied Fahrzeugbrief - Betriebserlaubnis - COC: Servus, da in letzter Zeit mehrere Kumpels von mir ihre Maschinen offen anmelden und bei den letzten Gesprächen immer wieder diskutiert wurde was...
  • Suche betriebserlaubnis für meinen Auspuff

    Suche betriebserlaubnis für meinen Auspuff: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Gianelli endtopf für meine gsxr 750 w bj 94 (gr7bb) spendiert. Der nachteil: er hat zwar ne e nummer (G...
  • Erlischen der Betriebserlaubnis bei Komplettanlage 34ps ?

    Erlischen der Betriebserlaubnis bei Komplettanlage 34ps ?: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob die Betriebserlaubnis elischt sobald man eine Komplettanlage auch mit Abe und allem anbaut und zugleich...
  • ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?

    ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?: Im allgemeinen gibt es folgende Möglichkeiten, Tuningteile und Umbauten am Fahrzeug genehmigen zu lassen: Die Allgemeine Betriebserlaubnis...
  • ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was? - Ähnliche Themen

  • Betriebserlaubnis

    Betriebserlaubnis: Ich benötige eine betriebserlaubnis /certifkat für den sc Projekt scr1 Für meine gsxr 1000r. Hat jemand so etwas? Lg
  • Unterschied Fahrzeugbrief - Betriebserlaubnis - COC

    Unterschied Fahrzeugbrief - Betriebserlaubnis - COC: Servus, da in letzter Zeit mehrere Kumpels von mir ihre Maschinen offen anmelden und bei den letzten Gesprächen immer wieder diskutiert wurde was...
  • Suche betriebserlaubnis für meinen Auspuff

    Suche betriebserlaubnis für meinen Auspuff: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Gianelli endtopf für meine gsxr 750 w bj 94 (gr7bb) spendiert. Der nachteil: er hat zwar ne e nummer (G...
  • Erlischen der Betriebserlaubnis bei Komplettanlage 34ps ?

    Erlischen der Betriebserlaubnis bei Komplettanlage 34ps ?: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob die Betriebserlaubnis elischt sobald man eine Komplettanlage auch mit Abe und allem anbaut und zugleich...
  • ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?

    ABE, ABG, TGA, EG-Betriebserlaubnis, E-Prüfzeichen, Einzelabnahme - was ist was?: Im allgemeinen gibt es folgende Möglichkeiten, Tuningteile und Umbauten am Fahrzeug genehmigen zu lassen: Die Allgemeine Betriebserlaubnis...
  • Oben