Blinker im Hauptscheinwerfer Kilo K6

Diskutiere Blinker im Hauptscheinwerfer Kilo K6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe bei einem Freund gesehen, dass er die Blinker im Hauptscheinwerfer hat ( allerdings Kawasaki ZX-10R Bj. 09). Blinker waren vorher...
PAule2707

PAule2707

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
11
Ort
Spremberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hallo

Ich habe bei einem Freund gesehen, dass er die Blinker im Hauptscheinwerfer hat ( allerdings Kawasaki ZX-10R Bj. 09). Blinker waren vorher auch im Spiegel, ähnlich GSX-R 1000. Das Motorrad hat er schon so gekauft.
Gibt es eine Möglichkeit die Blinker in den Hauptscheinwerfer zu verlegen, dort wo sich das Standlicht befindet.

DANKE
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
die möglichkeit gibt es bestimmt... allerdings müssen die blinker einen bestimmten abstand zueinander haben.. das wird im scheinwerfer nicht gegeben sein...
 
T

Thoto

Gast
Ich könnte mir gut vorstellen dass es bei den 600/3/4 K8/9 und bei der Kilo K9 geht,

da diese schon die breite Scheinwerferfront haben.

Die Kilo bis K8 hat ja noch den schmalen Scheinwerfer, der mir ja persönlich besser gefällt also die breite Variante der K9
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
würde dir davon abraten,willst ja beim abbiegen gesehen werden...:nono:
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
du musst im prinzip nur die standlichtlampen anmalen oder gegen gelbe led's tauschen. dazu brauchst du dann wieder ein anderes blinkrelais.

mit ein bisschen handwerklichem geschick ist das ohne weiteres machbar, bedenke aber bitte dass dadurch die zulassung der maschine erlischt und du bei einem unfall in vollstem umfang haftbar wirst.

mir persönlich wäre das zu riskant, aber ich will hier nicht den moralapostel spielen :meinemei:
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
du musst im prinzip nur die standlichtlampen anmalen oder gegen gelbe led's tauschen. dazu brauchst du dann wieder ein anderes blinkrelais.

mit ein bisschen handwerklichem geschick ist das ohne weiteres machbar, bedenke aber bitte dass dadurch die zulassung der maschine erlischt und du bei einem unfall in vollstem umfang haftbar wirst.

mir persönlich wäre das zu riskant, aber ich will hier nicht den moralapostel spielen :meinemei:
Wenn der vorgeschriebene Mindestabstand, zugelassene Blinkerbirnen und Blinkrhytmus gegeben sind, erlischt die Betriebserlaubnis nicht. Zumindest sehe ich dann dafür keinen Grund.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
So wie ich Vater Staat kenne, erlischt die Betriebserlaubnis schon, wenn du nur daran DENKST irgendwas umzubauen ^^
 
M

Mr.Speed

Gast
also wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss man einen mindestabstand zwischen den Blinkern von 34 cm haben. Desweiteren darf ein Blinker erst 10cm weit weg vom Scheinwerfer anfangen. Am Heck sieht das dann wieder anders aus. Wobei die Rücklicht-Blinkerkombi die es ja gibt auch nicht zugelassen ist.
Also ich würds lassen mit den Blinkern in den Scheinwerfern. Weil's nicht erlaubt ist und weil's nur schlecht bzw. vllt. gar nicht geshen wird wenn du noch so ne Birne drin hast die schön blendet.

Aber ich Blinke auch nie. Geht doch keinen was an, wo ich hin will oder ?:lol:
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Am Heck sieht das dann wieder anders aus. Wobei die Rücklicht-Blinkerkombi die es ja gibt auch nicht zugelassen ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die rücklicht-blinkerkombi für die gixxer ab k6 ist ohne tüv aber es gibt auch rücklicht-blinkerkombis von kellermann,die sind mit tüv aber sieht meiner meinung nach nur an ner streetfighter geil aus,da rücklicht,bremslicht und blinker in einem sind...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
An einer R1 habe ich das schonmal gesehen.
Da ist es noch vertretbar, da die eine sehr breite Front hat.
Sah auch sehr geil aus.
Dennoch denke ich mal isses nicht zulässig.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
1. Ja, hat schon mal jemand gemacht an einer Kilo K5/K6
2. Ja, du musst den Scheinwerfer zerlegen
3. Nein, es ist nicht zulässig weil der Mindestabstand nicht gegeben ist
4. ich würde es lassen da man schneller übersehen wird
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
und genau da werden sie einem wohl packen :( ich wüßte nicht wie du die 21w teile in einem scheinwerfer unterbringen willst ohne diesen total zerlegen zu müssen
Ich würde da einen Kellermann Blinker nehmen. Den würde man bestimmt unterbekommen ohne den "Stiel" dadran.

Aber wie gesagt, wenn der Mindestabstand nicht gegeben ist, wird es nichts.

Und wenn es stimmt, dass der Blinker 10 cm Abstand haben muss vom Scheinwerfer dann auch nicht.

Andererseits sind die Blinker beim Auto doch auch teilweise mit im Scheinwerfer, wo der Abstand also nicht gegeben ist. Deswegen bin ich mir da garnicht so sicher, ob das wirklich diesen Mindestabstand von Blinker zu Scheinwerfer gibt.
 
Thema:

Blinker im Hauptscheinwerfer Kilo K6

Blinker im Hauptscheinwerfer Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Oben