Blümchenpflücker: VOX Reportage

Diskutiere Blümchenpflücker: VOX Reportage im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Die meisten von uns fahren Motorrad weil es spass macht...es ist ein geiles Gefühl wenn du schnell fährst und das Adrenalin pumpt..da kann keiner...
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Die meisten von uns fahren Motorrad weil es spass macht...es ist ein geiles Gefühl wenn du schnell fährst und das Adrenalin pumpt..da kann keiner nein sagen der Motorrad fährt, die haben Fahrpraxis + Talent (die wissen auf was sie achten müssen),.und ich glaube nicht das die Sachen auf gut glück probieren...aber trozdem übertreibe die es...wie der (Koelschbloot) es gesagt hat, wenn da eine mutter im auto mit ihren kindern ist...und man mit 200 sachen vorbei brettert und die erschrickt und falsch reagiert...da fehlen mir die worte...( man kann sich mall gedanken drüber machen was wenn...es könnte deine frau mit kindern im auto sein...

Dinge können passieren müssen aber nicht!

Die rennstrecke ist nicht umsonst gebaut worden...da kann man sich austoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Ich hab mit Vic mal ein Fahrsicherheitstraining und einige Stammtische gemacht und kann euch sagen dass er A) ein ziemlich Netter Kerl ist und B) ein verdammt guter Fahrer. Ich hab selten jemanden gesehen der sein Motorrad so beherrscht. Mit kalten Reifen hat der auf einer GoKart Strecke ziemlich beachtliche Fahrleistungen hingelegt, wo man eigentlich dachte dass das nicht möglich wäre, ohne zu stürzen.

Gut finde ich es auch nicht wirklich, wers braucht solls für sich klären, aber dann auch mit den eventuellen Konsequenzen leben können.

Die können auch ganz nett sein und gut fahren, aber ich finde, man sollte die öffentlichen Straße nicht als gesetzeslosen Raum betrachten und sich auch mal in die Lage der anderen Verkehrsteilnehmer versetzen können.

Das hat auch nichts mit Moralpredigt zu tun.

Jeder von uns gibt gerne mal Gas, aber es ist ein Unterschied, wo, wann und wie viel. Die sind ja permanent am Limit unterwegs. Das geht nicht immer gut.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
einer der fahrer ist mir ebenfalls bekannt. sehr freundlicher mensch, durfte ihm ein wenig auf der renne zuschauen und hab ein bisschen mit ihm gequatscht. ich war sehr beeindruckt, die jungs haben ganz andere "limits" als ihr und ich. wenn man die beim fahren sieht, glaubt man die regeln der physik gelten für sie nicht. besagter fahrer hat jahre lang professionellen rennsport betrieben, 20 jahre fahren am limit auf der renne, bedeutet heute er fährt entspannt ne 1:35 in osche mit na straßen maschine und hat immer noch genug reserven damit "der maschine nichts passiert" ;). der mann ist durch mit rennen fahren, der fährt aus spaß noch hin und wieder aber noch mehr spaß hat er wohl am fahren auf der straße und da fährt er seine fähigkeiten halt auch aus.

ich selber halte nicht viel von solchen reportagen, fands auch schade, dass die jungs sich dafür hergegeben haben, vox entspricht meiner meinung nach nicht deren niveau.

aber wirklich geschmacklos finde ich das hier stammtisch parolen von natürlicher selektion etc. in den raum geworfen werden.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Bei diesem Dummgeschwätz bluten mirt die Ohren.

Und der gelbe "Ferrari" ist eigentlich ein Lambo.....
Genauso wie der schwarze danach ein Lambo ist.

Super recherchiert....

Dass sie fahren können, möchte ich nicht bezweifeln.
Aber dass sie es nicht einsehen, eine Gefahr darzustellen ist Bullshit.
Ne Mutti die mit ihrem PKW auf ne Landstr. einfahren will,
kann es nunmal nicht ahnen, dass da u.U. wer mit 250 ankommt.

Und wenn der dann in die Seite kracht, Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
einer der fahrer ist mir ebenfalls bekannt. sehr freundlicher mensch, durfte ihm ein wenig auf der renne zuschauen und hab ein bisschen mit ihm gequatscht. ich war sehr beeindruckt, die jungs haben ganz andere "limits" als ihr und ich. wenn man die beim fahren sieht, glaubt man die regeln der physik gelten für sie nicht. besagter fahrer hat jahre lang professionellen rennsport betrieben, 20 jahre fahren am limit auf der renne, bedeutet heute er fährt entspannt ne 1:35 in osche mit na straßen maschine und hat immer noch genug reserven damit "der maschine nichts passiert" ;). .

Wenn der mit einer seriemässigen Strassenmaschine in Oschersleben 1:35 fährt, ist er besser als aktive IDM Fahrer. Ohne gemachtes Fahrwerk und ewiger Abstimmung ist das die Grenze. Da ist nichts mit Reserven!

Warum fahren die nicht ihren Stil auf der Rennstrecke? Auf der Strasse hat das nichts zu suchen.
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Warum fahren die nicht ihren Stil auf der Rennstrecke? Auf der Strasse hat das nichts zu suchen.
Weil genau dieses Risiko bzw das illegale ihnen den Kick gibt, denke ich... Und wie sie im Video sagen habe sie eine andere Ansicht als die meisten, sie sagen ja sie stellen keine aktive Gefahr für andere dar, sondern die anderen für sie. Doch wie gesagt, jemand der nicht selbst Motorrad fährt und auch jemand der Motorrad fährt kann jemanden der mit 250 kmh ankommt nicht richtig einschätzen...
Auf Dauer kann das nicht gut gehen, muss jeder selbst wissen. Solangs gut geht - naja OK, abhalten kann man sie ja schlecht, Scheisse ist halt sobald Unschuldige in Unfälle verwickelt werden...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Wenn der mit einer seriemässigen Strassenmaschine in Oschersleben 1:35 fährt, ist er besser als aktive IDM Fahrer. Ohne gemachtes Fahrwerk und ewiger Abstimmung ist das die Grenze. Da ist nichts mit Reserven!

Warum fahren die nicht ihren Stil auf der Rennstrecke? Auf der Strasse hat das nichts zu suchen.
es war die s1000rr die auch im beitrag ist. nichts aussergewöhnliches pc+ akra vielleicht noch und natürlich abgestimmt. das er als ex-profi sein fahrwerk ordentlich einstellt halte ich für selbstverständlich. ich verfolge die idm nicht, kann daher zu den zeiten der idm nix sagen, kommt mir aber zu langsam vor. profi langstreckenteams hauen in osche 1:27er trainingszeiten raus, die offene klasse fährt so 1:31 im training, die fahren dann langstrecke 1:33 / 34 zum runterkommen und entspannen.

übrigens 1:34 ist momentan auch streckenrekord mit der superduke, denke also das mit dem beamer noch deutlich luft ist, auch wenns ne straßenmaschine ist.

wir hatten uns in der box nen wenig drüber unterhalten, er sagte was von na 1:32 die er mal gefahren ist, dafür würde die kondition aber nicht mehr reichen, deshalb "entspannte" 35er zeit und fahrer und maschine kommen gesund nach hause.

ich sollte es vielleicht nicht erzählen, aber es ist witzig weil du grade das fahrwerk ansprichst, es hat sich ein paar tage nach dem renntraining rausgestellt das seine gabel nicht in ordnung war, musste von bmw ausgestauscht werden. unterstreicht nochmal die leistung.

warum die jungs sich nicht ausschließlich auf der rennstrecke austoben weiß ich nicht. am geld liegts denk ich nicht, ist ja auch immer gern ein argument: "rennstrecke können sie sich wohl nicht leisten"- und ähnliche kommentare!

die doku zielt ja auch wie immer reißerisch nur in eine richtung "ex-rennfahrer sucht seine kicks im straßenverkehr, rennstrecke war nicht mehr spannend genug, jetzt muss mit 250 kmh zwischen autos gewheelt werden"! gleiches konzept hatten ja auch die ghostrider filme.

wenn du mich fragst ist es vorallem eine zeitliche frage, 10 mal im jahr 2 tage rennstrecke in den terminkalender zu bekommen ist als familienvater und arbeitnehmer nahezu unmöglich aber nen paar stunden um am wochenende übern netzkater oder ähnliches zu ballern hat jeder, das das nicht richtig ist wissen wir alle, trotzdem halten wir uns nicht dran und sind darum auch kein stück besser. wir alle machen nur ein wenig langsamer weil wir nicht solche fähigkeiten haben wie die 3 kollegen aus der reportage.
 
K

Keule85

Gast
Das Schlimme an deren Sichtweise ist, dass sie wirklich davon überzeugt sind, keine anderen Verkehrsteilnehmer durch ihre Fahrweise zu gefährden. Das zeigt doch ganz klar, dass die Sicht zur Realität fehlt und nur der eigene Adrenalinrausch ausgelebt wird.

Egoistischer geht's nicht mehr. Was wenn sie mal ein kleines Kind tot fahren oder eine Familie beim Sonntagsausflug in Unfall verwickeln ?!

Außerdem verstehe ich nicht wieso die sich auf der Renne langweilen... Dort existiert ja deren Welt, die sie brauchen.
Ich mein, ein Familienvater würde ja auch nicht mit dem FamAuto ne Ründe auf der Renne drehen, warum verirren sich dann diese Typen auf die Landstraße.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Ich mein, ein Familienvater würde ja auch nicht mit dem FamAuto ne Ründe auf der Renne drehen, warum verirren sich dann diese Typen auf die Landstraße.
Doch, tun sie, geht dann auch schief....

https://www.youtube.com/watch?v=5FLUkaySEY8

Wenn ich sowas sehe, kommt mir ein bekanntes Zitat wieder in den Kopf....

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein


-----------------btt----------------

Und niemand streitet ab, dass die Jungs besser fahren können, als 99% der User hier - und auch so ansich super Kerle sind, mit denen man gut quatschen kann, oder sich Tips abholen kann.

Aber jede Kette ist nunmal nur so schwach, wie ihr schwächstes Glied, das ist auf der LS nunmal der Autofahrer, wie man bei 5:20 gut sehen konnte - fast jeden von uns hätte es in dem Moment abgelegt, er konnte halt fahren, was aber nicht heißt, dass er es geschafft hätte, wenn der Autofahrer zügiger raus wäre. In dem Fall rechnet - wie schon gesagt - niemand damit, dass da ein Mopped mit 140 und schneller ankommt. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Heftig... Wie ich es noch sagte, mit dem Touran auf der Renne. Man oh man, manchen Menschen fehlt es einfach an gewissen Stellen.
 
Thema:

Blümchenpflücker: VOX Reportage

Blümchenpflücker: VOX Reportage - Ähnliche Themen

  • TT Reportage (Eng)

    TT Reportage (Eng): Hallo zusammen, hab im Netz eine Reportage von Al Jazeera gefunden, die ich persöhnlich sehr gut finde. sorry if it´s a repost :confused...
  • TT Isle of Man Reportage

    TT Isle of Man Reportage: Jetzt auf sport1!! ;)
  • Motorrad Reportage

    Motorrad Reportage: Auf Mdr wird um 20:45Uhr eine Reportage über Motorrad Fahrer im harz (kyff) gezeigt. Bin gespannt was da wieder für ein Müll über Motorrad Fahrer...
  • Blümchenpflücker

    Blümchenpflücker: Hab gerade mal wieder ein neues von denen gefunden viel spaß
  • jetzt VOX gucken

    jetzt VOX gucken: die bösen biker:mad: auch gerade erst mitbekommen
  • jetzt VOX gucken - Ähnliche Themen

  • TT Reportage (Eng)

    TT Reportage (Eng): Hallo zusammen, hab im Netz eine Reportage von Al Jazeera gefunden, die ich persöhnlich sehr gut finde. sorry if it´s a repost :confused...
  • TT Isle of Man Reportage

    TT Isle of Man Reportage: Jetzt auf sport1!! ;)
  • Motorrad Reportage

    Motorrad Reportage: Auf Mdr wird um 20:45Uhr eine Reportage über Motorrad Fahrer im harz (kyff) gezeigt. Bin gespannt was da wieder für ein Müll über Motorrad Fahrer...
  • Blümchenpflücker

    Blümchenpflücker: Hab gerade mal wieder ein neues von denen gefunden viel spaß
  • jetzt VOX gucken

    jetzt VOX gucken: die bösen biker:mad: auch gerade erst mitbekommen
  • Oben