Bodis GPI

Diskutiere Bodis GPI im Auspuff Forum im Bereich Technik; wollte fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit den bodis GPI fuer K9,10 ind L1 gemacht hat? Wie sind der sound und die leistung? Muss das...
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
wollte fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit den bodis GPI fuer K9,10 ind L1 gemacht hat? Wie sind der sound und die leistung? Muss das steuergeraet ueberarbeitet werden damit es keinen ps verlust gibt?
 
#
Hallo Derek Wiking,

Schau mal hier: Bodis GPI. Dort wird jeder fündig.

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Habe bei bodis nachgefragt, und ja, wenn der Kat rauskommt muss der Motor neu eingestellt werden ansonsten hat mein Ps verlust
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Neeeeeee, dann ist der sound nicht so gut, habe sie jetzt bestellt, werde dann berichten was alles gemacht wird, steuergeraet neu oddo power komander
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
wenn du den ESd wechselst, hast du immer ein bisschen Verluste. Der passt halt nicht zur Abstimmung mit dem Originalen ESD. Aber mal im Ernst, über was reden wir hier? Vielleicht über 5Ps. Hallo? Bleiben 180. Das sollte doch reichen.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Ja kat kommt raus, es geht nicht um die ps, sondern dass das ganze system wieder ueberein stimmt und die abgase korrekt rausfliessen, was wieder die dauer des motor verlaengert
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi,

Ich stehe vor dem gleichen Problem wie du! Und da so viele Leute Ihren Senf dazugeben, hab ich heute mal bei einem BODIS Premium Händler angerufen und mit denen geredet!
Der gute Herr meinte am Telefon, dass es zu keinem Leistungsverlust führt solange der KAT erhalten bleibt!

Wenn man die Geschichte mit dem Katersatzrohr macht dann führt das zu Leistungsverlust, weil der Staudruck nicht mehr ausreicht. (überarbeitung von Steuergerät notwendig). Es werden jetzt eh wieder Kommentare fallen "Das stimmt nicht usw..". Ich von meiner Seite vertraue dem Team, da sie im Rennsport auch tätig sind und ich denke die wissen von was sie reden.

LG Timo
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Timo, ich habe den deutschen vertreter gehoert von bodis, und der sagte mir genau das gleiche. Habe sie am montag bestellt mit katersatzrohr, muesste bald kommen und dann rauf mit den dingern :-) es wird eahrscheinlich nicht noetig sein dass steuergeraet neu zu programmieren, einer der besten mechaniker hierzulande hat selber auch noch keine erfahrung mit den bodis, sonst aber mit allen hypermotorraeder und auspueffe, und er meinte es waere wahrscheinlich besser ein rapid oder powercommander einzubauen, da die er selber auf dem pruefstand besser programmieren kann. Ausserdem kann ja dann das bike jederzeit zu die originalen werte zurueckgestellt werden. Ich werde noch weiter berichten
 
B

bsp13

Pocketbiker
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
4
Ort
RZ
Motorrad
-GSXR 750 K8
juhu
ich hatte nur bei einem bekannten gesehen das der normale edelstahl endtopf komisch anläuft
also nicht die normale verfärbung von hitze,ich denke das es beim titan endtopf anders aussieht.
ansonsten viel spaß mit dem sound der ist echt gut :)
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Hast de ne super wahl getroffen !!!!! Hatte ihn auf ner kilo k8 und jetzt auch auf ner k9 , beide mit y-rohr !
Ohne killer unfahrbar !!
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Freu mich schon ganz fest!!! Noch siebn tage!!!! Werde dann berichtn
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Morgn ist es endlich soweit!!!! Bodis kommen rauf, kat weg!!! Werde dann photos und video posten!!! Freu mich wie win kind
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Uiii Derek, bitte bitte tu mir den gefallen und lad auch wirklich ein Video hoch, hab auch die L0 1000 mit den Bodis GPX2 und der Sound is ja mit Kat schon echt Sahne aber will unbedingt den Kat noch weghauen, denke nur das es vieeeeeeeeel zu laut sein wird, selbst mit eater, hab hier sogar noch racingeater rumliegen die ich dann wohl knicken kann :)

Also bitte wenns geht mal mit kat mal ohne und ein schönes Flyby, hastn Bier gut bei mir :D

lg sascha
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Sou, bodis sind oben!!!!!! Ohne db killer grausam laut!!! :-) in kuerze video und photos
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Also ich hab zwar ne 600er, aber ich find den Sound mit Brotkasten und ohne Eater schon schön :D
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Ohne nicht vergleichbar!!!!
 
Thema:

Bodis GPI

Bodis GPI - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7)

    Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7): Moin zusammen, :help: wie der Thread schon sagt, sind hier die Fahrer einer 1000er Gixxer ab 2017 gefragt. Kurz zur Erklärung: Habe eine Doppel...
  • GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca

    GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca: Moin Jungs und Mädels ✌ Mir gefällt der bodis v4 m ca ganz gut und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat im punkto leistungsverlust...
  • GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2

    GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2: Moin moin, ich bin zu Zeit am überlegen welchen der "beiden" Endtöpfe ich mir holen soll und wollte eure Meinung dazu hören. Soweit ich weiß...
  • GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2 - Ähnliche Themen

  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7)

    Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7): Moin zusammen, :help: wie der Thread schon sagt, sind hier die Fahrer einer 1000er Gixxer ab 2017 gefragt. Kurz zur Erklärung: Habe eine Doppel...
  • GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca

    GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca: Moin Jungs und Mädels ✌ Mir gefällt der bodis v4 m ca ganz gut und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat im punkto leistungsverlust...
  • GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2

    GsxR 1000 L0 - Bodis GpI oder Gpx2: Moin moin, ich bin zu Zeit am überlegen welchen der "beiden" Endtöpfe ich mir holen soll und wollte eure Meinung dazu hören. Soweit ich weiß...
  • Oben