BOS bei SRAD: Montage problem

Diskutiere BOS bei SRAD: Montage problem im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hab vor paar Tagen in der Bucht einen BOS Carbon Topf für meine 600er SRAD günstig geschossen. Nun wollte ich heute den dran machen und habe...
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Hab vor paar Tagen in der Bucht einen BOS Carbon Topf für meine 600er SRAD günstig geschossen.
Nun wollte ich heute den dran machen und habe gemerkt, dass der Auspuff an den Krümmer nicht passt:(
Bei mir am Krümmer sind 4 Löcher und der Bos Topf hat eine 3 Loch Flansch.:smilie_f:.
Hab eine Leo Vince dran(kaputt) aber der hat auch 4 Löcher wie der Krümmer.
Kann ich da noch was machen oder kann ich den BOS topf vergessen??
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Die SRAD hat Original nur 3 löcher!
Du hast nen andren Krümmer dran!
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
hab eine bj 2000 srad.
Also brauche ich original Krümmer oder einen Auspuff mit 4 Löcher Flansch?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Richtig! Bzw. du brauchst nicht den ganzen Krümmer! Der Auspuff besteht doch aus 3 teilen oder? Krümmer, Zwischenrohr und ESD! Du bräuchtest nur ein Zwischenrohr mit 3-Loch anschluss oder nen ESD mit 4 Loch Flansch (Vermutlich dann von ner K1-K3 also 55mm??)
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
ich mache ein foto
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!


Habsch schon...sry brauchst doch krümmer komplett! Dachte das das Endrohr noch ein extrateil ist!
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Das erste ist von Oben
Das Zweite von unten
PS. Ich habe kein Zwischenrohr. Bei mir ist, soweit ich grad gesehen hab, alles ein Teil
 

Anhänge

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ja hab ich schon gesehen! Brauchst also entweder nen Orig. 3 Loch krümmer von ner SRAD oder nen 4 Loch ESD
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
4 loch esd- welche könnten dort den passen?
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
na du hast eindeutig nen anderen krümmer.
hab ja an meiner SRAD auch nur 3 löcher, was dem original entspricht.
also entweder suchst du nach nem neuen (gebrauchten) krümmer mit 3 loch, oder du holst dir ne andere tüte.
wenn du den BOS verkaufen würdest, kannst mir ja vieleicht mal bescheidsagen :D:D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wie gesagt ich denke du hast den 4 Loch krümmer der K1 bis K3 dran! Dann passen alle 4 Loch ESD für diese Modelle (also 55mm)
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
das wird wohl eine neue tüte werden :D )))
habe schon fast ersatz gefunden. Muss nun den BOS loswerden
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
das wird wohl eine neue tüte werden :D )))
habe schon fast ersatz gefunden. Muss nun den BOS loswerden
na dann schick mal paar bilder von dem BOS, paar infos und deine preisvorstellung per pm.
vieleicht mach ich mir selbst ein weihnachtsgeschenk :D:D
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
4 Loch anschluss ist wohl ne Seltenheit bei ebay oder wie?
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Das wars wohl mit günstig (((
Naja ein Krümmer wird auch auf 100 euro hinaus laufen.
Kennt du vieleicht eine Seite mit gebrauchten moto teilen(speziell krümmer)


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Weiß einer ob es Adapter gibt von 4 loch auf 3 Loch Flansch?
Kann man doch bestimmt machen??
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Müsstest wenn dann selber machen/machen lassen, von der Stange hab ich des noch nicht gesehen. Nur is halt die Frage, was die Rennleitung dazu sagen wird, immerhin is des dann scho sehr auffällig, dass da was verändert wurde...

Evtl könntest du dir auch nur des letzte Stück von dem original Krümmer besorgen (falls jemand zB n kaputten Krümmer hat) und das auf dein Zwischenrohr schweisen. Naja, alles net so des Wahre...

Oder halt für 70-80 Euro n ganzen Krümmer besorgen

Oder was am einfachsten ist: Deine Tüte verkaufen, und dafür halt ne passende holen, kann man manchmal auch billig schießen, wenns kein Akra oder so sein soll
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Naja ,gebrauchten Krümmer würde ich an deine Stelle nicht kaufen, wenn dann einen " IN EDEL DEsighn =)" ( du weis was ich meine ) -->,,,aba das wird kosten,

...auspuff verkaufen neuen kaufen,,,,bis man guten Angebot findet dauerts wieder.....oder man bezahlt mehr -----> wieder geldausgabe .

..wie ich dir schon gesagt habe wir koennen zusammen bei mir auf CAD ein guten Adapter konstruieren ( von 4 auf 3 Löcher ) und den bei einem werk schneiden lassen, das sollte nicht viel kosten. (.wenn man schöne konstruktionszeichnung da abgibt ) ..sind ja nur 7 bohrungen und materialvolumen ist es auch net viell.....wenn du es einbaust ,die 30-40 mm platte wird doch keiner merken ......oder man sucht bisle bei onkel Googel, vlt. findet man sogar so ein Adapter ....:cool:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Das klingt doch gut, wenn du sogar einen hast, der dir die Konstruktionszeichnung machen würde.

Einfach vorher mal in nem Werk nachfragen, was sowas kosten würde, evtl drehen lassen, oder sogar fräsen (CNC), je nachdem, was das Werk kann
 
Thema:

BOS bei SRAD: Montage problem

BOS bei SRAD: Montage problem - Ähnliche Themen

  • Der neue aus LU 👋

    Der neue aus LU 👋: Nabend in die Runde! Bin Tobi, 46 Jahre, trotz 2 Gixxern immer noch verheiratet mit 3 Kids. Meine Mopeds sind eine 750K3 und eine 750K2. Beide...
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

    Böses klappern/schlagen an 750er SRAD: Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht...
  • Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =).

    Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =).: Guten Abend liebe Motorradverrückte. Ihr werdet es kaum glauben, aber als ich am Montag mit meiner Freundin in Freudenberg bei einem...
  • BOS Typ 290 und offene SRAD?

    BOS Typ 290 und offene SRAD?: Hi, Ich habe an meiner SRAD einen BOS ESD vom Typ 290 montiert. Soweit ja eigentlich kein Problem, hat ja ne E-Nummer drauf. Jetzt habe ich mir...
  • leovince oder bos an srad?

    leovince oder bos an srad?: hi, brauche unbedingt was anderes als den serienpott, will aber nicht zu viel kohle ausgeben. bis jetzt interessiere ich mich f?r den leovince und...
  • leovince oder bos an srad? - Ähnliche Themen

  • Der neue aus LU 👋

    Der neue aus LU 👋: Nabend in die Runde! Bin Tobi, 46 Jahre, trotz 2 Gixxern immer noch verheiratet mit 3 Kids. Meine Mopeds sind eine 750K3 und eine 750K2. Beide...
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

    Böses klappern/schlagen an 750er SRAD: Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht...
  • Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =).

    Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =).: Guten Abend liebe Motorradverrückte. Ihr werdet es kaum glauben, aber als ich am Montag mit meiner Freundin in Freudenberg bei einem...
  • BOS Typ 290 und offene SRAD?

    BOS Typ 290 und offene SRAD?: Hi, Ich habe an meiner SRAD einen BOS ESD vom Typ 290 montiert. Soweit ja eigentlich kein Problem, hat ja ne E-Nummer drauf. Jetzt habe ich mir...
  • leovince oder bos an srad?

    leovince oder bos an srad?: hi, brauche unbedingt was anderes als den serienpott, will aber nicht zu viel kohle ausgeben. bis jetzt interessiere ich mich f?r den leovince und...
  • Oben