Bowdenzug Heckschloss ausgehangen - Deckel zu

Diskutiere Bowdenzug Heckschloss ausgehangen - Deckel zu im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; k7 - Bowdenzug Heckschloss ausgehangen - Deckel zu Hi, ich hab blöderweise meine Abdeckung nach dem basteln hinten drauf eingerastet, ohne den...
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
k7 - Bowdenzug Heckschloss ausgehangen - Deckel zu

Hi,

ich hab blöderweise meine Abdeckung nach dem basteln hinten drauf eingerastet, ohne den Bowdenzug wieder einzuhängen.

Wie bekomm ich nun das schloss auf? Hatte grad keine richtige Zeit mehr zu schauen - ich vermute mal irgendwie von unten - tail skirt ab machen oder so?

Jemand nen tip? Wäre nett, zum Glück ist erstmal nichts drin ...

Danke euch :)
schrecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
:keule: also ich würd sagen Heckunterverkleidung weg und dann gucken das du da irwie drankommst ;)
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Wohooooo.... Mal langsam... Hatt ich auch mal, bei meiner K4 hat's gereicht den Sitz runter zu machen! Wies bei der K6 ist-> Kp aber schau mal ob du rein langen und dran ziehen kannst!
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
jau is ne k7

ich schau morgen mal - mir viel ein wenn ichs Heck locker hab, müsste ich doch ans Schloss greifen können, von hinten quasi. kA ob ich dort ziehen kann, der bowdezug wird ja sicher gummi ummantelt sein.

von der sitzbank aus bin ich nicht der meinung. dort ist es ziemlich eng und dort fängt auch irgendwo das fach an, quasi kommt da irgendwo ne "wand".

kanns nur versuchen
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
jau is ne k7

ich schau morgen mal - mir viel ein wenn ichs Heck locker hab, müsste ich doch ans Schloss greifen können, von hinten quasi. kA ob ich dort ziehen kann, der bowdezug wird ja sicher gummi ummantelt sein.

von der sitzbank aus bin ich nicht der meinung. dort ist es ziemlich eng und dort fängt auch irgendwo das fach an, quasi kommt da irgendwo ne "wand".

kanns nur versuchen
quark, was will ich am schloss, der bowdenzug ist doch ausgehanhen.
ich glaub ich kann nur alles zerlegen soweit es geht. der bowdenzug wird genau dort eingehangen, wo der sitz bzw die bank einrastet.
aba ne Lösung geben muss es ja
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Haja, genau!

Hab dann mit meinen zarten fingerchen(:D) da irgendwie den Bowdenzug bekommen und dran gezogen und schwups war's auf! Der Mechanismus ist nämlich genau hinter dieser Wand, zumindest bei mir...
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Haja, genau!

Hab dann mit meinen zarten fingerchen(:D) da irgendwie den Bowdenzug bekommen und dran gezogen und schwups war's auf! Der Mechanismus ist nämlich genau hinter dieser Wand, zumindest bei mir...
ich habe aber den bowdenzug nicht am schloss, sondern dort ausgehangen wo die bank/abdeckung einrastet. Ich kam ja auch schon auf die Idee am bowden zu ziehen am schloss, da kommt man ran wenn man die Verkleidung löst. aba da kann ich ziehen wie ich will, der bowdenzug ist ja oben nicht eingehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Da gibt es ein Thema entweder hier oder im Kurvenjägerforum zu, wie man das Heck bei ausgehängtem Bowdenzug trotzdem aufbekommt. So im groben: du musst versuchen seitlich mit was flachem langem (Lineal, flache Latte etc.) durch den Spalt zu kommen, und den Öffnungsmechanismus zu drücken, du solltest das auch sehen können, der Spalt rundrum ist egtl. breit genug, und dann mit ner Lampe reinleuchten und versuchen den Schnapper zu treffen. Der Thread hierzu ist auch mit Bildern, so dass man sich das besser vorstellen kann, und so bekommt man das Heck auch wirklich wieder auf, es haben schon mehrere Leute so hinbekommen.
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Stimmt, so wars... ich hab nicht den Bowdenzug erwischt, sondern den Mechanismus mit der Hand betätigt, aber mit Lineal müsste es einfacher gehen :D ...
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
ok, danke euch, das klingt gut. ich mal im kurvenjäger board suchen, hier hab ich nichts gefunden. falls den topic zufällig jemand zur hand hat, kanner mir den ja mal schicken.

danke :)
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich habs hinbekommen. hab zwar den topic ni gefunden - aber - ich denke, ich habs einfach geschafft. kurzum - verkleidung lockern und die hinteren seitenteile bissl zur seite biegen. schaut man dann nach oben - sieht man dort eine schraube und zwar genau die, wo der metallhalter in der Abdeckung festgemacht ist. den kann man mit vieeeeel drücken (nuss passt ni richtig auf die schraube) los schrauben. dann deckl ab, schloss aufmachen und deckel wieder zusammen bauen

ich hau nochmal bilder rein, bin ni fertig geworden gestern - offen ist es aber wieder

danke soweit :)
 
Thema:

Bowdenzug Heckschloss ausgehangen - Deckel zu

Bowdenzug Heckschloss ausgehangen - Deckel zu - Ähnliche Themen

  • GSX R K6 750, wo gehören die Bowdenzüge hin?

    GSX R K6 750, wo gehören die Bowdenzüge hin?: Hallo zusammen, dies es ist zugleich mein erster Beitrag hier. Bin seit zwei Monaten Besitzer einer GSX R 750 K6 aus 1. ahd. mit 8.000km und...
  • Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

    Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug)

    Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug): Da mein Bowdenzug angerissen ist werde ich diesen wechseln. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wie ich die Kupplung einstelle? Wie stell...
  • Rizoma Griff Sport Line ( bowdenzüge )

    Rizoma Griff Sport Line ( bowdenzüge ): Heey Jungs, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab die Rizoma Griffe gekauft ( gsxr 600 k4 ). Problem : Linke Seite ging ganz easy...
  • "Schließen-Bowdenzug"

    "Schließen-Bowdenzug": Simple Frage: Braucht man den Schließen-Bowdwnzug ??? Ich bin gerade mal wieder am Basteln. Den Öffnen-Bowdenzug braucht man, klar. Aber wie...
  • "Schließen-Bowdenzug" - Ähnliche Themen

  • GSX R K6 750, wo gehören die Bowdenzüge hin?

    GSX R K6 750, wo gehören die Bowdenzüge hin?: Hallo zusammen, dies es ist zugleich mein erster Beitrag hier. Bin seit zwei Monaten Besitzer einer GSX R 750 K6 aus 1. ahd. mit 8.000km und...
  • Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

    Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug)

    Kilo K6 Kupplung einstellen (neuer Bowdenzug): Da mein Bowdenzug angerissen ist werde ich diesen wechseln. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wie ich die Kupplung einstelle? Wie stell...
  • Rizoma Griff Sport Line ( bowdenzüge )

    Rizoma Griff Sport Line ( bowdenzüge ): Heey Jungs, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab die Rizoma Griffe gekauft ( gsxr 600 k4 ). Problem : Linke Seite ging ganz easy...
  • "Schließen-Bowdenzug"

    "Schließen-Bowdenzug": Simple Frage: Braucht man den Schließen-Bowdwnzug ??? Ich bin gerade mal wieder am Basteln. Den Öffnen-Bowdenzug braucht man, klar. Aber wie...
  • Oben