Breite Ritzel/Kettenblatt

Diskutiere Breite Ritzel/Kettenblatt im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wie breit sind die beiden genannten Teile bei ner Kette mit ner 525er Teilung?? Iwie steht auf meinem bestellten Ritzel was von 520, will sicher...
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wie breit sind die beiden genannten Teile bei ner Kette mit ner 525er Teilung??

Iwie steht auf meinem bestellten Ritzel was von 520, will sicher gehn, dass es auch für ne 525er Kette is, hab kein Bock auf Probleme deswegen... :D

Die Zahlen auf Wiki passen nicht wirklich, denn ich mess am Ritzel und Kettenrad 7mm am fuß vom zahn. (Wiki sagt ja 7,94 blattbreite..)

Dass es damit für ne 520er Kette, die ein Innnemaß von 6,35 mm haben soll ja gar nicht passen kann ist mir klar.. aber andersrum würde es heissen, dass die 525er Kette praktisch 1mm seitliches Spiel auf den Zahnrädern hätte.. Ist das so, oder

darf das nicht sein?

Danke schonmal ;)

Gruß Fabi
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Die Maße weiss ich jetzt nicht genau, aber ein 520 Ritzel ist nicht geeignet für eine 525er Kette. I.d.R. wird 520er auf der Rennstrecke verwendet.

Du solltest also ein 525er Ritzel nehmen oder alles andere auch auf 520er umbauen
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
bei deiner k1 muss es 525 sein das problem hatte ich letztens auch ,520 versehentlich bestellt aber 525 muss drauf es sei den du hast alles auf 520 umgebaut . ich habe es vorsichtshalber nochmal mit einen messschieber gemessen von der breite am original ritzel .

http://www.ebay.de/itm/Ritzel-Z-14-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a55225c41

Die Maße weiss ich jetzt nicht genau, aber ein 520 Ritzel ist nicht geeignet für eine 525er Kette. I.d.R. wird 520er auf der Rennstrecke verwendet.

Du solltest also ein 525er Ritzel nehmen oder alles andere auch auf 520er umbauen

Ist mir alles klar aber ich habn ritzel und kettenrad und weiss nicht ob die 525 oder 520 sind deswegen wollt ich die breite wissen ;) Hätte das mit dem 520 auf dem ritzel besser weggelassen :D...

Und messen kann ich grad nich, mopped ist 100 km weg von mir ;)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Perfekt, genau sowas hab ich gesucht und nicht gefunden!

Merci Chris =)

edit:

Grad genauer angeschaut hilft mir bei meinen Prob doch net weiter.. Werds wenn ich daheim bin nachmessn ;)

Trotzdem danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Du hast es zwar nicht von mir, aber, du brauchst nicht zu suchen.
Du hast ein Ritzel JTF520.
Das ist ein Ritzel für eine GSX-R 750 K1-K3 und ist völlig korrekt. Hat nicht mit der Teilung zu tun sondern ist nur der Name.
Ist für einen 525er Kette

http://www.jtsprockets.com/catalogue/model/1800

LG
Thomas
Kurvis Racingparts
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Thema:

Breite Ritzel/Kettenblatt

Breite Ritzel/Kettenblatt - Ähnliche Themen

  • Universal Anhänger, welche Breite?

    Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Winterreifen lieber schmal oder breit?

    Winterreifen lieber schmal oder breit?: Da ich gerade Winterreifen für mein Auto benötige, stellt sich bei mir die Frage, ob Winterreifen bezogen auf Grip im Schnee lieber schmal oder...
  • Breite der Felgenrandaufkleber

    Breite der Felgenrandaufkleber: Hey leute, mal ne kurze Frage...und zwar möchte ich mir an meine schwarze Gixxer, rote Felgenrandaufkleber anrbingen. Jetzt bin ich mir nicht...
  • breitere rückspiegel ???

    breitere rückspiegel ???: Hy Leute, ich hab ein kleines problem mit meiner gsxr 750 k8. ich bin relativ groß (1,97m). Mein problem ist, das wenn ich in die rückspiegel...
  • Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße

    Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße: Muss allerdings dazu sagen ich bin das nicht der das Vid macht aber das is das beste was ich davon spontan gefunden hab ;-) Und naja is halt ne R1
  • Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße - Ähnliche Themen

  • Universal Anhänger, welche Breite?

    Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Winterreifen lieber schmal oder breit?

    Winterreifen lieber schmal oder breit?: Da ich gerade Winterreifen für mein Auto benötige, stellt sich bei mir die Frage, ob Winterreifen bezogen auf Grip im Schnee lieber schmal oder...
  • Breite der Felgenrandaufkleber

    Breite der Felgenrandaufkleber: Hey leute, mal ne kurze Frage...und zwar möchte ich mir an meine schwarze Gixxer, rote Felgenrandaufkleber anrbingen. Jetzt bin ich mir nicht...
  • breitere rückspiegel ???

    breitere rückspiegel ???: Hy Leute, ich hab ein kleines problem mit meiner gsxr 750 k8. ich bin relativ groß (1,97m). Mein problem ist, das wenn ich in die rückspiegel...
  • Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße

    Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße: Muss allerdings dazu sagen ich bin das nicht der das Vid macht aber das is das beste was ich davon spontan gefunden hab ;-) Und naja is halt ne R1
  • Neue Themen

    Oben