Brembo M4 Monoblock

Diskutiere Brembo M4 Monoblock im Bremsen Forum im Bereich Technik; Also ich kann nu sagen wenn ich von 1098 auf die 1000er umsteige ist die erste Runde fast immer ein Abflug weil mit duc bremse ich sehr viel...
Gromko

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Gixxer
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Also ich kann nu sagen wenn ich von 1098 auf die 1000er umsteige ist die erste Runde fast immer ein Abflug weil mit duc bremse ich sehr viel später als mit Suzi ( die bremsen sind einfach nicht so gut ) aber ich werde mit Sicherheit keine 1800 dafür ausgeben
Andere Belege und die 320 Scheiben können auch sehr, sehr helfen. ;)
 
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Budyholly

Gixxer
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Alles klar Leute darum ging es mir ja Erfahrungen und Meinungen sammeln.Und wenn ihr alle meint es lohnt nicht ist ja irgendwo was wahres drann,dann werde ich es lassen und erst mal mit anderen Kolben und Belägen testen.

Danke für Eure zahlreichen Antworten:)

@Joda , wenn auch so schön schmusen kannst wie meine bessere hälfte können wir drüber reden :D
 
Gixxer1980

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Hi Maik,

ich kann Dir nur sagen, hab mir vergangene Saison Karbonkeramik Beläge von Brembo rein, und war nicht wirklich so überzeugt davon. Sie sind gut, keine Frage, aber ich mach beim nächsten mal wieder Sinterkeramik von EBC drauf.
Kosten weniger und sind genauso gut...

Wenns nur um Optik geht, geil aber halt wie im Threat schon einige male erwähnt TEUER...

Wenn Du sie allerdings dranbaust, und noch nen Abnehmer für Deine Originalen suchst, ruf mich an...
 
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flatline

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Alles klar Leute darum ging es mir ja Erfahrungen und Meinungen sammeln.Und wenn ihr alle meint es lohnt nicht ist ja irgendwo was wahres drann,dann werde ich es lassen und erst mal mit anderen Kolben und Belägen testen.

Danke für Eure zahlreichen Antworten:)

@Joda , wenn auch so schön schmusen kannst wie meine bessere hälfte können wir drüber reden :D


Moin, wenn Du die Performance verbessern willst, hole Dir R1 Bremssättel und ne passende Stahlflexleitung, die Variante ist gut und günstig:D
Gruß
 
go-Johnny

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Stell dir mal ein Setup um die 1000 Euro zusammen;)

Radial Bremspumpe PR15x18-20 RCS-->http://www.mcet.de/Eshop/product_info.php?info=p2050_NEU-Radial-Bremspumpe-PR19x18-20-RCS.html
Sonderaktion 3 x Wave Bremsscheiben-->http://www.power-motorradparts.de/index.php?/detail.php?db=B&cat=B20008&ID=Aktion011&pfad=/BRAKING-Power-Parts/Top-Angebote/Sonderaktion-3-x-Wave-Bremsscheiben/-/Aktion011
Beläge, AP Racing Supersport-->http://www.testberichte.de/p/ap-racing-tests/supersport-lmp291-sf-testbericht.html
Und Natürlich Stahl oder Carbon Flex:D:D
Serien Bremszangen

Mit diesem Setup bremst du genauso so gut, wie mit der Komplett Bremboanlage!!!

Moin, wenn Du die Performance verbessern willst, hole Dir R1 Bremssättel und ne passende Stahlflexleitung, die Variante ist gut und günstig
Ich halte persönlich nichts von der neuen 6 Kolben Bremszange von der R1!!!!
Da bremst meine serien 750erk8 besser und dosierbarer....:)



Gruß Dani
 
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Budyholly

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danke für deine mühe hört sich super an
 
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MeisterJoda

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@ go-Johnny,

geile seiten hast da gepostet...hab ich noch nicht gesehen :up:
Bin auch gern am stöbern.
Dongscheee:)

Markus
 
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flatline

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Stell dir mal ein Setup um die 1000 Euro zusammen;)

Radial Bremspumpe PR15x18-20 RCS-->http://www.mcet.de/Eshop/product_info.php?info=p2050_NEU-Radial-Bremspumpe-PR19x18-20-RCS.html
Sonderaktion 3 x Wave Bremsscheiben-->http://www.power-motorradparts.de/index.php?/detail.php?db=B&cat=B20008&ID=Aktion011&pfad=/BRAKING-Power-Parts/Top-Angebote/Sonderaktion-3-x-Wave-Bremsscheiben/-/Aktion011
Beläge, AP Racing Supersport-->http://www.testberichte.de/p/ap-racing-tests/supersport-lmp291-sf-testbericht.html
Und Natürlich Stahl oder Carbon Flex:D:D
Serien Bremszangen

Mit diesem Setup bremst du genauso so gut, wie mit der Komplett Bremboanlage!!!



Ich halte persönlich nichts von der neuen 6 Kolben Bremszange von der R1!!!!
Da bremst meine serien 750erk8 besser und dosierbarer....:)



Gruß Dani

Moin, von der 6-Kolbenzange habe ich nichts geschrieben, die hat glaube ich hat auch einen 110 Lochabstand und passt somit sowieso nicht.

Also R1-4-Kolben-Sättel+ Stahlflex Mille RR+ neue Beläge= 160€:) ... bei mir

Gruß
 
Tobias S.

Tobias S.

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die R1 oder R6 Sättel (sind bis auf die Farbe absolut identisch) sind so ziemlich die Besten serienbremszangen die von Japanern hergestellt werden. Wohingegen die Suzi zangen immer gerne mal wieder probleme bereiten...

Was noch hilft Castrol SRF Bremsflüssigkeit. Und ob du mit den Wave scheiben zufriedener sein wirst, wage ich zu bezweifeln, da die um einiges Härter sind als die normalen Scheiben. Hab mich letztes Jahr am Hockenheimring mit dem Chef von ABM unterhalten und sogar der meinte, das derzeitige Serienbremsscheiben schon mit die Besten sind.

Und als bremsbeläge (wenn du nicht auf die Rennstrecke gehst) dann sind denk ich die lucas srq gut. Brauchst du nicht warmfahren, bremsen auch bei Regen. Wie die AP Beläge sind kann ich nicht sagen, aber Rennsportbeläge würd ich für nen Landstrassenfahrer nicht empfehlen.

So long
 
HighGrow

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Gixxer
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Moin, von der 6-Kolbenzange habe ich nichts geschrieben, die hat glaube ich hat auch einen 110 Lochabstand und passt somit sowieso nicht.

Also R1-4-Kolben-Sättel+ Stahlflex Mille RR+ neue Beläge= 160€:) ... bei mir

Gruß

Die 6-Kolben Bremsanlage der R1 ( ab RN19 ) ist eine sehr geile bremsanlage, wunderbar dosierbar und sehr bissig, selbst mit serienbelägen.
Bin sie selbst 4 Jahre gefahren und kenne keinen, der probleme mit der Anlage hatte .
Leider kann sie nicht auf einer Gixxe montiert werden da sie 130mm lochabstand hat .
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
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Da das alte Thema wieder unter "was ist neu" kommt,

ich habe vorgestern bei meiner K7 auf die Brembo Monoblocks der neuen GSX-S1000/GSX-R1000 gewechselt. In Kombination mit der originalen Bremspumpe, originalen Scheiben, Stahlflexleitungen, Lucas SRQ Belägen und Castrol SRF Bremsflüssigkeit.

Bremsen tut sie schon etwas bissiger, aber trotzdem greife ich die ersten Millimeter noch immer ins "leere" da muss wohl ne andere Pumpe wenn dann her.

Am Mittwoch wollte ich auf die Gran Prix Strecke und gucken wie der Unterschied zum Original ist.
 
Thomas91

Thomas91

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Die ersten paar mm ohne Druck ist normal! Wäre ja mehr als komisch wenn man ohne jeglichen leerweg druck drauf hätte!
Würde jetzt erstmal so testen.
 
Keepitreal

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Da das alte Thema wieder unter "was ist neu" kommt,

ich habe vorgestern bei meiner K7 auf die Brembo Monoblocks der neuen GSX-S1000/GSX-R1000 gewechselt. In Kombination mit der originalen Bremspumpe, originalen Scheiben, Stahlflexleitungen, Lucas SRQ Belägen und Castrol SRF Bremsflüssigkeit.

Bremsen tut sie schon etwas bissiger, aber trotzdem greife ich die ersten Millimeter noch immer ins "leere" da muss wohl ne andere Pumpe wenn dann her.

Am Mittwoch wollte ich auf die Gran Prix Strecke und gucken wie der Unterschied zum Original ist.
Hey GSX-R90,

wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich am Mittwoch anschließen und mir auch ein Bild von den Brembos machen, da die meine nächste Anschaffung werden.
Eine Brembo RCS19 habe ich schon montiert. Sie verkürzt den Leerweg beim Pumpen etwas, aber beseitigt ihn nicht ganz. Ich vermute das hier die Bremssättel seinen Teil dabei tun. Im Großen und ganzen ist die Pumpe aber deutlich besser als die Originale.

Grüße
 
Gsx-R90

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Gixxer
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Die ersten paar mm ohne Druck ist normal! Wäre ja mehr als komisch wenn man ohne jeglichen leerweg druck drauf hätte!
Würde jetzt erstmal so testen.
klar, aber für mein Gefühl etwas viel Weg ohne "Funktion". Wenn man mal schneller an die Bremse muss, ist es für mich relativ schwer direkt den besten Punkt zu finden. Grobmotorik evtl. vorhanden :smilie_f:

@ Keepitreal

klar wir können uns gerne dort treffen. Wenn das Wetter passt bin ich auf jedenfall da. Schick mir doch einfach mal ne PN mit deiner Nummer.
Ich fahre am Montag nochmal zu meinem Motorradmechaniker und lasse ihn nochmal drüber gucken, evtl. auch nochmal entlüften. Und dann erhoffe ich mir schonmal eine gleichbleibend gute Performance über die 15min am Ring.
Vielleicht Bremse ich auch einfach immer zu viel :D
 
vmax300

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Supergixxer
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Brembo M4 und eine Galespeed VRC, dann bist du der König auf der Bremse ;)
 
Thema:

Brembo M4 Monoblock

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