Bremsen hinten, was ist passiert?

Diskutiere Bremsen hinten, was ist passiert? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Alles voll, so stark wie es geht...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Alles voll, so stark wie es geht...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ihr macht ja ne ganz schöne Wissenschaft draus, ist doch alles halb so wild, ich nehm die Bremszange runter geh an meine Werkbank nehm die Bremsbeläge raus und schließe se dann an ne Bremspumpe an und drücke die Kolben raus, anschließend trenn ich die Hälften und zieh die Bremskolben die letzten mm händisch raus, anschließend wird alles ordentlich gereinigt mit neuen Dichtungen versehen danachkommtBremspaste an die Kolben die dann wieder reingedrückt werden und dann setze ich die Hälften wieder zusammen, hab ich jetzt geschätzte 50mal gemacht und alles war danach dicht und hat super funktioniert.

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
alles gut und schoen ;) geht eben darum das die Zange heiss werden kann.. dann bekommt man sie nicht mehr dicht.. nienienienie wieder :) davon ganz abgesehen.. mit ein bisschen Geschick und Geduld bekommt man die Kolben auch raus ohne die zangen zu trennen... dann die Dichtungen erneuern... dabei auf die einbaurichtung achten!!! ja es gibt eine!:) und fertig... wuerde vorher trotzdem alles reinigen damit der vorhandene Dreck beim basteln nicht in die Zange kommt..
 
P

Papaotti

Kleingixxer
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
also man bremst schon grundsetzlich mit beiden bremsen. schon um die eine bremse nicht zu sehr zu belasten. und zum anderen , lernt man es auch so in der fahrschule. ich an deiner stelle würde mir angewöhnen mit beiden bremsen zu bremsen.
ich nehme auch nicht immer die hintere bremse, aber schon zu 80 Prozent benutze ich die hintere mit. ist ja nun mal dafür da.
 
Thema:

Bremsen hinten, was ist passiert?

Bremsen hinten, was ist passiert? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Hintere Bremse

    Hintere Bremse: Erstmal ein hallo an alle.... Hab jetzt endlich mit fast 40 :) mein Führeschein gemacht und mir mein Traum eine suzuki gsxr K2 gekauft.... hab...
  • Suche Beilagebleche Bremse hinten

    Suche Beilagebleche Bremse hinten: Hallo, ich suche für den hinteren Bremssattel einer Suzuki SV650 (Baujahr 2002) die beiden Beilagebleche, die zwischen Kolben und Belag liegen. So...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!

    Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!: So, man glaubt es kaum. Vor kurzem erst die Hinterradbremse gewechselt. Und glaubt mir ich habe sie richtig fest gemacht. Gestern ist es...
  • Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse! - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Hintere Bremse

    Hintere Bremse: Erstmal ein hallo an alle.... Hab jetzt endlich mit fast 40 :) mein Führeschein gemacht und mir mein Traum eine suzuki gsxr K2 gekauft.... hab...
  • Suche Beilagebleche Bremse hinten

    Suche Beilagebleche Bremse hinten: Hallo, ich suche für den hinteren Bremssattel einer Suzuki SV650 (Baujahr 2002) die beiden Beilagebleche, die zwischen Kolben und Belag liegen. So...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!

    Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!: So, man glaubt es kaum. Vor kurzem erst die Hinterradbremse gewechselt. Und glaubt mir ich habe sie richtig fest gemacht. Gestern ist es...
  • Oben