Bremsen neue Entlüften?

Diskutiere Bremsen neue Entlüften? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heute meine Bremssattel sowie die Bremskolben gereinigt, dabei ist mir ein kolben aus der fassung gesprungen und es ist...
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo,

ich habe heute meine Bremssattel sowie die Bremskolben gereinigt, dabei ist mir ein kolben aus der fassung gesprungen und es ist Bremsflüssigkeit ausgetreten. Ich habe den Kolben dann sofort wieder reingedrückt. Jetzt frage ich mich ob ich die Vorderbremse neu entlüften muss oder nicht?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

lg
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
jaaaa... am besten jemand der das schon mal gemacht hat hinzuholen oder die danach in der Werkstatt nochmal checken lassen wenn de im umgang mit den Bremsen nicht versiert sein solltest. . .
 
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich nehme mal an es reicht nicht den Bremshebel über nacht zu fixieren damit die luftblasen aufsteigen und im Ausgleichsbehälter entweichen?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Du kannst halt nicht sicher sein ob Lufteinschlüsse im System sind.
Wenn du zum freundlichen fährst und keine spezielle Bremsflüssigkeit hast, wird es dich so um die 20 kosten, ansonsten wahrscheinlich auch aber dann solltest du die Flüssigkeit mitnehmen.
Dann bist du auf der sicheren Seite oder halt selber entlüften wenn du es drauf hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
ja selbst entlüften kann ich aber ich habe dummerweise keinen durchsichtigen schlauch. :-(
 
Thema:

Bremsen neue Entlüften?

Bremsen neue Entlüften? - Ähnliche Themen

  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren

    neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren: Hallo ich hab mit meinem kumpel vor paar wochen neue bremsbeläge montiert und seitdem surrt die bremse.:confused: Sie surrt auch schon wenn ich...
  • Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten)

    Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten): Hallo, ich bin neu hier, möchte mich gleich mal mit ein paar Fragen aktiv am Forum beteiligen. Folgendes Szenario: Gekauft habe ich das Motorrad...
  • (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame)

    (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame): Habe mir vor 2 Monaten neue Motomaster Flame Bremsscheiben gekauft und dazu neue! Brembo Sinterbeläge mit ABE und eingebaut und ordnungsgemäß...
  • Neue Bremsen für meine Gsx-R GR7AB BJ 90

    Neue Bremsen für meine Gsx-R GR7AB BJ 90: Folgendes "Problem": Bremsen serienmäßig schlecht. Passt da vielleicht eine von nachfolgenden Modellen? Hat da jemand Erfahrung? Ich will da mal...
  • Neue Bremsen für meine Gsx-R GR7AB BJ 90 - Ähnliche Themen

  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren

    neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren: Hallo ich hab mit meinem kumpel vor paar wochen neue bremsbeläge montiert und seitdem surrt die bremse.:confused: Sie surrt auch schon wenn ich...
  • Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten)

    Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten): Hallo, ich bin neu hier, möchte mich gleich mal mit ein paar Fragen aktiv am Forum beteiligen. Folgendes Szenario: Gekauft habe ich das Motorrad...
  • (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame)

    (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame): Habe mir vor 2 Monaten neue Motomaster Flame Bremsscheiben gekauft und dazu neue! Brembo Sinterbeläge mit ABE und eingebaut und ordnungsgemäß...
  • Neue Bremsen für meine Gsx-R GR7AB BJ 90

    Neue Bremsen für meine Gsx-R GR7AB BJ 90: Folgendes "Problem": Bremsen serienmäßig schlecht. Passt da vielleicht eine von nachfolgenden Modellen? Hat da jemand Erfahrung? Ich will da mal...
  • Oben