Bremshebel bis zum Anschlag ziehbar 600er K4

Diskutiere Bremshebel bis zum Anschlag ziehbar 600er K4 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe glaub ich ein dickes Problem. Ich habe meine 600er K4 jetzt genau eine Woche. Bin jeden Tag gefahren und hatte anfangs das...
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Hi Leute,

ich habe glaub ich ein dickes Problem. Ich habe meine 600er K4 jetzt genau eine Woche. Bin jeden Tag gefahren und hatte anfangs das Gefühl, dass mein Bremshebel sich immer weiter zurückziehen lässt. Das hat sich heute leider bestätigt, als ich die Hübsche vorhin aus der Garage geholt habe, konnte ich den Bremshebel fast bis zum Gashahn durchziehen. Hier mal ein Bild davon:

Foto 1.JPG

Ich würde ja zum Händler fahren, aber leider ist der 150km weit weg und ich möchte so ehrlich gesagt keine weiten Strecken fahren!
Ach ja, das Rädchen hab ich schon auf 1 gestellt, mehr geht nicht!

Ich habe vor 3 Tagen versucht den Winkel der Kupplungs und Bremshebel etwas weiter nach unten zu verstellen und habe bei der Bremse an diesen 2 Schrauben (die 2 neben dem Notaus-Schalter wo "UP" steht) rumgefummelt, sie aber auch wieder festgezogen:

Foto 2.JPG

Könnte das was damit zu tun haben?

Ich habe das Gefühl, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter voller geworden ist. Es läuft auch nirgendwo Flüssigkeit aus!

Bin für jede Hilfe dankbar, mein Urlaub neigt sich dem Ende und ich möchte gerne noch fahren;)

Gruß aus Duisburg,

Floh
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bremsanlage vom Profi auf Undichtigkeiten kontrollieren lassen, Bremsbelagstaerke kontrollieren lassen und Bremsanlage entlueften. Das klingt danach, als ob Luft in der Bremsanlage is...
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Shit das hört sich nicht gut an. Aber danke!

Ich wollte gleich mal zu Louis und mir das Ding hier holen, um die Anlage selber zu entlüften.bremsenr.jpg

Die Beläge sehen soweit ich das erkennen kann noch gut aus. Ich glaube ich versuchs erstmal mit Entlüften, wenns dann nach ner Woche wieder so ist dann kann der Händler mal schauen wie er die Karre zu sich bekommt, repariert und sie mir dann wieder hinstellt;)
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
1. kann sein dass sich in der bremsfluessigkeit luftblasen gebildet haben, am abend 2-3 den bremshebel betaetigen und dann mit einem band einklemmen. wens nichts nutzt bremsfluessigkeit wechseln.
2. Bremsbelege wechseln weil sie zu verschleist sind.
3. Problem tokiko bremszange. Schwachstelle fuer jede suzuki. Ich fahre ein L1 und beim zu festen bremsem, fuehlt sich diese ganz schwammig an, und laesst nach.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
was meinst du mit band einklemmen, und wenn es nichts nutzt...
er meint mit Sicherheit, den Bremshebel mit einem Klebeband unter Druck am Gashahn fixieren um zu prüfen ob der Bremsdruck abgenommen hat oder nicht.

So versteh ich das zumindest...
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
So ich habe gerade die Anlage entlüftet, auf beiden seiten unten. Hab ne halbe Dose DOT 4 durchgejagt, Problem besteht weiterhin.

Dann habe ich noch etwas entdeckt:

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Ist das auch eine Entlüftungsschraube? Sollte ich da oben auch entlüften? Als ich den Gummipropfen abgemacht habe, war es darunter naß, wie ihr es auf den Bildern sehen könnt. Habe dann versucht die Schraube nachzu ziehen, aber da tat sich gar nix.

Als ich vorhin bei Louis war habe ich den Technikfritzen gefragt, ob das auch eine Entlüftungsschraube am Lenker sei. Er sagte dann nein, das hätte was mit dem Schalter fürs Bremslicht zu tun(!)!)"!!! Er habe schließlich jahre lang für Suzuki geschraubt......

Gruß, Floh
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
schalter fürs bremslicht, was für qualifiziertes personal bei louis :lol:

warum der jetzt wohl nicht mehr bei suzuki arbeitet...

achso mensch, das ist die entlüftungsschraube (ventil) der bremspumpe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Lang Rede, kurzer Sinn: ja auch noch mal an der Bremspumpe entlueften, irgendwo muss die Luft im System ja herkommen...
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
so ich hab den Bremshebel jetzt mal am Gashahn festgebunden und lass dat über nacht mal stehen. Bin gespannt wie´s morgen aussieht;)
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Servus! War gerade bei meiner Karre und habe den Bremshebel wieder gelöst. Es ist nun so, dass der Hebel ca.1,5 cm weniger zum Gashahn gezogen werden kann. Das ist soweit schonmal erfreulich. Was meint ihr, läuft sowas auf die einjährige Händlergewährleistung? Wenn da jetzt wirklich irgendwo etwas undicht sein sollte? Oder kann der Händler sagen: "Ar***lecken, Verschleiß!" Nach einer Woche wäre das schon sehr heftig^^
 
H

Hansafan

Gast
Würde ich auch sagen, richtig entlüften würde vermutlich helfen. Dass sich da ein Tropfen BF unter den Gummikappen befindet ist normal, das stammt noch vom letzten Mal entlüften bzw. wechseln.
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Sowas wollte ich hören, danke Leute!Wenn jetzt nur noch das Wetter mitspielen würde^^

Schönes WE und allseits gute Fahrt!
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
So hab gerade mit nem Kumpel nochmal entlüftet, diesmal auch oben. Und da war der Spaß: Oben kaum sau viel Luft raus! Die muss sich in der Anlage befunden haben und dann im Laufe der letzten Woche nach oben durchgejuckelt sein. Jetzt hab ich den Hebel auf 4 stehn und er packt super! Problem gelöst! Dafür absolutes shicewetter hier...:(((
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
So hab gerade mit nem Kumpel nochmal entlüftet, diesmal auch oben. Und da war der Spaß: Oben kaum sau viel Luft raus! Die muss sich in der Anlage befunden haben und dann im Laufe der letzten Woche nach oben durchgejuckelt sein. Jetzt hab ich den Hebel auf 4 stehn und er packt super! Problem gelöst! Dafür absolutes shicewetter hier...:(((
ja dann bin ich froh dass du dein problem geloest hast, beim wetter kannst du nichts tun. Das ist eben ein bisschen eine heickle geschichte mit der bremsfluessigkeit, da reicht ein bisschen luft und weg ist es mit dem spass am bremsen. Ist sogar meinem suzuki mechaniker schon geschehen. Musste nochmals die fluessigkeit wechseln.
Den trick mit dem bremshebel habe ich von der rennstrecke gelernt, da tuen sie es jede nacht vor dem rennen, um ja sicher zu gehen dass keine luftblasen in der bremsfluessigkeit mehr sind. Funktioniert aber nur wenn wirklich wenig luft drin ist.
 
Thema:

Bremshebel bis zum Anschlag ziehbar 600er K4

Bremshebel bis zum Anschlag ziehbar 600er K4 - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Neue Themen

    Oben