Bremsscheibe Kilo 7

Diskutiere Bremsscheibe Kilo 7 im Bremsen Forum im Bereich Technik; ja sicher kein thema
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ja sicher kein thema
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
auf der stealthproductsseite steht beim set mit HH belägen..

was heißt HH ???

(ein satz also 3 Scheiben + 3x2 beläge um 330 ist schon günstig oder)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
günstig liegt imme rim auge des betrachters

wenn du china scheiben bestellt zahlst fürs set auch nur 130euro

da weisst aber net was de da kaufst...

an slich kningt dein preis ganz gut.nur kenne ich weder die firma noch weiß ich wie die qualli von denen ist
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
günstig liegt imme rim auge des betrachters

wenn du china scheiben bestellt zahlst fürs set auch nur 130euro

da weisst aber net was de da kaufst...

an slich kningt dein preis ganz gut.nur kenne ich weder die firma noch weiß ich wie die qualli von denen ist

ich habe bis jetzt nur was von den Stealth-scheiben für das HR gehört zwar keine ABE... aber egal...

Stealth gibt es schon seit 20 Jahren oder so ... und die sind aus England...

glaube kaum das die mit Chinaware vergleicht werden können....

und länger als die orig. suzi scheiben halten die auf jedenfall...

weil 3tkm und im arsch ist sehr mies....

inkl. versand 355 euro für 3 discs und 3x beläge...

ich werde es glaub ich wagen.. und dann halt berichten....
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ihc würd da nciht locker lassen wegen garantie...nach 3tkm sind ja nciht mal beläge runter.....also DARF die scheibe gar nciht unten sein...
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ihc würd da nciht locker lassen wegen garantie...nach 3tkm sind ja nciht mal beläge runter.....also DARF die scheibe gar nciht unten sein...
die scheibe ist nicht runter,.. sondern die Floater oder der innenkreis ist ausgeschlagen...

ich hab sogar noch die rechnung vom service wo dabei steht.. wurden getauscht.....

vllt sollte ich denen echt mehr am sack gehen...
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
nerv die bis sie kotzen müssen udn sag auch das du dich direkt mal mit suzi in verbindugn trittst... is doch kein service so was.. den händler würd ich auch gleich wechseln... der will sich die kohle nur in die Tasche stecken (glaub ich)
kannst ja vorher mal inkognito bei suzi Deutschland anrufen und fragen, wie sich so was im normalfall verhält....
und was das mit dem zuschicken zu tun hat versteh ihc bis heute ncih... hast doch mit abgekärt, das du sie zuschickst oder ???
aber auch wenn nciht.... was hat das mit dem schaden zu tun???
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Bei mir ist auch eine Bremsscheibe / Floater ausgeschlagen. Heute hab ich einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Ich bekomme die eine Scheibe samt Bremsbelägen ausgetauscht.
Ist das möglich? Muß man nicht beide Seiten gleichzeitig wechseln? Find ich etwas seltsam :eek:

Grüße
Thomas
 
M

MeisterJoda

Gast
Wie bei mir Thomas...auch nur 1 Seite, links :lol: wie bei dir
Bei mir gabs 2 NEUE scheiben...(ohne Beläge:o)
Also nur 1 Seite wollt ich nicht, würd da nochmal nachhaken
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Ich find eine Seite auch etwas komisch, da man mit unterschiedlichen Scheibenstärken unterwegs ist. Natürlich auch mit unterschiedlich starken Bremsbelägen.
Ich wollt halt erst mal wissen, wie das bei anderen gelaufen ist.
Mein Händler hat auf nachfragen gemeint, dass wenn nur eine Seite kaputt, dann ersetzt Suzuki auch nur eine Seite (anheblich Aussage Herr Krämer von Suzuki).
Sobald ich vielleicht noch ein paar Ergebnisse mehr gesammelt habe, werde ich mal bei Suzuki direkt anrufen.

Gruß
Thomas
 
M

MeisterJoda

Gast
Du weisst wie das bei MIR abgelaufen ist...1 Seite ausgeschlagen, 2 neue Scheiben.
Und das ist über ne Suziwerkstatt gegangen (logischerweise).
Hab sie ausgebaut und dem Händler übergeben.
Würd ich so nicht akzeptieren. Unterschiedliche Beläge und Scheiben, so geht das aber nicht.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Geht auch über den Händler. Zuschicken will er nicht machen - egal, fahr ich halt vorbei. Aber eigentlich denke ich auch das beide Scheiben gewechselt gehören

@mr.jordan:
waren bei dir beide kaputt oder nur eine Seite
 
M

MeisterJoda

Gast
Speedtec ist halt ein guter Laden,der soll sich mal für die zahlende Kundschaft bissle ins Zeug legen :D
Denen würd ich was husten...nur 1 Scheibe:4579:

Suzuki meinte damals bei mir (so wurde es mir gesagt): Normal sollten dann aber auch neue Beläge mit verbaut werden wenn neue Scheiben dran sind;)

SCHEIBEN !!!! MEHRZAHL:smilie_f:
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Ich flipp gleich aus. Ich hatte gerade einen von Suzuki dran. Der meinte bei 24.000km gibt es keine Garantie mehr und schon gar nicht auf Bremsscheiben. Ich zu ihm: was 2 Jahre Garantie mit 24.000km zu tun?
Draufhin er: ich hätte das mit den Garantiebedingungen unterschrieben. Steht im Garantie und Serviceheft Seite 6 Punkt 7: Suzuki leistet keinen Ersatz bei natürlichem oder vorzeitigem Verschleiß folgender Bauteile: ....Bremsscheiben.....

Ist das Ausschlagen von Floatern naütürlicher oder vorzeitiger Verschleiß oder was?????
Oder eben ein Problem das Suzuki wohl öfters hat. Bei 24.000km oder bei 9.000km oder ??????km
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich hatte das problem na etwa 5000km....nur eine scheibe war hin.

schlimm ist es wie gesagt nicht.macht nur dein ego die probleme.bin auch mit kapputen floutern 10 000km gefahren;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Da kann man mal sehen was wir so unterschreiben :o
Die sparen an allen Ecken und Kanten...dann kannst auch gleich bessere Scheiben holen. Wave oder so.
Oder halt bei bike-teile.de schauen, da ist auch immer was am Start
Tolle Firma...bin ich noch mal gut weggekommen.
Find ich voll scheisse, tut mir echt leid für dich.
Wenn die NEIN sagen ist NEIN:püh
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
@MeisterJoda

Mit SpeedTec hab ich da auch kein Problem. Der Andreas wird nochmals mit Suzuki sprechen.
Aber die Aussage von Suzuki, die ich am Telefon bekommen habe, von wegen Verschleiß. Da stellen sich bei mir die Haare.
Verschleiß ist wenn die Scheibe die Mindestdicke unterschreitet, aber nicht wenn Floater ausschlagen!!?

Gruß
Thomas
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
da hast du recht.
fals du aber doch neue brauchst würde ich sagen nimmst die abm-peak-die hab ich auch:D
die bremsen wirklich gut
 
Thema:

Bremsscheibe Kilo 7

Bremsscheibe Kilo 7 - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • Suche Bremsscheiben Kilo K7

    Suche Bremsscheiben Kilo K7: Wie der Titel schon sagt, suche ich für meine K7 neue oder gebrauchte Bremsscheiben für vorne. Falls jemand was rumliegen hat, gerne melden :)...
  • Suche Bremsscheibe/n Kilo K7/K8

    Suche Bremsscheibe/n Kilo K7/K8: Hey Leute, wenn noch jemand eine oder besser zwei Bremsscheiben füt vorne rummliegen hat und sie loswerden will, der kann mich gerne mal...
  • Neue Bremsscheiben für Kilo K1, aber welche?

    Neue Bremsscheiben für Kilo K1, aber welche?: Hi Leute. Die Bremsscheiben meiner Rennkilo K1 sind hin- verzogen:sick: Nun ist Ersatz gefragt:confused: Welche könnt Ihr für den...
  • Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8)

    Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8): HoiHoi! Mich nerven die schrottigen Bremsen der K8,wenn man von ner SC57 umsteigt echt erschreckend,wie schwammig die Dinger sind...Mau zubeissen...
  • Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8) - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • Suche Bremsscheiben Kilo K7

    Suche Bremsscheiben Kilo K7: Wie der Titel schon sagt, suche ich für meine K7 neue oder gebrauchte Bremsscheiben für vorne. Falls jemand was rumliegen hat, gerne melden :)...
  • Suche Bremsscheibe/n Kilo K7/K8

    Suche Bremsscheibe/n Kilo K7/K8: Hey Leute, wenn noch jemand eine oder besser zwei Bremsscheiben füt vorne rummliegen hat und sie loswerden will, der kann mich gerne mal...
  • Neue Bremsscheiben für Kilo K1, aber welche?

    Neue Bremsscheiben für Kilo K1, aber welche?: Hi Leute. Die Bremsscheiben meiner Rennkilo K1 sind hin- verzogen:sick: Nun ist Ersatz gefragt:confused: Welche könnt Ihr für den...
  • Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8)

    Galfer Bremsscheiben und der Tüv (Kilo/K8): HoiHoi! Mich nerven die schrottigen Bremsen der K8,wenn man von ner SC57 umsteigt echt erschreckend,wie schwammig die Dinger sind...Mau zubeissen...
  • Oben