SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; also ich würds mir ehrlich gesagt nicht mehr kaufen. Erstens kosten die ewig viel, dann konnte man noch nicht mal nen Sicherrungsdraht anbringen...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich würds mir ehrlich gesagt nicht mehr kaufen.

Erstens kosten die ewig viel, dann konnte man noch nicht mal nen Sicherrungsdraht anbringen und ich musste extra nochmal diese Rennsportkappe für 15€ !! incl Versand kaufen.

Dann bleiben wahrscheinlich beim Ölwechsel alle Späne oder Dreck (falls mal was am Motor kaputt ist) vorm Ventil hängen und man sieht nichts davon, auch sehr ungünstig.

Und weil die damit werben, dass man so das Öl ohne schmutzige Hände wechseln kann.... Kann man auch vergessen. Schon immer wenn man das Ventil wieder absteckt kommt nochn bisschen was mit raus. Und auch ansonsten wirds trotzdem immer noch ne Sauerei.

Habe mir das damals eigentlich nur gekauft, dass ich das Öl vorm Wechsel auf die andere Ölwanne schön sauber in nen Behälter ablassen kann und dann wieder verwenden kann. War ja nur 200km drinnen, wäre ja sonst zu schade zum wegschmeißen gewesen.

Aber beim jetzt verbauten Motor kam eh wieder neues Öl rein ...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich glaube die hatte er schon. Jetzt ist er mit Motec unterwegs die er selbst programmieren kann.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ne hab ne Ignitech, die ich programmieren kann.

Die Yoshi wär auch nix für mich. Da habe ich von der Ignitech wesentlich mehr
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
kleines Video:

(am besten auf Youtube in 1080p anschauen, ich glaube da ist der Sound dann auch besser)


Rest folgt noch. Habe nur aktuell nicht viel Zeit für Foren etc.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Also für 2000 nehm ich dir die Trompete ab :p ne achwas, ist einfach sehr sehr geil und interessant was man alles mit Zeit und Geld aus einem einfachen Moped machen kann.. großes Lob und hoffentlich auf einen noch langen Spaß daran :) hat mir jetzt so die ein oder andere Inspiration gebracht :smilie_d:
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Wollt mal nachfragen ob du schon unterwegs bist mit dem Hobel? :)

Achja und was hast ca an Leistung rausgeholt mit dem ganzen umbauten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Wollt mal nachfragen ob du schon unterwegs bist mit dem Hobel? :)

Achja und was hast ca an Leistung rausgeholt mit dem ganzen umbauten?
Ne dieses Jahr leider noch nicht. Hatte noch keine Zeit. Bzw war jetzt schon seit 4 Monaten nicht mehr daheim. Hatte leider also auch keine Möglichkeit zu schrauben :(

Leistung hatte ich 133 PS und knapp 80 Nm. (Beides natürlich am Hinterrad)
War aber mit original Verdichtung (bzw eher sogar ein bisschen niedriger wegen Kolben und Brennraumbearbeitung) und DB-Killer war leider auch noch drinnen. Die drecks Schraube wollte damals nicht raus und deshalb musste er leider bei den Messungen drinnen bleiben. Kühlung war auf dem Prüfstand auch nicht optimal, wurde schon 10-15° heißer als so unterm fahren.

Also es ist noch schon Luft nach oben ^^
Zündung will ich ja auch erst noch abstimmen. Also so die 140 dürften schon noch machbar sein.


Dreht auch noch mit voller Leistung in den Begrenzer rein.
Eventuell probiere ich auch mal längere Ansaugtrichter um das zu verbessern. Wollten damals eigentlich auch welche probieren, aber die haben leider nicht gepasst :rolleyes:
Aber davor erst neue Kolben verbauen damit ich bei den Steuerzeiten ein bisschen mehr Spielraum habe. ( Ventil-Kolben Abstand war mit original Kolben zu gering für meine gewünschte Steuerzeiten auf der Einlassseite)

Aber im Endeffekt trotz der paar Sachen die noch fehlen war das Ergebniss nicht schlecht.
Leistung ist in etwa gleich auf mit einer ganz neuen (Serien) 750er Gixxer und Drehmoment habe ich sogar so ~4-5 Nm mehr.

Habe schon einen Plan bei mir die Gabel und die Bremsättel ein bisschen zu modernisieren (keine SRAD Teile mehr).
Die 320er Bremsscheibe und die geile PVM-Bremspumpe bleibt natürlich dran. Zusammen mit dem Öhlins Federbein braucht man sich da nicht verstecken ;)
Einzig leichtere Felgen wären mal noch ne Überlegung wert, aber das wird jetzt dann erstmal zuviel...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hammergeil. Ich liebe deinen Aufbauthread. Deine SRAD ist einzigartig und wird in die Geschichte der SRAD Treiber eingehen. Respekt, ich ziehe den Hut vor deiner Arbeit die bis ins Detail geht.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Danke Dadiv!

-------

Habe gerade gesehen, dass ich hier n bisschen hinterherhinke.

Habe mir über Weihnachten noch Kit Schmiedekolben besorgt. Damit bekomme ich wesentlich mehr Spiel zwischen Kolben und Ventilen. Und kann deshalb auch die Steuerzeiten so einstellen wie ich will.





Habe dann erstmal die Ablagerungen entfernt:




Ist die Endurance Version. (Die Sprint haben nur einen Verdichtungsring)

Im Anhang auch noch ein Vergleichsbild der Kit Kolben und der Serienkolben aus einem Buch in dem es ein paar Seiten um den SRAD Kit Motor ging. (Motorradmotoren im Detail)

Kolben und Zylinder müssen aber noch vermessen werden.

Und hier mal nochn Bild vom letzten mal:


War jetzt leider schon wieder seit Weihnachten nicht mehr daheim, vondaher bin ich nicht weiter zum Schrauben oder Fahren gekommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Eins muss man dir lassen wenn du was machst, dann machst du es richtig :geileshow: Man müsste sich mal auf nen Abend treffen zum Fachsimpeln !
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Eins muss man dir lassen wenn du was machst, dann machst du es richtig :geileshow: Man müsste sich mal auf nen Abend treffen zum Fachsimpeln !
Lässt sich bestimmt mal einrichten. Wohne ja zurzeit in Wob und kann mitm Zug eh in ganz Niedersachsen rumfahren. Gibts hier keinen Stammtisch in der Umgebung?

--------------------

Hier noch ein paar Updates:

Brembo Monoblocks für die SRAD ^^



Dazu noch sehr günstig passende Titan-Schrauben abgestaubt :D


 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja stammtisch weis ich nicht,weis nicht ob du helmstedt bzw schöningen kennst,denn da wohne ich.
ausfahrten gibt es bei mir nur auf der renne in oschersleben,im winter kommt erst wieder ein bike für die LS.
vor kurzem hat jemand in nem thread kontakte in wob und umgebung gesucht.
naja und dein bike ist einfach.....
????
... :headbang:
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das ist wirklich unfassbar, so viel Arbeit die du da reinsteckst. Wirklich Hut ab vor dir. Ich bin richtig begeistert davon wie du dir die Mühe machst und jede kleine Ecke wieder frisch machst :) Spannende Geschichte hier. Das Design der Maschiene ist übrigens sehr geil, vorallem die Idee mit der anderen Front finde ich richtig toll! :)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja stammtisch weis ich nicht,weis nicht ob du helmstedt bzw schöningen kennst,denn da wohne ich.
ausfahrten gibt es bei mir nur auf der renne in oschersleben,im winter kommt erst wieder ein bike für die LS.
vor kurzem hat jemand in nem thread kontakte in wob und umgebung gesucht.
naja und dein bike ist einfach.....
????
... :headbang:
na da lässt sich doch bestimmt mal was organisieren. Ich glaube in den wob thread hab ich sogar was geschrieben muss nochmal schauen.
Aber Motorrad habe ich ja nicht hier, das steht woanders. Also wenn dann eh nur mal wo aufn paar Bier treffen.

OSL bin ich auch Ende Juli mit Hafeneger mit der SRAD. Haste da zufällig auch was gebucht?:)




wtf wie bekommste die brembos an die gabel!? =)
Einfach ranschweißen :smilie_f: :D

Da folgt noch ne andere Gabel. Im Idealfall von ner 1000er K4. Halte schon die ganze Zeit auf Ebay Ausschau :D
Aber erstmal nur für die Renne. Auf der Straße bleibt Tokico 6-Kolben & 750er Gabel.
Wenn der aktuelle TÜV August oder September 2015 ausläuft werde ich die wohl eh abmelden und mir wenns klappt für Saison 2016 ne frühe 1000er Gixxer für die Straße holen. So K1 bis K3. Was günstiges halt. Dann wieder paar übrige SRAD Teile verkloppen.
SRAD dann komplett für Renne. Wird wohl finanziell vielleicht nur einmal im Jahr klappen. Aber wie schon oft gesagt ist die fürn Alltag nicht mehr so perfekt geeignet und ich will die eh schon ewig mal richtig umbauen. DAS JUCKT MIR SCHON SO IN DEN FINGERN :lol:

Das ist wirklich unfassbar, so viel Arbeit die du da reinsteckst. Wirklich Hut ab vor dir. Ich bin richtig begeistert davon wie du dir die Mühe machst und jede kleine Ecke wieder frisch machst :) Spannende Geschichte hier. Das Design der Maschiene ist übrigens sehr geil, vorallem die Idee mit der anderen Front finde ich richtig toll! :)

Danke, danke. Hört man gerne wenns auch anderen gefällt.
 
Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Oben