SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Verständlich :P Aber ich arbeite gerade Nebenberuflich in ner Lackierei (ich polier da die autos auf wenn se trocken sind nachm lackiern um...
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ne danke :D
War schon über meine ewich, anfangs so kurz vorm Verzweifeln, ist keine einfache Sache wenn man noch nicht viel Lackiererfahrung hat.
Die ersten 3-4 Teile musste ich dann später auch ein zweites mal lackieren.
Und vor allem nicht mehr in der Selbstbaukabine, ging ja immer nur 1 Teil drinnen, kannste dir vorstellen wie lang man da braucht.:eek:
Aber falls ich nochmal irgendwann irgendwas lackiere, muss ich mir erst irgendwo einen gscheiten Raum suchen, oder ich gehe in eine Mietlackierkabine.
Verständlich :P
Aber ich arbeite gerade Nebenberuflich in ner Lackierei (ich polier da die autos auf wenn se trocken sind nachm lackiern um staubeinschlüsse etc. zu entfernen und dann eben auf hochglanz zu bringen)
Muss da mal anfragen wieviel er für ne komplette lackierung will^^
Ne gute garage hät ich auch zum Lackiern, mit kompressor ! Habs mir auch überlegt meine in candy Orange oder so zu lackiern
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also wennste ne Garage hast ist schon mal net schlecht.

Dann am besten n paar Heizungen auftreiben, hat man ja meistens son paar alte Dinger daheim.

Für Zu oder Abluft, gibts bei Ebay solche Dinger, da steht auch wie viel Luft die rein bzw rausschaffen, optimal ist mehr rein als raus -> kleiner Überdruck.

Weil Abluft ist schon wichtig, wenn man mit Klarlack lackiert sieht man sonst fas nichts mehr :D

Aber aufpassen, dass die gekauften Dinger EX geschützt sind, nicht das deine Garage dann hoch geht.

Zur Not gehen auch alte Dunstabzüge.

Wennste nen gscheiten Kompressor (mit Wasserabscheid etc) hast, ist das schon mal ne gute Sache.
Wegen Lackierpistole, also ich hatte eigentlich auch nur 2 billige, kann da jetzt nicht sagen ob es bei nem Anfängen so viel ausmacht.
Glaub jetzt aber irgendwie nicht, dass das Ergebniss bei mir mit irgendeiner 300€ Sata Pistole besser gewesen wäre.
Gut ist auch noch ein Manometer direkt an der Pistole damit man wirklich weiß was für ein Luftdruck ankommt.
Ein falscher Luftdruck macht schon ne Menge aus, hab ich auch erlebt^^

Wichtig ist dann aber noch ein gutes Licht( das war bei mir nicht so gut, hatte zwar 3 Lampen drinnen aber keine gscheiten)
Am besten sind da wohl Neonröhren.

Dann vorm lackieren immer alls gut sauber machen und dann mal mitm Wasserschlauch durch, da bringt viel gegen Staubeinschlüsse.
Weil sonst bläßt man beim lackieren den ganzen Dreck nur hoch.


Aber am meisten macht eh die Vorarbeit aus, wenn die nicht stimmt kann der Lackierer / das Equipment noch so gut sein.


Aber wenn man jetzt hier die paar Sachen beachtet die ich jetzt mal so grob gesagt hab kann man auch mit einer Garagenlackierung ein ziemlich gutes Ergebniss erzielen.
Ein Kumpel von mir hat in seiner Garage seinen Mini lackiert, wurde top.

Aber Übung braucht man am anfang auch viel, so von der Pistolenhaltung, Entfernung, Pistoleneinstellung etc.
Am Anfang würde ich daher Teile nehmen die nicht von der Maschine sind, weil die muss man dann wahrscheinlich nochmal lackieren und dann hat man halt wieder die Arbeit mit der Vorarbeit .


Ich schätz aber du kennst dich auch schon damit aus, wenn du mit in einer Lackiererei arbeitet, wollte nur kurz ein paar Tips geben.
Weil falls ich nen passenden Raum daheim hätte, wäre der wohl schon längst zur Lackierkabine umgebaut^^
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ein Zwitter :D ...

halb Ducati, halb Suzi .... wann kommt die Trockenkupplung? :lol:

Neee, Spass ... hast bestimmt viel Arbeit rein gesteckt
 
28-elton-28

28-elton-28

Kleingixxer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
52
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsxr 750 Srad bj 98
:eek::eek::eek::eek: Echt NICE :)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
So es ist Winter!!!!^^

Werd übern Winter wohl n paar Kleinigkeiten machen immer wenn ich dazu kommt. (Hab aber wegen Abi, Facharbeit usw net allzuviel Zeit...)


Heute hab ich das Enstück vom ESD mal poliert:
P1000140.jpg


Im Spiegelbild sieht man was beim schnüffeln von zuviel Verdünnung passiert:D

Werde mir jetzt wohl ne Carbonhülle (also keine Folie, sondern quasi ein Carbon Rohr) kaufen, beim originalen pott die Nieten aufbohren, dann die Carbonhülle drauf und wieder vernieten, tüv wird schon nichts sagen, E Nummer ist ja eh aufm Endstück :smilie_f:

Mal schnell in Photoshop gefaked:
carbon-auspuff.jpg

Wird aber in echt n bisschen anders aussehen als aufm Fake.


Der Krümmer wird im moment auch gerade poliert, bin aber noch net ganz fertig.
Ich glaub fast ich muss nochn bisschen weiter runter polieren weil das nicht alles verdeckt ist...
P1000148.jpg



Carbon K1 Ram Air ist auch schon da:
P1000145.jpg


Werd dann mal schauen inwiefern das bei mir zwischen Rahmen und Front passt und wie es bei der Aufnahme vom Rahmen aussieht.
Hab aber schon genug GFK daheim^^
Das Rohr aufm Bild ist kaputt, nicht das ihr denkt ich hab n neues dafür gekauft.



uuuuuund ein Carbon Kotflügel ist auch schon bestellt^^
Da werd ich zwar noch was dran machen müssen aber fürn Preis passt das.
 
N

nr117

Gixxer
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
voll gut auf jedenfall brauchst du nicht andere scheinwerfer für die front direkt?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
warum andere scheinwerfer?

Der untere ist halt Abblendlicht und der obere das Fernlicht und E-Nummer haben sie auch.

Oder wie meinste das jetz?^^
 
N

nr117

Gixxer
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
ja wiel die haben ja ne andere form als die alten deswegen dacht ich jetzt das man dann andere braucht wo bekommt man die vordere verkleidung und allegemein so teile weil dir k1 kanzel wäre echt mal ne richtig gute sache
 
Poohracer

Poohracer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
39
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 W Bj. 92
... super schön gemacht ... eine Schönheit allerbester Güte :)

Bin mal auf weitere Berichte und Bilder gespannt ... deine machen auf jeden Fall Mut selber mal was zu versuchen ... Danke dafür ;)

Wie hast die das gemacht mit dem pulvern ? Oder gibt es da schon einen Fred für ?
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Der Krümmer bzw. die Abgasanlage bis Topf sind doch aus Guss oder? Also kein Alu. Denke mal da hast du mit Polieren nicht viel Freude...das gammelt schneller als man denk :(.

Trotzdem is die Farbkombi so wie im Fake gut. Def. schöner als die Serien-Kombi.
 
C

customiXXer

Gast
Hi erstmal ^^

habe gerade deinen Fred durchgelesen und muss sagen: RESPEKT!!!

Hast dir a) das richtige Mopet für so ein Projekt ausgesucht und b) es noch vollendet!!!

Klar ein Paar Kleinigkeiten fehlen zwar bzw. möchtest du noch durchführen... aber ich finde die Dame jetzt schon richtig Klasse!

Weiter so... es ist auch mal schön zu sehen wie jemand in solch Einzelschritten seine Mopete aufmöbelt und "Lieben" lernt :D

LG Daniel
 
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
RESPEKT!!! echt der Hammer
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
... super schön gemacht ... eine Schönheit allerbester Güte :)

Bin mal auf weitere Berichte und Bilder gespannt ... deine machen auf jeden Fall Mut selber mal was zu versuchen ... Danke dafür ;)

Wie hast die das gemacht mit dem pulvern ? Oder gibt es da schon einen Fred für ?

Ne gibts noch keinen Thread dafür, will mir jetzt aber übern Winter auch ne andere Hochspannungsquelle zulegen. Dann kann ichs vielleicht mal genauer erklären.
Aber erst brauch ich das Geld dazu^^ Schluckt ja doch alles immer n bisschen was, muss jetzt erstmal schauen das ich noch den Restbestand an original SRAD Teilen losbekomme.

Der Krümmer bzw. die Abgasanlage bis Topf sind doch aus Guss oder? Also kein Alu. Denke mal da hast du mit Polieren nicht viel Freude...das gammelt schneller als man denk :(.

Trotzdem is die Farbkombi so wie im Fake gut. Def. schöner als die Serien-Kombi.
Wahrscheinlich werde ichs mit Klarlack noch versiegeln, heißt ja immer der würde auf polierten Oberflächen kaum halten, aber habs schon mal probiert, hält eigentlich trotzdem gut muss dann halt nur mal schauen wie es wegen Hitzebeständigkeit ist. Bin jetzt nur mal mit soner Buthangasflasche drüber, nach ner Zeit löst er sich halt leicht auf, aber ich denk solche Temperaturen kommen am Endstück eh nicht vor.
Falls es dann aber überhaupt nichts wird kommt halt wieder Auspufflack drüber hat ja jetzt nicht so exrem viel Arbeit gemacht.
 
S

suzu

Kleingixxer
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
67
Ort
belzog
Motorrad
gsx750r k5
:D
schönes bike, ich hatte auch mal ein s-rad, :-), hmmm die hat spaß gemacht :rolleyes:
viel spaß damit ;)
gruß
 
C

Christopher

Gast
Hatte bei meiner auch nen Carbon-Fender dran,ich find der sieht bei der srad immer besser aus als ein lackierter,egal welcher Lacksatz am Moped hängt.
Leider kommt der auf Bildern häufig nicht nicht so zur Geltung wie wenn man davor steht.
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
hey, ich find es einfach geil was du da auf die beine gestellt hast. aalein sich den ganzen herrausforderungen zu stellen und nicht irgenwann bekloppt, vor problemen zu werden, ist schon verdammt schwer. kenn das aus erfahrung.....
ich hab mir dieses jahr auch ne srad zugelegt ( liebe das design, so dieses brachiale retro....)
Ich find deine ist super geworden. und es ist halt auch alles immerwieder geschmackssache ( frontmaske, heckscheinwerfer usw). Mit am besten gefällt mir deine idee mit den fussrasten, wesentlich origineller, wei solch zubehör teile.
Ich hab extremen respekt vor dem umbau weil dort sehr viel entschlossenheit hinter stecken muss.
Halt uns auf dem laufenden und immer weiter so.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
so hab mir gerade meinen neuen Hochspannungsgenerator gekauft,
falls einer den alten mit ca 15-20kV braucht, mit dem ich bis jetzt alles gemacht habe, kann sich jetzt bei mir melden^^

Den musste ich damals aus Amerika kaufen, gibts aber inzwischen nirgends mehr zu kaufen, nur noch die mit ca 7kV.
 
Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Neue Themen

    Oben