SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; naja hab schon ewig im Internet rumgeschaut, die Sache mitm 750er Motor in 600er Rahmen würde wahrscheinlich sogar klappen, aber da müsste man...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja hab schon ewig im Internet rumgeschaut, die Sache mitm 750er Motor in 600er Rahmen würde wahrscheinlich sogar klappen, aber da müsste man dann auch ewig viel vom Rest umbauen. Und die Methode wäre glaub ich eh die letzte die ich machen würde.

Eher die Sache mit nen 750er Rahmen kaufen. Da muss ich dann vom Motor/Rahmen aus schon mal gar nichts eintragen.
Ich würde mir halt nur die andere Felge + Übersetzung sicher eintragen, würde billiger kommen als mir ne 750er Felge und nen neuen Kettensatz zu kaufen. Weil mein DID VM2 ist (bis jetzt) erst 2 t km drauf.
Schwinge würde man auch billig bekommen, die letzte Woche gingen 3 Stück für unter 20€ bei Ebay raus. Eine sogar für 11€ und halt noch Versand drauf.

Gabel wollte ich mir eh mal eine neue kaufen, ich hab ja noch die erste SRAD und da war die Gabel noch nicht mal voll verstellbar. (Kam erst ab 98 bei der 6er SRAD)

Und man muss bedenken ich kann ja dann meinen 6er Rahmen und Motor auch wieder verkaufen...

Aber naja mal schauen hat eh noch massig Zeit die ganze Sache ich bau jetzt erstmal gemütlich den Motor wieder zusammen. Falls ich ihn verkaufen sollte melde ich mich bei dir ;-)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nen 6" Felge ist auch net so teuer für meine hab ich jetzt 120€ gelatzt. UNd wenn du noch ne Gabel suchst ich hab noch eine von ner Kilo K6;) oder wartest bis zum WInter dann hab ich eine aus ner 98er SRAD;).

P.S: Das WHB ging heute raus und dein Postfach ist voll.:D

FzG
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Echt ned schlecht. Das mit dem Auspuff würd ich nicht verwerfen das kommt gut in carbon oder mattschwarz. Mit dem KZH geht auchnoch was ;o)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Lagerschalen alle OK bei dem Motor? Meine waren tlw. doch etwas gekennzeichnet. und hatte einen ähnlichen Km Stand. Und teste mal ob die kolben sich im montieren zustand, also im Zylinderpaket, verdrehen lassen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Nen 6" Felge ist auch net so teuer für meine hab ich jetzt 120€ gelatzt. UNd wenn du noch ne Gabel suchst ich hab noch eine von ner Kilo K6;) oder wartest bis zum WInter dann hab ich eine aus ner 98er SRAD;).

P.S: Das WHB ging heute raus und dein Postfach ist voll.:D

FzG
Jep ist heute angekommen, danke dafür^^
Wegen der Felge mal schauen, also die Eintragung der 5,5J Felge würde so zw. 100-120€ kosten. Mal schauen wie abgefahren bis dahin mein Reifen ist.

Echt ned schlecht. Das mit dem Auspuff würd ich nicht verwerfen das kommt gut in carbon oder mattschwarz. Mit dem KZH geht auchnoch was ;o)
Wahrscheinlich werde ich mir gleich einen aus Carbon kaufen, bei Ebay ist zurzeit keine passende Carbon Ersatzhülle drinnen. Und dann hab ich noch bei einer Firma nachgefragt die Carbonsonderanfertigungen machen und da wollten die für son simples Rohr auch gleich 80-90€ haben. Da verkauf ich dann lieber den Rombo und hol mir nen Akra oder sowas.

Lagerschalen alle OK bei dem Motor? Meine waren tlw. doch etwas gekennzeichnet. und hatte einen ähnlichen Km Stand. Und teste mal ob die kolben sich im montieren zustand, also im Zylinderpaket, verdrehen lassen.
Also ich hab gestern nur mal kurz hingeschaut als ich die Gehäusehälften getrennt habe, aber war nur bei 2 lagerschalen bisschen was zu sehen, war an der untersten Stelle eine Verfärbung als ob die Beschichtung ein bisschen ab wäre.
Ich weiß jetzt aber nicht wie schlimm das ist und ob man da wechseln muss. Hab mal im Internet nach eingelaufenen Lagerschalen etc gesucht und die auf den Bildern sahen alle schlimmer aus.

Aber ich werd mal ein Bild davon machen und dir schicken wenn du das schon mal gemacht hast, weil ich wüsste jetzt nicht wie man das beurteilen muss. Im WHB steht auch nur wenn die Schalen beschädigt sind muss man sie austauschen mehr nicht^^

Aber ansonsten sieht alles aufm ersten Blick gut aus. In den Zylindern kann man noch den Kreuzschliff erkennen und keine Riefen etc. Getriebe hab ich zwar nichts nachgemessen oder so aber vom optischen Zustand sehen die Zahnräder alle wie neu aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
So langsam füllt sich mein Teilelager^^

-Hab jetzt einen Carbondeckel für den Limadeckel
-Für 100€ gold eloxierte Schrauben bestelllt :kiffer:
-750er CDI ist auch schon aufm Weg. (10€ bei Ebay^^)
Mit dem bei mir verbauten Signalgeberrotor hätte ich aber sogar den Kabelbaum + CDI + Zündspule der alten 600er nehmen können. Die CDI hat halt 1° mehr Vorzündung als die der 750er. Gegangen wäre es aber hab mit einem aus Amerika geschrieben der das schon mal bei sich gemacht hatte und der hat gemeint die 750er ist dann nicht mit voller Leistung gelaufen. Scheint das Zündkennfeld wohl doch anders zu sein.
-Heute hab ich dann alle Dichtungen etc beim Suzuki Händler bestellt. Wie die immer gucken wenn man schon alle Teilenummern aufm Zettel dabei hat xD Wollte gleich wissen wo ich das her habe^^

Das blöde ist nur das mit der Verkäufer vom Motor die Schrauben von der Ölwanne unterschlagen hat^^ Beim Suzukihändler wollten die für die 12 Schrauben gleich 24€...
Ist mir natürlich auch erst aufgefallen als meine Schraubenbestellung bei Probolt schon draußen war -.-
Da hätte man die billiger als beim Suzi Händler bekommen.

Jetzt werd ich bzgl des Motors nur noch nach einer Carbonabdeckung für den Kupplungsdeckel ausschau halten.

Und dann halt noch die ganzen 750er Sachen, wird nur im Moment keine SRAD geschlachtet. Brauch noch Kabelbaum, die 2 Zündspulen+Kerzenstecker, Vergaser natürlich und einen 750er Rahmen der am besten noch TÜV hat. Aber habe ja noch bis nächstes Jahr zeit.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Da hast du dir ja was vorgenommen, alter Verwalter.
Als hätteste nicht schon genug Arbeit reingesteckt.:D
Dann gutes Gelingen!!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hätte noch nen Rahmen der sogar TÜV und etliche Eintragungen(Streetfighterumbau) hat, hat allerdings ein paar Kratzer von nem Sturz auf der linken Seite für 50€ kannste ihn haben.;)

Wobei ich auch noch wen an der Hand hätte der bestimmt noch nen Rahmen hat und auch hier seid neustem im Forum angemeldet ist.

FzG
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
joa hab jetzt noch nen Lenkungsdämpfer von LSL dran, seit gestern.

Hab gerade kein gescheites Bild davon:


Akrapovic Anlage machts sichs auch gerade bei mir daheim gemütlich:


Von den Schrauben hab ich jetzt nur die 2 Bilder:



Ansonsten naja Saison ist vorbei, jetzt gehts wieder ans Schrauben :D

Werde wohl den Rahmen behalten und schwarz pulvern. Ganze Kiste wird eh neulackiert. Weiß nur noch nicht wie genau. Aber auf alle Fälle ähnlich wie jetzt.

Und wegen Auspuff muss ich mir was überlegen. Habe zur Akra Anlage kein Zwischenrohr. Gibt da jetzt ein paar Varianten...
Variante A: Zwischenrohr bei Akrapovic kaufen, kostet aber stolze 150€
Variante B: Einfach bei Ebay irgendeinen SlipOn ESD kaufen, da sind ja meistens Zwischenrohre dabei und das dann halt an den Sammler anpassen/ranschweißen.
Variante C: Ich behalte den Rombo und flexe meinen original Krümmer durch und passe ihn so an das er an den Sammler passt.

Am liebsten wäre mir son Termignoni in Carbon, gibts aber nichts legales :nono:
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sehr feine Sache. Ich steh auf deine SRAD. Sicher die schönste SRAD die ich bisher gesehen habe. Sehr viele Details und wahnsinnig viel Arbeit. Aber umlackieren würd ich sie nicht. Schaut doch verdammt gut aus so wie sie ist.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
der Lenkungsdämpfer gefällt mir mal überhaupt nicht :(
Aber wie mein Vorredner schon sagt, schönste SRAD die gibt! :D und nochmals :respekt: die Zeit und das Geld was du investiert hast, hat sich ausgezahlt :p

zur Variante C : wie klingt denn der Rombo, wenn das soweit schon geil klingt, würd ichn dazwischen legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Sehr feine Sache. Ich steh auf deine SRAD. Sicher die schönste SRAD die ich bisher gesehen habe. Sehr viele Details und wahnsinnig viel Arbeit. Aber umlackieren würd ich sie nicht. Schaut doch verdammt gut aus so wie sie ist.
Naja wird ja nicht viel umlackiert, eher nochmal anständig neulackiert und n paar Kleinigkeiten geändert, will das Heck auf alle Fälle noch so machen wie ich es schon von Anfang an vorhatte. Also mit sonem weißen Feld und mit einer roten Linie drumherum.
Wollte das damals ja mit nem Aufkleber machen und hab mir den auch extra anfertigen lassen, ging aber total beschissen zum bekleben, weil das Heck ja nicht aus einem Teil ist und wegen der einen Verschrauben mit der Einbuchtung.
Habs dann damals sein lassen.

Ich werde mir dann wohl ein Einteiler Heck kaufen und dann eben anstatt einen Aufkleber draufzumachen die ganze Sache gleich lackieren. Die rote Linie wird dann aber nicht einfach lackiert sondern von einem Pinstriper gemacht. Die soll ja nicht eine einheitliche Dicke haben, auf den vorherigen Seiten ist bestimmt irgendwo noch ein Entwurf.

Außerdem wird auch noch ein bisschen was an der Verkleidung verändert bzw laminiert. (Unterverkleidung wird dann ein Stück)

Tank wird dann auch zweifarbig, Front wird wohl schwarz bleiben, sonst passt das mit der schwarz getönten Verkleidungsscheibe nicht zusammen.
Auch kommt dann über die ganzen Aufkleber ne Klarlackschicht drüber, das hab ich damals nicht gemacht und sieht jetzt natürlich nicht gut aus und ist beim putzen scheiße^^


der Lenkungsdämpfer gefällt mir mal überhaupt nicht :(
Aber wie mein Vorredner schon sagt, schönste SRAD die gibt! :D und nochmals :respekt: die Zeit und das Geld was du investiert hast, hat sich ausgezahlt :p

zur Variante C : wie klingt denn der Rombo, wenn das soweit schon geil klingt, würd ichn dazwischen legen
Lenkungsdämpfer kommt jetzt vll aufm Bild nicht so gut rüber, konnte nur ein Bild mitm Handy machen, dann war der Akku leer und irgendwie waren die Einstellungen auf der niedrigsten Qualität.
Aber hast schon recht ohne Lenkungsdämpfer siehts grundsätzlich von der Optik her besser aus.
Aber sobald der eingetragen kommen die LSL Aufkleber runter und der wird lackiert und die Halterungen dafür werden auch lackiert oder gepulvert.

Nur im Gutachten steht eben drinnen, dass LSL Aufkleber drauf sind etc und weiter gibts da ja keine Kennzeichnung drauf, also werde ich den für den TÜV erstmal so lassen müssen.

Und zum Rombo, naja vom Sound her ist der schon in Ordnung. Dürfte aber inzwischen von der Lautstärke nicht mehr legal sein, falls er es jemals war.
Aber von der Optik sieht er natürlich nicht gut aus.
Gibt aber auch für die SRAD nichts anständiges.
Der einzige Topf der ne Leistungssteigerung bringt ist der Termignoni, der sieht auch top aus. Aber legal gibts den nur mit festem DB Killer und das Teil klingt dann so wie original, was dann natürlich nicht zu gebrauchen ist^^

Optimal wäre es halt wenn schon mal einer den SRAD Krümmer aufgeflext hätte und mir die Wandstärke sagen könnte.
Außendurchmesser ist ja beim ESD 60mm und wird dann Richtung Sammler immer kleiner. Wäre halt ärgerlich wenn ich das Ding aufflexe und dann passt überhaupt nichts^^

Und Variante B ist auch recht schwierig, man kann zwar die Leute nach den Maßen fragen, aber ob die Rohre dann vom Verlauf her passen ist ne ganz andere Sache.



Und was meint ihr Rahmen schwarz pulvern oder nicht? Kann mich da nicht wirklich entscheiden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich hätte eher den org. Lenkungsdämpfer verbaut, den sieht man nicht. Wo hast den krümmer her? ebay? Will krümmertechnisch bei mir auch nochwas machen, weiss nicht ob das durch die anderen kolben bei mir kommt, aber beim abtouren bei 7T umdrehungen rotz meine in den schalldämpfer das ich es sogar höre. und ich hab nur nen Bos dran. Wo hast du die info mit der Termignoni her das der leistungssteigernt ist?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja der originale soll ja nicht so gut sein wie man öfters liest.
Der ist jetzt 6fach verstellbar und alle Halterungen waren mit dabei. Und hab den fürn guten Preis bei Ebay bekommen. (42€ oder so, da kann man nicht meckern, wenn man sieht was man schon allen für die Haltekits hinlegen muss)
Und den kann man ja auch problemlos während der Fahrt verstellen.

Den Krümmer hab ich glaub ich aus nem Forum oder Racing for Fun, weiß nicht hab mit dem immer nur per Email geschrieben.

Und wegen dem Termignoni, damals wurden mal von der PS alle Endtöpfe für die SRAD getestet mit Leistungsangabe, kannste im Kurvenjäger Forum nachlesen.
Und eigentlich klauen alle Leistung, bis auf der Termignoni, der bringt 2 PS Spitzenleistung:
GSX-R - Auspuff » AUSPUFFÜBERSICHT GSX-R 600 / 750 SRAD [VERANKERT]
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Find nicht das der Lenkungsdämpfer so schlecht ausschaut. Wenn der noch in der Farbe angepasst wird ist es eher ein weiteres schönes Detail. Für 42€ ist echt günstig o.O!
Warum kaufst du nicht einen Slip-On ESD mit zwischenrohr und gibst den gleich drauf. Wenn ich mich nicht verlesen hast willst du jetzt den Originalen Krümmer abflexen und das endstück davon an den neuen Krümmer drangeben. Somit hättest du ja wieder das 3Loch-Flansch von der SRAD für den Auspuff. Was die Auspuffwahl wieder sehr einschränkt. Also warum nicht gleich bei Slip-On bleiben?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja wenn ich bei ebay was passendes finde könnte ich mir schon was kaufen.

Aber ist halt schwer, weil das ganze muss ja auch von Verlauf her passen, nicht das der dann in irgendeinem komischen Winkel dranhängt.
Und von den Rohrmaßen muss es ja auch noch passen.

Mitm Auspuffhalter wäre es kein Problem, mein aktueller ist ja auch schon selbst gemacht^^
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also werde wahrscheinlich doch auf Slip On (wahrscheinlich 54mm) umbauen, mitm ori Krümmer kann mans vergessen.

Muss jetzt aber wegen dem ganzen Auspuffzeug erstmal aufs nächste Gehalt warten^^

So grob hab ich aber schon was geplant, neuer Auspuff soll dann auch steiler dranhängen als original, sieht geiler aus finde ich^^



Photoshop hab ich wegen der neuen Lackierung auch schon mal angeschmissen, sowas in der Art schwebt mir vor ist aber auch nochn ziemlich früher Entwurf.



Meinungen, Anregungen etc???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Raste und Fersenschoner in rot find ich paast net, das würde schwarz besser wirken, in rot wirkt das irgendwie verloren.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Vielleicht sollte an die Felgen etwas mehr Rot, roter Stern und schwarzes Bett bekommst du das hin? Am Heck fehlt irgdenwie rot, zumindest aus der Seitenansicht ergibt es für mich keine stimmige Linie.

FzG
 
Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Oben