Chinahebel und Sponsorenaufkleber

Diskutiere Chinahebel und Sponsorenaufkleber im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Schick mal Link bitte =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Anbieter schick ich dir per PN .Nicht gerade Gute Bewertungen aber die Quali ist Total OK. Musst dir deine nur Raus suchen :-)
Gruss Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Danke dir! Kannst du mir vll. ein paar schöne Fotos angebaut schicken? Danke!
 
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Wenn ich sie angebaut habe kein Thema,weiß nur nicht wann ich dazu komme :-( wenig Zeit im Mom.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wie kannst du über die Qualität urteilen wenn du sie nichtmal verbaut hast - oh man. Werde sie mir wohl auch bestellen die Chinahebel und nen KBA Sticker draufkleistern - meine alten ProSports Hebel hatten auch nur Sticker drauf und hatte nie Probleme.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Chinahebel

Moin,wie sind eure Erfahrungen mit den günstigen Chinahebeln? Taugen die etwas?Desweiteren suche ich eine Sammlung von Sponsorenaufklebern, bzw. würde mir eine Auflistung auch ausreichen da ich mir solche Sticker auch selber herstellen kann - mir fehlen nur Ideen an Schriftzügen und Logos.
Wenn ABE egal ist kann ich dir die im beigefügten Link empfehlen. Wurden in einem anderen Forum als Vergleich zu Gilles, Pazzo einer Materialprüfung unterzogen und die Werte waren über den bekannten Markenteilen.

http://www.ebay.com/itm/New-Clutch-Brake-Levers-Suzuki-GSXR-1000-05-06-K5-600-750-06-10-K6-K8-B-/330781945199?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item4d0423ed6f
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
So.Die hebel sind dran und ich hab 10 Min. gebraucht zum Anbau. Erste Tour ohne Probleme und gut ein zu stellen.Bilder Folgen noch,versprochen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn dich ein Stück Papier, welches du unter der Sitzbank spazieren fährst, beruhigt,
kannst du natürlich auch 100 € oder mehr draufzahlen...
Gibt mir auf jedenfall ein besseres gefühl, deswegen hab ich sie auch ;)

Nein habe nix dagegen wenn etwas keine abe hat, aber von so billigzeug halte ich nix, irgendwo muss man den Preisunterschied merken!
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

hab heut meine V-Trec Hebel bekommen. Enbau war in nichtmal 10 Minuten erledeigt. Top verabeitet und mit ABE für 120 Euro.

Ich trau den Chinahebeln auch net wirklich.
 
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Hab jetzt 2 Fotos in meinem Album von den Hebeln.Leider ist die Quali der Fotos echt Mies,Sorry.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich kann dir von Chinahebeln nur abraten. Die schauen zwar nett aus, und sind ganz schick, aber von der Sicherheit her sind die teilweise der letzte Dreck. Kommt natürlich an wo du kaufst, aber bei Brems und Kupplungshebel würde ich lieber auf Sicherheit statt Style setzen.
 
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Ein paar meiner Kollegen haben die Hebel auch und keiner hat sich bisher beschwert. Also wie gesagt ,von der Optischen Seite ist es eine Saubere verarbeitung.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vlt sind sie optisch gut und die Qualität auch so genauso wie bei teueren.
Aber was passiert bei einem Unfall?
Würde das nicht riskieren Teilschuld, oder sogar Vollschuld zu kriegen.

Es geht halt nur um das Blatt Papier, lass die Qualität haar genau wie bei dem 100Euro teueren sein, ihr kennt doch unsren Bürokratiestaat..
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich lass mir was einfallen zum Thema ABE bzw. Kennzeichnung ... ;)
- Hebel sind schon fast bestellt (das Paar 27€).
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich bekomm immer eine 10cm dicke halsschlagader wenn ich sowas lese...
anscheinend hat sich keiner die mühe gemacht und mal nachgehakt was alles zum thema metall anfällt.

es ist schön zu sehen das euch der erste eindruck einbau&optik schon zufrieden stellt aber dauerbelastung und extrembelastung scheint euch fremd zu sein.
wenn ihr mit dem thema optik zufrieden seid und euch der rest damit nicht interessiert bin ich ja schön beunruhigt, aber glaubt mir eins ich will keinen verdammten thread lesen müssen wo dann ein unfall geschildert wird oder ihr verdonnert werden zum tüv zu gehen und strafe zu zahlen

beim auspuff zahlt ihr mehrere hundert euro damit der "hübsch" ist und teilweise nach nichts klingt und die schweißnähte müssen top sein aber bei bremsen wird gespart ! SINN?

wer billig kauft, kauft 2 mal und den spruch habe ich mir nicht ausgedacht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich lass mir was einfallen zum Thema ABE bzw. Kennzeichnung ... ;)
- Hebel sind schon fast bestellt (das Paar 27€).
ah eine urkundenfälschung lese ich hier heraus
 
Zuletzt bearbeitet:
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich bekomm immer eine 10cm dicke halsschlagader wenn ich sowas lese...
anscheinend hat sich keiner die mühe gemacht und mal nachgehakt was alles zum thema metall anfällt.

es ist schön zu sehen das euch der erste eindruck einbau&optik schon zufrieden stellt aber dauerbelastung und extrembelastung scheint euch fremd zu sein.
wenn ihr mit dem thema optik zufrieden seid und euch der rest damit nicht interessiert bin ich ja schön beunruhigt, aber glaubt mir eins ich will keinen verdammten thread lesen müssen wo dann ein unfall geschildert wird oder ihr verdonnert werden zum tüv zu gehen und strafe zu zahlen

beim auspuff zahlt ihr mehrere hundert euro damit der "hübsch" ist und teilweise nach nichts klingt und die schweißnähte müssen top sein aber bei bremsen wird gespart ! SINN?

wer billig kauft, kauft 2 mal und den spruch habe ich mir nicht ausgedacht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



ah eine urkundenfälschung lese ich hier heraus
Dem kann ich nur zustimmen! Alles andere wird für teures Geld gekauft, aber da wird gespart. Versteh ich auch nicht ganz
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
So siehts aus..

Auch wenn das Billig Teil genau das gleiche wie das teure sein sollte, bei einem Unfall (auch wenn ihr nicht Schuld seid) versucht ein guter Versicherungsgegner natürlich etwas am Bike zu finden, da findet er natürlich als erstes den BREMS Hebel und woop gibs Teilschuld.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Lasst das doch einfach mein Problem sein. Keine Sorge - einen solchen Thread wird es nicht geben.

Ich bin Feinwerkmechaniker im Werkzeugbau, von Metallen musst du mir nichts erzählen. Ja - ich bin nicht einverstanden damit für "geprüfte" Hebel 200€ auszugeben, wenn die Chinahebel ein Zehntel davon kosten und qualitativ gleichwertig sind. Die Hebel sind aus Billet Alu bzw 7075, deutsche Mische bewährt im Flugzeugbau - die Konstruktion identisch.

Ich konnte heute China Hebel mit den ProSports für etwas unter 150€ vergleichen (geprüfte Ware, seit Jahren über Hein Gericke vertrieben). Ich kann aus Erfahrung sagen die GENAUSO gefertigt sind und sogar die typischen Bearbeitungsspuren die Selben sind - z.B. Fräserlaufbahnen gleich - als wären diese Hebel aus der selben Produktion wie die ProSports.

Ich gehe sogar so weit zu sagen das die Hebel GENAU die gleichen sind!

Dazu möchte ich noch sagen das die ProSport JAHRELANG ohne Zulassung von Gericke vertrieben wurden - irgendwann haben die diese dann prüfen lassen und abgenommen bekommen worauf diese dann nur noch mit Zulassung zu kaufen waren. Die Zulassung war und ist jedoch auch gültig für die zuvor gekauften Hebel.

Der einzige Unterschied der damals nicht zugelassenen und heute zugelassenen Hebel = Ein kleiner Aufkleber mit einer KBA Nummer.

Nachzulesen auf der HeinGericke Homepage. Also schiebt alle einen Ruhigen, hier spricht keiner von Urkungenfälschung, noch müssen wir uns irgendwelche Horrorszenarien ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wieso Horrorszenario?
Nehmen wir doch einfach mal den Standardunfall den man immer wieder lesen muss: Ein Autofahrer übersieht Dich, nimmt Dir die Vorfahrt und Du krachst in ihn rein.
Bei der Untersuchung Deiner Maschine wird der nicht zugelassene Bremshebel festgestellt.
Damit hast Du sowohl der gegnerischen als auch Deiner eigenen Vesicherung eine Steilvorlage geliefert sich aus der Haftung raus zu winden da die Bremsanlage immer ursächlich an einem Unfall beteiligt ist im Gegensatz z.B. zu einem nicht zugelassenen Puff.

Selbst wenn Du jetzt nachweisen kannst, das die Hebel technisch identisch zu zugelassenen sind (das entsprechende Gutachten kostet glaube ich etwas mehr als legale Teile ;) )bleibt Trotzdem der Tatbestand des erlöschens der BE.

Du musst das natürlich selber entscheiden ob Du das Risiko eingehen willst, aber MIR wäre es das nicht wert.
Wir geben so viel Geld für die Kisten aus, da nehme ich auch die 130€ für einen Satz legale Hebel (z.B. V-Trec) in Kauf, ganz speziell wenn es um die Bremse geht.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Also ich kann dir von Chinahebeln nur abraten. Die schauen zwar nett aus, und sind ganz schick, aber von der Sicherheit her sind die teilweise der letzte Dreck. Kommt natürlich an wo du kaufst, aber bei Brems und Kupplungshebel würde ich lieber auf Sicherheit statt Style setzen.
Selten so einen Bullshit gelesen.
Von der Festigkeit sind sie 1:1 mit den teuren Pazzos etc.
Das wurde bereits mehrfach getestet.

Du zahlst lediglich für die ABE einen großen Batzen Geld drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinahebel und Sponsorenaufkleber

Chinahebel und Sponsorenaufkleber - Ähnliche Themen

  • Suche Chinahebel paar 600 k4

    Suche Chinahebel paar 600 k4: Moin Suche dringen nen paar Chinahebel (bremse und kupplung) für meine 600er k4. Farbe egal. Hatte welche aus Hongkong bestellt die sind aber...
  • Chinahebel

    Chinahebel: Im Zubehörshop gibt es eine große Auswahl von Racinghebeln von verschiedenen Herstellern u.a. Pazzo, Syntho, V-Trec, ... Wer sich die Hebel mal...
  • Faken Ideen Sponsorenaufkleber Decals

    Faken Ideen Sponsorenaufkleber Decals: Hallo leude. Hab an meiner Movistar den roten unteren Aufkleber abgemacht, wurde durch das Bike dazu verführt, welches ich extrem geil finde...
  • Faken Ideen Sponsorenaufkleber Decals - Ähnliche Themen

  • Suche Chinahebel paar 600 k4

    Suche Chinahebel paar 600 k4: Moin Suche dringen nen paar Chinahebel (bremse und kupplung) für meine 600er k4. Farbe egal. Hatte welche aus Hongkong bestellt die sind aber...
  • Chinahebel

    Chinahebel: Im Zubehörshop gibt es eine große Auswahl von Racinghebeln von verschiedenen Herstellern u.a. Pazzo, Syntho, V-Trec, ... Wer sich die Hebel mal...
  • Faken Ideen Sponsorenaufkleber Decals

    Faken Ideen Sponsorenaufkleber Decals: Hallo leude. Hab an meiner Movistar den roten unteren Aufkleber abgemacht, wurde durch das Bike dazu verführt, welches ich extrem geil finde...
  • Oben