Chinahebel und Sponsorenaufkleber

Diskutiere Chinahebel und Sponsorenaufkleber im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; So siehts aus! Bezahlt wird nur für die ABE und den Namen! Der Markenhebel ansich kostet genauso viel wie ein Chinahebel... Jeder muss für sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
So siehts aus! Bezahlt wird nur für die ABE und den Namen! Der Markenhebel ansich kostet genauso viel wie ein Chinahebel...
Jeder muss für sich entscheiden ob er ohne ABE rumfahren will..egal ob Bremshebel oder Auspuff die Ursache sind.
Das man im Falle eines Falles etwas tiefer in die Tasche greifen muss bzw. ein richtiges Problem bekommt (Personenschaden!) sollte jedem bewusst sein...

Goldfisch.
 
Pille568

Pille568

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
111
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
-GSXR 750 K3
Machen wir uns doch nichts vor.Sicher hat man im Falle eines Unfalls evntl. die A...Karte wenn es denn gesehen wird.Aber glaubt Ihr wirklich eure teuren Jeans sind Made in Germany ? Namhafte Hersteller verschiedener Produkte,ob Geschirrspüler oder Hebel lassen Ihre Ware im Ausland fertigen um Geld in der Herstellung zu sparen um Profit zu machen. Die Hebel die man bei Deutschen Anbietern mit ABE kaufen kann sind ,da bin ich mir fast sicher, die gleichen,nur halt mit nem teuer bezahlten Stempel. Glaubt ihr jeder Hebel der mit ABE ausgeliefert wird ,wird einem Dauertest Unterzogen ? Stichprobenmäßig sicherlich aber wer garantiert euch das nicht doch in einem der Hebel ein Lufteinschluss ist ? Ich hab noch nichts davon gelesen das jemand durch Chinahebel nen Unfall hatte. Ach ja,mein Auspuff war schon dran und ich hab lediglich die Kratzer entfernt und Hitzebeständiges Spray (Matt) aufgetragen.Dann noch nen schicken Hitzebständigen Sticker drauf und er sieht (fast) aus wie neu.Hat mich 13 Euro gekostet,bin ja nicht Rockefeller;)
Gruss an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@Pille: Ich glaub du hast das falsch verstanden...Es geht nicht darum das die Hebel versagen und man einen Unfall deswegen baut sondern das man einen Unfall baut und im Nachhinein von der Versicherung festegstellt wird das man ohne ABE unterwegs war. Und wenn es beim Unfall zum Personenschaden kam (zum Beispiel Fahrradfahrer übersehen o.ä.) dann hat man aber voll die A-Karte!

Und Verkaufsangebote gehören in den Biete Bereich! Bedeutet für dich: Premium Acc zulegen und dann anbieten! Die paar Euro sollte fürs Forum schon drin sein...

Goldfisch.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Richtig, auch mir ging es nicht um die Qualität sondern um die möglichen rechtlichen Folgen.

ABER, wenn wir schon dabei sind:
Einige dieser Chinahebel mögen Qualitativ völlig ok sein und evtl. sogar aus der gleichen Fertigungsanlage kommen, jedoch scheint es da schon ein gewisses Restrisiko zu geben mit den Dingern.

Im US gixxer.com Forum wird über einige Unfälle in Folge der Montage von Chinahebeln berichtet, zu lesen --> HIER <--
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich find es mittlerweile amüsand zu sehen wie sehr sich einige von der "selben" optik allein blenden lassen.
klar müssen die teile den identischen fräsweg haben da es ja eine vorgegebene montage gibt die einzuhalten ist, dann aber gleich zu sagen die dinger kommen aus dem selben werk ist völliger quatsch.

kein mensch hat bisher irgendwelche zahlen oder anderes über die teile geschrieben zur bästigung das diese teile halten.
die schlitzaugen können viel kopieren und das sehr gut und wie man sieht scheint es bei manchen voll angekommen zu sein.

na dann fahrt mal schön ohne versicherungsschutz aber rasselt mich nicht um !
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Im Kurvenjäger Forum hat mal einer so einen Hebel geröngt, versucht zu brechen usw. Alles im Vergleich zu einem Pazzo, glaub es war ein Pazzo, und er meinte das er keinen Unterschied feststellen konnte.
Das du Dinger genauso wenig kaputt bekommst wie die Pazzos und auch beim Röngten nichts auffälliges gewesen wäre. Kam dann auch zu dem Schluss -> selbe Produktion nur halt mal mit und mal ohne ABE.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
ich find es mittlerweile amüsand zu sehen wie sehr sich einige von der "selben" optik allein blenden lassen.
klar müssen die teile den identischen fräsweg haben da es ja eine vorgegebene montage gibt die einzuhalten ist, dann aber gleich zu sagen die dinger kommen aus dem selben werk ist völliger quatsch.
Was ich "sehr amüsant finde" ist. das du anscheinend keinerlei Ahnung von der Fertigung hast und trotzdem mitsprechen möchtest - das ist "völliger Quatsch".

Es ist absolut NICHT klar das die Hebel identisch gefertigt sind, denn es gibt zig Möglichkeiten die Hebel herzustellen. Hiermit meine ich entscheidende Parameter wie: Werkstückaufspannungen, Werkzeugauswahl, Fräserlaufbahnen (von innen nach außen, außen nach innen, im Helix etc.), Schnittwerte (vergleichbar durch Oberflächenrautiefe-Messung oder in unserem Fall einfache Sichtprüfung mit dem Rugo Test), etc.

Lass 3 unabhängige Metaller voneinander diese Hebel fertigen nach ein und der selben technischen Skizze und ich lege dir meine Hand ins Feuer dafür, das alle 3 Hebel unterschiedlich aussehen werden (innerhalb der angegeben Toleranz).

Also entweder lasse ich mich wirklich blenden und die Hebeln sind mehr als PERFEKT kopiert oder sie sind wirklich aus der selben Fertigung (meine Meinung nach dem Vergleich mit proSports) - würde auch erklären wieso die meisten CNC Hebel gleich aussehen und die wirklich "anderen" Hebel sehr viel teurer sind (die dann auch wirklich aus Deutschland kommen sollen).

Ebenso ist der Preis solcher komlexen Hebel (120-200€ mit ABE) absolut unrealistisch für eine deutsche Fertigung, da würdest du sogar noch draufzahlen müssen bei der kleinen Serienfertigung und dem hohen Aufwand - so einen Preis kann man höchstens ohne ABE anbieten.

Nichts desto trotz würde ich trotzdem jedem empfehlen die Hebel erstmal zu prüfen bevor sie angebaut werden - am Besten vergleichen mit Original. Die Funktion des Kolbenausrückens wird ja durch diesen einen kleinen Absatz am Hebel gegeben, wenn der zu lange ist schleift die Bremse leicht - Flüssigkeit wird warm - iwann blockiert die Bremse. Im schlimmsten Falle nach Arbeiten.

Dieses Problem hatte ich übrigens bei meinem alten Motorrad auch schon mit den pro Sports (mit ABE) - bei 50km/h blockierte die Bremse schlagartig, die Scheibe glühte blitzschnell aus - noch ein Beweis mehr für die selbe Produktionsherkunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich hab mir auch chinahebel drangehaut. Musste nur bissl material abtragen mit der feile. So ca 4 zentel, weil der hebel im durchmesser nicht in die aufnahme gepasst hat. Der wollte nach dem festschrauben und bremsen nicht wieder in die ausgangsstellung.
Ansonsten hat alles prima gepasst und funktioniert einwandfrei
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ne stimmt ich hab kein plan als industriemechaniker... -_-
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
ich hab mir auch chinahebel drangehaut. Musste nur bissl material abtragen mit der feile. So ca 4 zentel, weil der hebel im durchmesser nicht in die aufnahme gepasst hat. Der wollte nach dem festschrauben und bremsen nicht wieder in die ausgangsstellung.
Ansonsten hat alles prima gepasst und funktioniert einwandfrei
Ich lese sowas, und dann wollt ihr sagen das die 100% identisch sind???
Könnte mir gut vorstellen das die aus dem gleichen Werk kommen, mit dem gleichen Material, NUR, gibt es evtl mal eine Fehlproduktion wo die Maße nicht ganz passen oder die festigkeit nicht gegeben ist. Und da kann ich mir gut vorstellen das die "einfach so" in China verkauft werden!

Mensch, ihr habt ein sehr teures Hobby, dann wollt ihr noch eigendlich unnötige "schönere" Hebel, ok ist ja gut. Aber dann das billigste vom billigen -.-

Ich hab auch unbedingt "schönere" Heben benötigt, praktisch ein luxus den man garnicht braucht, aber da habe ich auch die Pazzo gekauft.
Da ist mir einfach Garantiert das die passen!

Aber wenn ihr so sparen wollt, vll. findet ihr noch Stahlflexleitungen um 20€ die ja "total identisch" sind weil sie gleich aussehen...
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ich glaube zu den Hebeln wurde alles wichtige gesagt.

Die rechtliche Seite dürfte unstrittig sein, zur technischen kann lassen sich keine schlüssigen Aussagen machen da es ja nicht nur einen Hersteller gibt und wir keinen Einblick in die Produktion haben.

Somit bleibt es eine Glaubensfrage, mir pers. wäre das Risiko zu hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinahebel und Sponsorenaufkleber

Chinahebel und Sponsorenaufkleber - Ähnliche Themen

  • Suche Chinahebel paar 600 k4

    Suche Chinahebel paar 600 k4: Moin Suche dringen nen paar Chinahebel (bremse und kupplung) für meine 600er k4. Farbe egal. Hatte welche aus Hongkong bestellt die sind aber...
  • Chinahebel

    Chinahebel: Im Zubehörshop gibt es eine große Auswahl von Racinghebeln von verschiedenen Herstellern u.a. Pazzo, Syntho, V-Trec, ... Wer sich die Hebel mal...
  • Faken Ideen Sponsorenaufkleber Decals

    Faken Ideen Sponsorenaufkleber Decals: Hallo leude. Hab an meiner Movistar den roten unteren Aufkleber abgemacht, wurde durch das Bike dazu verführt, welches ich extrem geil finde...
  • Faken Ideen Sponsorenaufkleber Decals - Ähnliche Themen

  • Suche Chinahebel paar 600 k4

    Suche Chinahebel paar 600 k4: Moin Suche dringen nen paar Chinahebel (bremse und kupplung) für meine 600er k4. Farbe egal. Hatte welche aus Hongkong bestellt die sind aber...
  • Chinahebel

    Chinahebel: Im Zubehörshop gibt es eine große Auswahl von Racinghebeln von verschiedenen Herstellern u.a. Pazzo, Syntho, V-Trec, ... Wer sich die Hebel mal...
  • Faken Ideen Sponsorenaufkleber Decals

    Faken Ideen Sponsorenaufkleber Decals: Hallo leude. Hab an meiner Movistar den roten unteren Aufkleber abgemacht, wurde durch das Bike dazu verführt, welches ich extrem geil finde...
  • Oben