Choke als Handgas?

Diskutiere Choke als Handgas? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hab von einem bekannten gehört das er ab und an in Ortschaften den choke als "tempomat" nutzt. Ist das schädlich für den Motor? Quasi den Choke so...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hab von einem bekannten gehört das er ab und an in Ortschaften den choke als "tempomat" nutzt.
Ist das schädlich für den Motor?
Quasi den Choke so einstellen das man ohne Gas zu geben 55 fährt..
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Karre läuft beschissen, Verbrauch ist exorbitant hoch und die Kerzen werden auch nicht besser davon.

Lass es...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ihr wisst schon das das nur bei den Gaser so ist, bei ner Spritze wird da nix mehr angefettet da wird lediglich das Standgas etwas erhöht.

FzG Dreas
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ihr wisst schon das das nur bei den Gaser so ist, bei ner Spritze wird da nix mehr angefettet da wird lediglich das Standgas etwas erhöht.

FzG Dreas
Das ist schon klar, die Einspritzer haben ja auch keinen Choke. Wenn ich bei meiner alten SRAD versehentlich den Choke bei warmen Motor gezogen hab, ist sie entweder gleich ausgegangen oder lief total beschissen.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schafft der bekannte es nicht, dass Gas in einer Ortschaft zu halten??
Auf was für Ideen manche kommen...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hehe bei den bayrischen Hängetittenkisten gibts doch sowas gegen Aufpreis:lol:

FzG Dreas
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Er meint so bei langen Ortschaften wo man mal freihändig fahren kann um sich zu strecken! Ist eine k1, Motorrad läuft laut ihm mit choke ganz normal!
Ist das dann ein Vergaser oder einspritzer?
 
T

Tim@K1

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
69
Ort
Siefersheim
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ist ein einspritzer war erst irritiert, aber wenn man den tank mal runter hat und den choke zieht sieht man, dass der chocke einfach ein kleiner "hebel" ist der den gaszug minimal anhebt ergo bei der k1/k2 kein problem und auch als tempomat nutzbar
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Jap, der Choke drückt nur die gasschnecke hoch, also schädlich ist das nicht!
Aber auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen..
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
also nennen wir es nicht mehr choke! ;) sondern standgashebel! !? :> hat meine srad spritzer auch.. lass ich immer n bisschen offen beim warmlaufen...
 
Thema:

Choke als Handgas?

Choke als Handgas? - Ähnliche Themen

  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • Hayabusa K4 Choke und Einspritzanlage?

    Hayabusa K4 Choke und Einspritzanlage?: Hi Leute, da ich mir ne GSXR 1300 K4 zulegen möchte, zur Technik folgende Frage: Als ich mir eine beim Händler angesehen habe, sah es so aus...
  • 600 K1 Motorstart nur mit "Choke" oder Gasgeben warm und kalt

    600 K1 Motorstart nur mit "Choke" oder Gasgeben warm und kalt: Moing, ich hab mal eine Frage meine K1 läuft beim fahren anhalten usw perfekt Standgas um die 1100-1300. Kalt und auch Warm MUSS ich aber...
  • Gsxr 600 Srad manuellen choke umbauen

    Gsxr 600 Srad manuellen choke umbauen: hallo zusammen ich wollte bei meiner srad den manuellen choke auf elektro oder unterdruck umbauen hat das schon mal jemand gemacht bzw ist das...
  • Gsxr 600 Srad manuellen choke umbauen - Ähnliche Themen

  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt

    Steckerbelegung für Bremslicht (wackelkontakt) / choke klemmt: hallo zusammen, Meine 1999srad macht ein bischen zicken. Das Bremslicht hinten funktioniert bei Handbremse nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es...
  • Hayabusa K4 Choke und Einspritzanlage?

    Hayabusa K4 Choke und Einspritzanlage?: Hi Leute, da ich mir ne GSXR 1300 K4 zulegen möchte, zur Technik folgende Frage: Als ich mir eine beim Händler angesehen habe, sah es so aus...
  • 600 K1 Motorstart nur mit "Choke" oder Gasgeben warm und kalt

    600 K1 Motorstart nur mit "Choke" oder Gasgeben warm und kalt: Moing, ich hab mal eine Frage meine K1 läuft beim fahren anhalten usw perfekt Standgas um die 1100-1300. Kalt und auch Warm MUSS ich aber...
  • Gsxr 600 Srad manuellen choke umbauen

    Gsxr 600 Srad manuellen choke umbauen: hallo zusammen ich wollte bei meiner srad den manuellen choke auf elektro oder unterdruck umbauen hat das schon mal jemand gemacht bzw ist das...
  • Oben