Dainese kombi..aber welche?

Diskutiere Dainese kombi..aber welche? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wobei wenn mans als Einteiler anzieht, is da ja ne richtige Einteiler besser, immerhin geht da meistens der Reißverschluss tiefer auf und sie ist...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wobei wenn mans als Einteiler anzieht, is da ja ne richtige Einteiler besser, immerhin geht da meistens der Reißverschluss tiefer auf und sie ist im Hüft-/Taillenbereich net so sterrig, wegen dem Verbindungsreißverschluss und den vielen Nähten
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
SSSOOOOOOO bin grad eben zurück von Dainese ;)


Erika war auch total erschrocken..kann sie aber leider nicht zurücknehmen sagt sie :(

Nu schickt sie die Kombi erst mal nach Dainese und dort wird se einmal komplett überarbeitet..

D.h.:
ALLE Nähte werden überprüft
Das Kratzen am Ärmel beseitigt(wo sie auch selbst zugegeben hat, das es nicht schön verarbeitet ist :( )
Lederfehler ausgebessert
Kombi im Ganzen nochmal überarbeitet

Sie sagt es dauert wohl so 2 Wochen um den Dreh..


Hab Ihr ja ganz offen und ehrlich gesagt, das ich die Kombi eigendlich schon gar nicht mehr haben will :( ....Wer weis, was da fürn Näher dran war:(

Aber wie gesagt kann sie die nun erst mal nicht zurück nehmen...
Find ich schon irgendwie doof...
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich hab meine T-Flanker eben mal zum 1. mal nach dem Abflug am Hocken geputzt und neu "gefettet".
Wenn ich mir anseh, was die Nähte alles aushalten, bis sie aufreißen is das schon ok.
Hab die Schleichspuren zwar schön rundum verteilt, aber dennoch wars recht heftig.
Einzig an der Schulter (dort is auch bissle Leder weg) hats ne Naht in den kritischen Bereich gebracht. Die wird mittelfristig ersetzt werden müssen.
Ansonsten is der Einteiler trotz dem heftigen Abflug und dem langen Weg auf rauhem Asphalt (Renne halt) noch völlig intakt.

Also lass dich nich schocken. Wenns jetzt dann mal nachgearbeitet is, passt das sicher.
Die Dinger können scho ziemlich was ab ;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ja ich denke auch, das es dann gut sein wird..ist halt nur ärgerlich, weil ich hin und zurück 80km fahren muss :(

Und eben in der Zeit keine Kombi hab..

UND bei meinem Glück hat Dainese erst mal bis 7.1.09 Urlaub..
Also die in Italien ;)

Naja warten wir mal ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Kann dich verstehen, ist extrem ärgerlich. Ist ja auch kein Produkt für paar Euro und für diesen Zweck sollte schon alles tip top sein! Kann ich aber trotzdem nicht verstehen, dass die Kombi nicht zurückgenommen wird. Aber ich glaube nach dem Gesetz muss man eine Nachbesserung akzeptieren. Schau sie dir dann richtig genau an, ich würde damit keine Experimente machen.
Gruß Erik
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
So sieht es aus..eine Nachbesserung muss ich mir auf jeden Fall gefallen lassen.

Ich warte nu erst mal ab, wie die mir da entgegen kommen und dann gucken wir mal weiter.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Kurzes Update:

Die Kombi ist gestern im Laden eingetroffen..und man rief mich an.

Kombi ist da sieht super aus.."WIE NEU" Waren die Worte...könnt ich abholen, oder zuschicken lassen...

Heute kam dann ein Paket..Absender Dainese Dortmund..HEYY SUUPII dachte ich..die Kombi ist da...packe sie aus und bekomm wiedermal nen riesen Hals :mad::mad: Das Leder hat immernoch Fehler und am Ärmel kratzt sie auch noch!!!
Das Einzige, was die gemacht haben, war die Kaputte Naht zu nähen :( :mad:

Nu kann ich da morgen nochmal anrufen...Sorry aber bis jetzt hab ich nur nen riesen Hals auf Dainese und sonst nix...bin zu tiefst unzufrieden :( :mad:

Werde morgen da anrufen und dann soll er sich mal was einfallen lassen :püh

Ich weis ja nicht, ob nur ich das so sehe aber für mich sind 860Euro absolut viel Geld und da finde ich sowas absolut nicht akzeptabel ! :nono:

Ach ja..und meinen Bügel hab ich auch nicht zurück bekommen...wie soll ich die Kombi nu aufhängen????
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na den Bügel bekommste sicherlich wieder^^

Wegen dem Rest würde ich des auch nochmal bemängeln, aus dem selben Grund: Wenn man so viel Geld ausgibt, muss einfach alles passen!

Viel Erfolg!
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Sooo...nun habe ich nochmal in Dortmund angerufen und ich habe mit denen am Ohr an der Kombi geschaut und versucht zu beschreiben, wo es schrubbelt..

ABER ich habs nu auch so hinbekommen..

Es war ein kleiner abgeflämmter Faden, der im Innennetz hang und den man kaum sah..Auch Dainese Italien scheint Ihn nicht gesehen zu haben.
Ich habe den nun soweit es ging abgeschnitten (sodaß diese Verhärtung weg war) und hoffe nun, das es das war.
Wir sind so verblieben, das ich dies nochmal testen werde und wir bei Bedarf eben nochmal telefonieren.

Diese kleine Lederabschürfung lass ich nun mal außer Acht, weil ich keine Lust hab, die Kombi deshalb nochmal einzuschicken :rolleyes:
Wenn ich mich mal lang mach kommen eh noch Kratzer dazu :( .

Also drückt mir mal die Daumen, das es das war..
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie ärgerlich fühl echt mit Dir und hoffe das es das echt war jetzt.
Für mich sind 860 Ocken auch viel Geld und von daher kann ich das sehr gut nach voll ziehen.
Drück Dir die Daumen das jetzt nix mehr hinzu kommt und Du endlich Freude mit denm schicken Teil hast.
Gruss Hoffi
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Neues von Büse

Huhu

Meine Büse Stiefel sind ja nach knapp 3 Stunden fahren im Eimer gewesen...also eigendlich schon nach einer 3/4 Stunde denn da war der erste Reißverschluss im Eimer:rolleyes:
Ich hab mir dann damals gute vom Schuster einnähen lassen und bin dann nochmal gefahren...

Als ich nun keine 3 Stunden (insgesamt) mit den Stiefeln gefahren bin ist diese Überdehnungsdingens abgebrochen.
Ich hab die Stiefel dann erst mal in die Ecke gepfeffert :(:püh

Nun hab ich mir gedacht..kann eigendlich nicht sein, das man sich da nicht beschwert und habe eine Mail geschrieben, das ich eben sehr enttäuscht bin etc...

Nun kam ein Brief zurück (so aus richtigem Papier :D ) Das die meine mail mit Bedauern gelesen haben und ich die Schuhe bitte zum Händler bringen soll...dort werden sie dann angenommen und an Büse direkt verschickt..

Entweder reparieren die mir die Stiefel oder ich bekomm neue:D

Aber allein, das man sich meiner angenommen hat find ich schon mal klasse und das vor allen Dingen so schnell:eek:(2 Tage)

Nu bin ich mal gespannt ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Huhu

Meine Büse Stiefel sind ja nach knapp 3 Stunden fahren im Eimer gewesen...also eigendlich schon nach einer 3/4 Stunde denn da war der erste Reißverschluss im Eimer:rolleyes:
Ich hab mir dann damals gute vom Schuster einnähen lassen und bin dann nochmal gefahren...

Als ich nun keine 3 Stunden (insgesamt) mit den Stiefeln gefahren bin ist diese Überdehnungsdingens abgebrochen.
Ich hab die Stiefel dann erst mal in die Ecke gepfeffert :(:püh

Nun hab ich mir gedacht..kann eigendlich nicht sein, das man sich da nicht beschwert und habe eine Mail geschrieben, das ich eben sehr enttäuscht bin etc...

Nun kam ein Brief zurück (so aus richtigem Papier :D ) Das die meine mail mit Bedauern gelesen haben und ich die Schuhe bitte zum Händler bringen soll...dort werden sie dann angenommen und an Büse direkt verschickt..

Entweder reparieren die mir die Stiefel oder ich bekomm neue:D

Aber allein, das man sich meiner angenommen hat find ich schon mal klasse und das vor allen Dingen so schnell:eek:(2 Tage)

Nu bin ich mal gespannt ;)
Das liest sich ja mal gut. Bin gespannt was draus wird. Aber ist wohl ein anderes Thema.;)
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hab den Laguna Seca ov Dainese. Da hatte sich gleich am Kragen und am Reißverschluß von der Hose eine Naht geöffnet. Nähen wohl des öfteren mit ner heißen Nadel.
Meinen Sturz an den Müllermilchkurven hat der Kombi nahezu unbeschadet überstanden und darauf kommts an. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Kombi und würde ihn mir noch mal kaufen.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Das liest sich ja mal gut. Bin gespannt was draus wird. Aber ist wohl ein anderes Thema.;)
Naja wo wir hier schon bei Reklamationen in Sachen Motorradbekleidung waren, dachte ich das Papp ich das mal direkt drunter ;) um eben Datenmüll zu verhindern ;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Hab meinen Senf mal drüben dazu gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Sooo neues von Büse:D

Fazit:
ICH BEKOMME NEUE:)

Wenn der Shop in Bochum nun welche da hat, kann ich mir die holen...wenn der keine mehr da hat bekomm ich sie Ende März..leider Rückstand beim Zulieferer.

Das wäre mir auch noch egal..

WAS ICH DENEN ZU GUTE HALTE Sie lassen mir die Farb- und Größenwahl beim neuen frei...
D.h. ich werde ihn in 45 nehmen..dann passt er meinem Bruder;)
Er hat dann für den Sommer schon mal welche, falls er mal mit fährt...

Wenn die nicht passen sollten, kommen die eben in die Bucht..aber 45 ist schon mal ne gängigere Größe als 40 :o:p

Ich finde, das das ein super Service ist, da ich ja nichtmal mehr nen Kassenbon vom Stiefel hatte ;):o

Lg
Melli
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na dann doch net soo viel auf Büse schimpfen?:D

Immerhin war des jetzt scho ne seehr kulante Aktion von denen...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Na dann doch net soo viel auf Büse schimpfen?:D

Immerhin war des jetzt scho ne seehr kulante Aktion von denen...
Naja wenn man bedenkt, das es den Stiefel offiziell erst ab 2009 gibt...eher nicht ;)
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
habe mir am dienstag auch den steel geholt.... is nen super kombi... habe noch den rücken protektor dazugenommen... den wave....
 
Thema:

Dainese kombi..aber welche?

Dainese kombi..aber welche? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Dainese Kombi sicher?

    Dainese Kombi sicher?: Hallo, Ich habe mir eine Dainese Kombi geholt, da diese sich einen Namen gemacht hat. Leider hat diese keinen Rückenprotektor drin, kaufe ich nach...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Kombi zu groß, umnähen ??????

    Kombi zu groß, umnähen ??????: Hallo hab mir Ende letzten Jahres ein neuen Dainese Lederkombi gekauft. jetzt hab ich mehr als 15 kg abgenommen. gibt es Speziallisten die, Kombis...
  • Kombi zu groß, umnähen ?????? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Dainese Kombi sicher?

    Dainese Kombi sicher?: Hallo, Ich habe mir eine Dainese Kombi geholt, da diese sich einen Namen gemacht hat. Leider hat diese keinen Rückenprotektor drin, kaufe ich nach...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Kombi zu groß, umnähen ??????

    Kombi zu groß, umnähen ??????: Hallo hab mir Ende letzten Jahres ein neuen Dainese Lederkombi gekauft. jetzt hab ich mehr als 15 kg abgenommen. gibt es Speziallisten die, Kombis...
  • Oben