Dainese Stiefel undicht?

Diskutiere Dainese Stiefel undicht? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab mit ja k?rzlich auch ein paar neue Stiefel zugelegt. Mein Problem ist, da? die sich schon bei leichtem Regen in ein Fu?bad...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi,
ich hab mit ja k?rzlich auch ein paar neue Stiefel zugelegt.


Mein Problem ist, da? die sich schon bei leichtem Regen in ein Fu?bad verwandeln.. Die Stiefel haben (auf dem Bild leider nicht so gut zu sehen) im vorderen Bereich ein abgesetztes St?ck, eben dort wo man den Schalthebel ber?hrt, ich vermute da l?uft das Wasser rein.

Hat jemand von euch ?hnliche Erfahrungen? Ists ein Produktionsfehler? Gibts L?sungsvorschl?ge? :confused:

*mit nassen f??en im b?ro sitzt *

Moki
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Tja, jetzt m??te man erstmal kl?ren, ob die Stiefel ?berhaupt Wasserdicht sind.
Klar, wenn du jedesmal einen See im Stiefel hast, kann etwas nicht stimmen.

Aber wenn ich mit meinen Oxtar TCS lange im Regen fahre, sind meine F??e auch nass.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Lange ist relativ. Fahrzeit 20 Minuten, nasse F??e nach ca 7 Minuten. -.-
WasserDICHT werden sie nicht sein, aber WasserABWEISEND sollten sie sein. Selbst meine alten 69€ Stiefel halten l?nger aus.. :cry:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also nach 7 Minuten sollte da noch nichts passieren.
In diesem Fall w?rde ich die Stiefel umtauschen, weil da gibt es bestimmt ein kleines Loch wo das ganze Wasser reinl?uft.

Du kannst den Stiefel auch in einen Eimer tauchen und gucken ob Blasen hochsteigen. :)
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Sind nicht sowieso die "meisten Stiefel" als nicht wasserdicht beschrieben???

Glaube nur wenn du so ne Membrane bzw Goretex hast ist er wirklich wasserdicht!
 
Supersonic

Supersonic

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
66
Ort
Schweiz, inder N?he von Z?rich
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 k6
Hallo moki
Also ich hab die selben Stiefel, und bin auch schon bei nassem Wetter gefahren und die waren bis jetzt auch immer wasserdicht auf jedenfall w?rde ich zum H?ndler gehen und ihm das berichten. Hatte mal so ein fall das eine Naht meines Dainese Kombis auf riss, die haben sie mir dann ohne lange zu diskutieren wieder professionell zu ge N?ht, der H?ndler sagte mir das es ein produktionsfehler war!!!!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
*Aussage meines H?ndlers*
Das ist ja ein Sportstiefel, dort wo der flexible Bereich am Stiefel ist, ist er schnell undicht.
Und sportlich fahren tut man ja in der Regel nicht im Regen. Daf?r w?re dann ein Touren-Stiefel da..
oO

Super, wenn DAS wirklich so ist werd ich die nur bei 0% Regenwahrscheinlichket fahren, 220€ in den Wind geschossen... :(

€dit
@Supersonic:
Danke f?r den Hinweis, werd nachher mal beim H?ndler vorbei fahren und kann dann ja mit dem Argument aufwarten, da? andere dieses Problem mit dem Stiefel nicht haben..
 
Supersonic

Supersonic

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
66
Ort
Schweiz, inder N?he von Z?rich
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 k6
Ok das ist sicher nicht die Antwort die man sich erhofft!!!
Ich w?rde noch ein paar andere h?ndler aufsuchen und diesen fall denen schilldern!!!
weil eben wie gesagt ich hab die selben und bis jetzt IO!!!
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
7 Minuten - Kommt immer auf den Regen an ... wenn Du mit Leder f?hrst dr?ckts Dir am Supersportler von oben das Wasser rein - da brauchst Dir um den Bereich bei der Schaltwippe keine Sorgen mehr machen :lol:
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Falls der doof macht, w?rde ich mich mit dem Problem an den Hersteller wenden und Ihn auch ?ber den H?ndler informieren. In der regel hast Du dann auf dem Weg mehr Erfolg.
Ist es ein schlechter H?ndler, will er sich dann nur vor den Kosten und der zus?tzlichen Arbeit dr?cken.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
@ barney
Mein Problem ist, da? die sich schon bei leichtem Regen in ein Fu?bad verwandeln..
Spann ist trocken (da wo der H?ndler meinte, da? sie zuerst undicht seien), Schaft (von oben) ist auch trocken, es ist nur die Spitze. Jedenfalls solange das Wasser dann nicht nach hinten l?uft.. ;)

Naja, der H?ndler wollte sich am Fon sicher nicht auf eine Aussage festlegen lassen. Ich fahr nachher mal vorbei und dann sehn wa weiter.. :)

Achja Supersonic: Hast Du irgendwo ne Modellnummer oder so? Ich find nix..


Danke schon mal f?r die vielen Tips.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm, war grad beim H?ndler.
Er kann die Stiefel gern einschicken, aber es k?nnte gut sein, da? Dainese sag: Pech gehabt, es sind ja keine Regenstiefel.

Bin jetzt ein Bissl ... naja, entt?uscht. Da kauft man sich teure F??e von nem namhaften Hersteller und dann passiert sowas.. Werd dann wohl mal die Dinger einpacken und verschicken lassen... :(
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich hab den gleichen Stiefel.
Hab mir jetzt den ganzen Thread nich durchgelesen, aber WIE kommst du
auf das schmale Brett, der k?nnte wasserdicht sein?
F?r kalt/nass hab ich noch nen Daytona mit Goretex.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab den gleichen Stiefel.
Hab mir jetzt den ganzen Thread nich durchgelesen, aber WIE kommst du
auf das schmale Brett, der k?nnte wasserdicht sein?
F?r kalt/nass hab ich noch nen Daytona mit Goretex.
Mein Initial-Post sagt aus, da? ich schon bei leichtem Regen sehr schnell nasse F??e bekomme, da halten die alten 70? Stiefel und Turnschuhe l?nger aus. ;)
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Ich habe bei meinen ersten Stiefeln den Fehler gemacht, dass ich nicht gleich was richtig gescheites gekauft habe. Die liefen zwar auch als wasserdicht, war aber ein no-name-Produkt. Mit 140 Euro aber auch nicht gerade Billig-Treter.
Jedes Mal, wenn ich in den Regen kam (regelm??ige und auch mehrt?gige Touren), habe ich mich ?ber die Stiefel aufgeregt. Am n?chsten Morgen in nasse Stiefel steigen zu m?ssen... da ist man echt bedient :(

Ich habe dann irgendwann ein paar Euro mehr investiert und habe mir die daytona Evo Sports GTX zugelegt, http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/race.html
Die sind wirklich 100%ig wasserdicht, habe es u.a. im stundenlangen Dauerregen von der Schweiz nach Hause getestet. Und zudem in Sachen Qualit?t und Sicherheit top und einen schnellen und kompetenten Reparaturservice gibt es auch.

Wenn Du auf Dauer trockene F??e haben m?chtest (vor allem wenn Du mal l?nger im Regen fahren musst), musst Du Dich nach dem richtigen Produkt umsehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi Anja,

danke f?r den Hinweis. Ich werde die Schuhe kommende Woche an Dainese zum Check schicken, wenn die drauf bestehen, da? alles bestens ist wie es ist werde ich die Stiefel grad ins Ebay setzen (mit dem Hinweis, da? das KEIN Regenstiefel ist).

Mit rund 400? schl?gt der Stiefel nat?rlich auch kleine L?cher in die Portokasse..;(

Vielleicht hab ich ja Gl?ck mit dem Hersteller. Dr?ckt mir die Daumen. ;)


Ps: Schicke Homepage. :)
 
Anja

Anja

Gixxer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
103
Ort
Nähe Stuttgart
Motorrad
KTM SMR 990 + 750 K3
Danke Moki :) Stimmt, ist ein ordentlicher Batzen Geld - ging mir nicht anders, als ich mich das erste Mal in diese Richtung umgeschaut habe. Aber Du musst auch bedenken, wie lange ein qualitativ guter Stiefel h?lt, ?ber die Jahre hinweg ist das dann wieder relativ. Und wenn irgendwelche Kleinigkeiten/Dinge am Stiefel kaputt gehen, kannst Du ihn reparieren lassen (geht leider nicht bei allen Herstellern) und musst nicht gleich losziehen und komplett neue Stiefel kaufen...
Wie teuer ist denn Dein Helm? ;)

Was kosten eigentlich die Dainese-Stiefel?

Viel Gl?ck!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm, so gesehen hast Do wohl recht.. :)
Die Dainese-Treter haben 220? gekostet, mein Helm.... keine Ahnung, ich rechne, da? der n?chste so um die 300-400 liegen wird, m?chte nen schicken mit eingebauter Sonnenblende haben. (Ist fein als 4Auge) :D

Mich schockt am meisten die Summe der "notwendigen Ausgaben", mein Kombi zwickt auch, und ach, es ist ein Graus.. ;) *g
 
Thema:

Dainese Stiefel undicht?

Dainese Stiefel undicht? - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Infos zu Stiefel-Anpassung gesucht, z.B. von Dainese

    Infos zu Stiefel-Anpassung gesucht, z.B. von Dainese: Hallo, hat hier irgendjemand schonmal Stiefel anpassen lassen? Hatte mal eine Fahrerin mit einer Schwabenleder-Kombi getroffen und die hatte...
  • Dainese Stiefel Torque RS out / Air <- Welche davon?

    Dainese Stiefel Torque RS out / Air <- Welche davon?: Hey, Von den Dainese ST Torque RS Out gibt es ja noch die selben mit Air, die haben dann oben ein Stück so gelöchert für wärmere Tage wohl. Sonst...
  • Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.

    Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.: Hallo zusammen ............ Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen Ich bin der Bennie 24 Jahre alt und habe mir diese Jahr im Juli eine 600 k9...
  • Dainese Stiefel?!

    Dainese Stiefel?!: Hi Leute, hat jemand erfahrung mit den Dainese Stiefel AXIAL Race ? Trägt man die Lederkombi über oder in dem Stiefel...
  • Dainese Stiefel?! - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Infos zu Stiefel-Anpassung gesucht, z.B. von Dainese

    Infos zu Stiefel-Anpassung gesucht, z.B. von Dainese: Hallo, hat hier irgendjemand schonmal Stiefel anpassen lassen? Hatte mal eine Fahrerin mit einer Schwabenleder-Kombi getroffen und die hatte...
  • Dainese Stiefel Torque RS out / Air <- Welche davon?

    Dainese Stiefel Torque RS out / Air <- Welche davon?: Hey, Von den Dainese ST Torque RS Out gibt es ja noch die selben mit Air, die haben dann oben ein Stück so gelöchert für wärmere Tage wohl. Sonst...
  • Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.

    Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.: Hallo zusammen ............ Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen Ich bin der Bennie 24 Jahre alt und habe mir diese Jahr im Juli eine 600 k9...
  • Dainese Stiefel?!

    Dainese Stiefel?!: Hi Leute, hat jemand erfahrung mit den Dainese Stiefel AXIAL Race ? Trägt man die Lederkombi über oder in dem Stiefel...
  • Oben