Darf ich Fahren?

Diskutiere Darf ich Fahren? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, sry das ich wieder mit so einem Scheiß wie drossel ankomme... ich hab schon so viel gegooglet und sowas, bekomme aber keine sichere...
lennard2

lennard2

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
23
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hey Leute,

sry das ich wieder mit so einem Scheiß wie drossel ankomme... ich hab schon so viel gegooglet und sowas, bekomme aber keine sichere Antwort. Ich habe meinen Führerschein (A beschränkt) seit juli 2012. jetzt ist meine Frage, darf ich jetzt 48 ps fahren oder nicht?! Ich weiss auch das in dem Bereich Paragraphen schon etwas über die neuen Führerscheinregeln steht, aber ich habe bei der Führerscheinstelle und bei meiner Fahrschule angerufen und die sind sichganz sicher das ich nur 34 ps fahren darf. Bitte helft mir. Wär gut wenn jemand mir sagen könnte wo ich das ganze nochmal schriftlich finde.

Danke im Vorraus ;)
 
N

Nyrex

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
32
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
Gude,

hab meinen auch im August 2012 gemacht und bei mir hatte der Fahrlehrer gesagt, dass ich die 48 PS nicht fahren darf....

Wieso, ich hab keine Ahnung !!!

Klärt mich auf fals ich Falsch liege :)
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Alle (!) dürfen 48 ps fahren. Hab auch letztes Jahr mein Lappen gemacht und Fahr jetzt mit 48 ps.

Kumpel arbeitet beim TÜV und er hatte extra ein Seminar deswegen.
 
G

Gast12007

Gast
"Alte" bekommen alle Vorteile, aber nicht die Nachteile ("Besitzstandswahrung")

Somit darf jeder 48ps fahren, aber nur die neuen Prüflinge müssen die zusätzliche Prüfung ablegen.
 
lennard2

lennard2

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
23
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich fahre ja auch schon 48 ps deswegen frag ich ja ob ich die jetzt eintragen kann oder nich. aber wo kann ich das sehen damit ich auch schriftlich was sicheres habe. sry aber das leute sagen du darfst das auf jedenfall und sowas reicht mir nicht. selbst bei der führerscheinstelle haben sie mir gesagt das ich nur 48 ps fahren darf und die sollten es ja wissen. widerrum hab ich von anderen gehört das ich aufjedenfall fahren darf...
 
booni89

booni89

Kleingixxer
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
37
Ort
Köln
Motorrad
Kawasaki ZX600R
kannst eintragen, hab ich doch auch
die hat noch mal extra nachgefragt weil se dachte dadurch würde sich die leistungsklasse ändern blabla aber ist auch nicht der fall
einfach die drossel vom tüv abnehmen mit den papieren zur zulassung, auf den tisch legen, neues papierchen mitnehmen und fertig mehr will keiner von dir wissen
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Hier z.b.
http://m.motorradonline.de/recht-un...cheinregelung-fuer-motorraeder-ab-2013/387737



Zitat:

"Wer vor dem 19. Januar 2013 seine A (beschränkt)-Lizenz in der Hand hält, steigt zwei Jahre später ohne weitere Prüfung in den offenen A um. Gleichzeitig hat er noch den Vorteil, ab 19. Januar 2013 Motorräder mit 48 PS fahren zu können. Ab Stichtag 19. Januar bekommt ein Einsteiger - unabhängig vom Datum des Führerscheinantrags - die A2-Fahrerlaubnis. "
 
lennard2

lennard2

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
23
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke Gixxer750k6, sowas hab ich gesucht... Ich denke Motorradonline ist besser informiert als die netten Damen von der Information der zulassungsstelle und fahrschule. ;D
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Stimmt, jeder darf die 48 PS fahren.
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Vielleicht sind wir bald soweit, dass es alle mal verstanden haben :D
 
lennard2

lennard2

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
23
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn mir die Fahrschule und Zulassungstelle sagt ich darf nur 34 ps fahren und Freunde von mir sagen ich darf 48 ps fahren, dann frag ich lieber noch mal nach... Wo ist das Problem?!
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Bitte bitte ..& Es gibt kein Problem!

Meine Fahrschullehrerin sagte auch 34PS :D
 
lennard2

lennard2

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
23
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
Genau das ist es. Wie sollen wir es verstehen wenn die Fahrschulen etc das noch nicht verstanden haben?!
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Ich habe es bis eben auch nicht Verstanden aber naja was solls ich Fahr eh mit A Unbeschränkt! =)
 
Thema:

Darf ich Fahren?

Darf ich Fahren? - Ähnliche Themen

  • Darf ich gedrosselt in Österreich fahren?!

    Darf ich gedrosselt in Österreich fahren?!: Servus Community! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine wichtige Frage! Im Vergangenen Jahr (08/13) konnte ich endlich meinen A2...
  • Welche Reifen darf ich fahren?

    Welche Reifen darf ich fahren?: Hi Leute, kurze Frage hab in der SuFu nichts gefunden. Fahre momentan einen Satz Supercorsa 120/70 - 180/60. Im Fahrzeugschein steht unter...
  • Darf ich sie fahren ??

    Darf ich sie fahren ??: hi, hab mal ne frage und zwar darf ich nächstes jahr die gsxr600 k8 fahren??? gibt es dafür eine 48 ps Drossel ?? Wäre blöd wenn ich sie...
  • Welchen Reifen darf ich fahren?

    Welchen Reifen darf ich fahren?: Moin Leute, kleine Frage! Wie kriege ich raus welchen Reifen ich fahren darf? In meinen Papieren steht nur lauter Kauderwelsch drin!!! Hier die...
  • Termi darf noch gar nicht offen fahren

    Termi darf noch gar nicht offen fahren: ich hatte ja keine ahnung das termi?s princess auf so junge kerle steht :lol: wirklich gut hast dich f?rn 88er aber nicht gehalten termi :lol:
  • Termi darf noch gar nicht offen fahren - Ähnliche Themen

  • Darf ich gedrosselt in Österreich fahren?!

    Darf ich gedrosselt in Österreich fahren?!: Servus Community! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine wichtige Frage! Im Vergangenen Jahr (08/13) konnte ich endlich meinen A2...
  • Welche Reifen darf ich fahren?

    Welche Reifen darf ich fahren?: Hi Leute, kurze Frage hab in der SuFu nichts gefunden. Fahre momentan einen Satz Supercorsa 120/70 - 180/60. Im Fahrzeugschein steht unter...
  • Darf ich sie fahren ??

    Darf ich sie fahren ??: hi, hab mal ne frage und zwar darf ich nächstes jahr die gsxr600 k8 fahren??? gibt es dafür eine 48 ps Drossel ?? Wäre blöd wenn ich sie...
  • Welchen Reifen darf ich fahren?

    Welchen Reifen darf ich fahren?: Moin Leute, kleine Frage! Wie kriege ich raus welchen Reifen ich fahren darf? In meinen Papieren steht nur lauter Kauderwelsch drin!!! Hier die...
  • Termi darf noch gar nicht offen fahren

    Termi darf noch gar nicht offen fahren: ich hatte ja keine ahnung das termi?s princess auf so junge kerle steht :lol: wirklich gut hast dich f?rn 88er aber nicht gehalten termi :lol:
  • Oben