DB Killer

Diskutiere DB Killer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Alles Verbrecher hier :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Alles Verbrecher hier :lol:
...genau :lach2:

...ich fahre auch IMMER ohne....habe ihn aber unter der abdeckung dabei...
letztes jahr wurde ich auch aufgehalten von der bayrischen polizei :(
...hier in münchen auf´m mittleren ring.....bin zu schnell gefahren- die grünen
standen wohl in ner seitenstrasse, oder waren wohl durch´n lkw verdeckt als ich sie überholt hatte.....die sind mir natürlich hinterher....durch´n tunnel-schööön laaaut....dann hab ich das blaue licht erst gesehen...scheisse...POLIZEI-BITTE FOLGEN!.... dann sind wir stehengeblieben....die hatten keinen kamera dabei, sind mir auch nicht lang genug unmittelbar gefolgt- deswegen war das mit der geschwindigkeit erstmal uninteressant! habe es natürlich abgestritten, dass ich zu schnell gefahren bin :D
naja.....dannn hat der eine sich mal meinen auspuff unter die lupe genommen und mich gefragt wo denn der eater sei?! ich hab erstmal den blöden gespielt und so getan als ob ich nix wüsste.....:rolleyes:
habe gesagt, dass der mir wohl rausgefallen sein muss...oder vielleicht hat den über nacht jemand geklaut?!?
hat aber nichts gebracht....der nette herr polizisist meinte: "wenn sie den
db-killer nicht dabei haben, dann müssen wir ihr motorrad abschleppen lassen, da die betriebserlaubnis erlischt!! .......-also frage ich sie das letzte mal: haben sie den db-eater dabei????"
naja.....dann hab ichs mir halt doch überlegt......und bejahte seine frage....
darauf er: "darf ich den mal sehen? hmmmmm.....ok- machen sie den bitte SOFORT rein!" ich hab ihn reingemacht....dann haben sie sich noch mein bike angeschaut....-ich habe gefragt: "ja wie jetzt? ich habe gehört, wenn ich den eater dabei habe, dann kriege ich erst recht ne strafe, da ich es "vorsätzlich" gemacht habe?!" die beiden haben nur gegrinst und der ander polizist meinte: "...wir sind ja nicht total blöde-den eater macht man nicht "ausversehen" raus.....somit ist es automatisch immer vorsätzlich!! und wenn sie jetzt den nicht dabei hätten, dürfte ich sie nicht weiterfahren lassen- in zukunft lassen sie den bitte drin!!!"
ich hab natürlich gesagt, daß das nie wieder vorkommen wird! :lol:
dann haben wir uns ´n schönen abend gewünscht, ich bin weitergefahren....
habe zum glück GAR NICHTS zahlen müssen.....es war eher ein unterhaltsames,amüsantes treffen :o

und seit dem fahre ich weiter ohne killer.....habe ihn aber dabei....
ich denke im endeffekt ist es nur abhängig vom jeweiligen beamten,
den man vor sich hat....im schlimmsten fall eben die 75euronen....
im besten fall ne verwarnung bis 25euro....

natürlich darf man nicht ausser acht lassen, was passieren "kann" wenn
der versicherungsfall eintritt......weil dadurch, dass man den eater rausmacht,
ändert sich der (in die betriebserlaubnis eingetragene) DB-wert!
das führt zum erlöschen der betriebserlaubnis.....somit kann es schlimmstenfalls passieren, daß die versicherung nicht haftet oder nicht
mehr volle haftung übernimmt, für den fall, daß der versicherungsfall eintritt!

....es bleibt jedem selbst überlassen.....eine "gefährdung" anderer verkehrsteilnehmer sehe ich darin nicht....im gegenteil- ich fühle mich wohler,
wenn ich merke, daß mich die autofahrer "früher hören" und somit als motoradfahrer wahrnehmen.....

deswegen vertrete ich die meinung:

LOUD PIPES SAVE LIVES!

:D schönen sonntag....
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Ich bin paar Monate noch mit meinem kaputten(unfall) Leo Vince Evo 2 gefahren. Db Killer natürlich drin, aber der Auspuff hat einen 20 cm langes Loch :D. Der Sound ist einfach geil. Habe mal DB Killer rausgenommen - kein Unterschied :D :D
Habe mir jetz einen neuen gekauft.
Habe eine Frage wegen E-Nummer.
An meiner Srad ist ein 4 Loch krümmer wie bei der K1(habe sie so gekauft). Nun habe ich mir einen Auspuff von der K1-K3 gekauft. Die E-nummer ist drauf und das Gut-Achten von Hersteller ist auch dabei, aber dort ist nur die K1 eingetragen.

Gucken die Polizesten bei Kontrollen auf das Hersteller Gutachen? Oder gucken sie nur auf die E-nummer und sind zufrieden? Kann es mal vorkommen, dass sie die E-nummer irgendwo in der Zentrale abchecken und dann sehen für welches Bike es gilt??
 
C

Christopher

Gast
also nach meiner erfahrung sind die eigendlich mit der e-nummer drauf zufrieden. könnt mir aber vorstellen wenn se dich mal zwecks
schallpegel zum halten zwingen,dass sie denn genauer hinschauen!
(gibt ja nich nur unwissende rennleiter) :D
ich denk wenn des ding eingetragen is bist auf der sicheren seite :)
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
E-Nr reicht meistens in NRW aber Wenn sie zu laut ist kann´s ne Mängelkarte geben und du musst zum TÜV :(

Habe für Meine alte Kawa aus Resten einer Racing-Cobra einen Dämfer aus VA
selbst gebaut. Schön einen Kawa Drachen und E-Nr eingeätzt fertig
Das ding war so laut das mein Visier in rechtskurven Risse bekam :lol:
glaube nicht das da eine E-Nr etwas genützt hätte :cool:
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
habe heute meine suzi zur 6000er wartung geschafft und hab den mechaniker mal gefragt was er dazu meint mit dem mivv ohne eater zu fahren und er meinte das ich ihn unter der abdeckung mit haben sollte und den im ernstfall anbauen kann...!!bei uns fahren auch paar supermotos rum die höre ich km weit und wenn man denkt jetzt werden se leiser geben die nochmal gas und des wird wieder lauter trotz der entfernung...also ich denkmal das ich es mal probieren werde ohne killer zu fahren!!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
@sam:lol::lol::lol: solls auch geben...


ich fahr manchmal mit manchmal ohne killer.
kommt darauf an wo ich uunterwegs bin.bei mir die ecke kann ich halt ohne killer fahren weil sich da keiner dran stört...hab ich zu mindest das gefühl:o

im odenwald oder sonst wo hab ich ihn dann schon lieber drin...
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
jopp so handhabe ich das auch...heimstrecken ohne.....wenns weiter weg geht, pack ich ihn rein:P
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
bei uns in Tirol sind seit letztes Jahr die Strafen verschärft worden da sie die Leute immer aufgeregt haben! Bei uns zahlt man bzw. muss das Motorrad stehen lassen je nachdem um wieviel der Wert überschritten wurde!
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
also,
wenn der pott eine e-nr. hat aber kein db-killer, gibt es in der regel "nur" eine mängelkarte, weil es seit einiger zeit heißt, daß von einem zu lauten auspuff keine gefahr ausgeht, sondern einfach so eine gewisse ruhestörung besteht.

hat der pott keine e-nr. und kein db-killer, gibt es 3 punkte und 75€ strafe, weil dann ein bauteil verbaut wurde, was garnicht verbaut werden durfte.

spreche da leider aus eigene erfahrung:mad:

ich habe zwar oben geschrieben "in der regel", aber ihr wisst ja, ausnahmen bestätigen die regel ;)

mfg Thomas
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
der bulle soll dir erstmal beweisen das es überhaupt nen db-killer für den betreffenden pott gibt!würde mich mal interessieren wie der das anstellt....:cool:

oder kann der schon aus ner vermutung heraus den bock sicherstellen?:gruebel:
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
wenn du hinten nen Loch im Endtopf hast wo die Schraube vom dB-Killer durchgeschraubt wird, dann versuch du bitte mal dem Rennleiter das zu erklären, dass da keiner drin war :lol:
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
das lustige ist ja das der bulle MIR das beweisen muß-und nicht ich IHM!!;)

hast schon recht..... :)

wer aber mal langeweile hat kann das gern mal probieren!:D ich würd aber lieber den killer bissel bearbeiten,reicht doch.;)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
der Vorbesitzer von meinem Topf hat zu mir gesagt, dass er den dB-Killer mit nem Kumpel rausmachen musste, weil der so bombenfest war.
Das "Rohr" vom db-Killer hat im Endtopf in 4 Einkerbungen gefasst.
Also: dB-Killer n bissl abgesägt. jetzt geht er 1a rein und raus und man braucht keine 2 biker zum "illegalen schallfestival" :D
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
eben!man kann den doch unten absägen,die seitl.löcher größer machen....;)

den bullen interessiert doch nur ob da hinten was drin steckt oder nicht.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
seitliche Löcher?

ich hab nur da eins, da schraubst du durch ein Loch in ein Gewinde vom Eater rein... mehr nicht

beispiel:



und der dB-Killer an sich hat keine Löcher mehr...
die sieht ungefähr so bei mir aus:
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
is richtig.aber ich hab schon einen gesehen der unten zu war und dafür aber in dem kleinen rohr viele löcher hatte,das rohr war auch viel dünner.gibts auch!:D

kann mir mal einer erklären warum manche bullen nen zollstock in den auspuff stecken??:lol: was soll der scheiß??:lol:

is das irgendwo gesetzlich festgelegt wie weit man nen zollstock in einen auspuff stecken darf??:lol::lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Gibt ja ganz unterschiedliche Killer, je nach Auspuff;)

Lasst euch aber net nachweisen, dass ihr den Killer bearbeitet habt, dann bringt die ganze E-Nummer nix mehr
 
C

Christopher

Gast
kann mir mal einer erklären warum manche bullen nen zollstock in den auspuff stecken??:lol: was soll der scheiß??:lol:
FEINSTAUBMESSUNG :D:D:D

Aber luigi hat recht!
Ich hab nen IXIL XTREME SHORTY dran,bei dem is das Rohr unten zu und
ringsrum sind Löcher drin.
Ist halt je nach Form und Bauart unterschiedlich,aber bringt letztendlich das
gleiche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DB Killer

DB Killer - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • Oben