db zahl reduzieren

Diskutiere db zahl reduzieren im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; hallo leute wollen dieses jahr zum ersten mal auf die rennstrecke. anfangen mit getting started und dann ein instruktoren training. jetzt haben...
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
hallo leute

wollen dieses jahr zum ersten mal auf die rennstrecke. anfangen mit getting started und dann ein instruktoren training.
jetzt haben wir heute gemessen und einen leicht zu hohen wert gemessen.

hat einer von euch ne idee, wie man die db zahl reduzieren kann?
welche möglichkeiten gibt es?
ist keine straßenmaschine. ist ne 600er k4 für die rennstrecke. kommen auf einen wert von 102db. ich sollte auf max 100db runter kommen. (für hockenheim)
hab mit halber nenndrehzahl, auf endtopf (auslass) höhe im abstand von 50cm mit einem schallpegelmessgerät gemessen. das ganze 3mal. werte waren alle identisch.

was habt ihr für erfahrungen gemacht? wird vor ort eine messung gemacht? was passiert wenn vor ort zuviel gemessen wird? .....

grüße und danke
marc
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Wenn mich nicht alles irrt ist die doch mit 102 db eingetragen
und wenn du den orginal Pott drauf hast ist das am Hocken gar kein Problem
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
mmhh, kann jetzt nicht sagen, ob er original ist.
hab die 600er übers internet gekauft.

auch wenn du jetzt recht hast, hockenheim schreibt doch eine db zahl von max. 100db vor. ????
 
sämu

sämu

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
81
Ort
Bern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
@Heizzer
Auf dem Schild vorne am Rahmen steht bei ner K4 jedoch 90dB bei 6500 U/min. oder ist das was ganz anderes?
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also bei der K4 weiß ich das nicht genau, bin jetzt von K6/K7 ausgegangen und da sinds eben 102 oder sogar 104 db und die dürfen da auch fahren, in Hockenheim sind die nicht so genau, außerdem gibts da auch noch nen tolleranzbereich,hab da selber ein getting Started mitgemacht und die durften da alle fahren, wenn du aber auf nummer sicher gehen willst gibts da so Auspuffwolle/Flies die könnte man z.B. um den DB eater wickeln um sie leiser zu krigen
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
hässlichen originaltopf drunter als Alternative und gut.Ab einer gewissen Uhrzeit muss man am HHR sogar mit 98 DB fahren.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Montagstraining.Steht auf der Hp von Speer. Muss weitermachen,die partygäste wollen abgeholt werden.Geld ruft :D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
nimm dir ein paar kleine Rohre, ein Schweißgerät und Dämmwolle ;)
dann bastelst du dir einen neuen DB Killer und fertig, ansonsten orig DB Killer mit Dämmwolle umwickeln und dann mit Draht sichern.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
:up: :D
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
danke, werd das mit der wolle mal testen und erneut messen. sicher ist sicher, zumindest was in der hinterhand zu haben, falls es nicht klappt.
thanks.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
das mit der Dämmwolle bringt schon einiges aber auf die Dauer ist das mit dem anderen DB Killer schon etwas handlicher :D
 
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Also ich kenns von meinen Trainings auf dem HHR mit Speer, dass sie die Db-Messung nur bei den Zubehörauspüffle machen und die mit original Pott werden ganz sicher nicht gemessen.

Mein Kumpel seine war, trotz Db-Killer (war glaub ein gekürzter) noch ein bisschen zu laut deshalb musste er sich vor Ort einen neuen kaufen. Die ham ja genug Material da aber hat auch 40 Euronen löhnen müssen. Also dem würd ich dann lieber vorbeugen...

Speer ist halt als Veranstalter in der Pflicht darauf zu achten, dass die Lautstärkebestimmungen eingehalten werden und die HHR GmbH nimmt sich das Recht, selber auch zu messen und dann gibts natürlich Ärger für Speer. Deshalb denke ich kaum, dass die da Ausnahmen machen oder dich mit nem zwinkerndem Auge durchwinken.

MfG und viel Spass aufm Ring
Tobi
 
Thema:

db zahl reduzieren

db zahl reduzieren - Ähnliche Themen

  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?

    Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?: Hey Leute, gestern bin ich ganz normal die Straße geradeaus gefahren und von links ist ein Auto rausgefahren, welches mich nicht gesehen hat und...
  • Nie mehr Bußgeld zahlen..

    Nie mehr Bußgeld zahlen..: okay, ist wohl zwischenzeitlich widerlegt worden.. (ging um das Fehlen einer Rechtsgrundlage bezüglich Ordnungswidrigkeiten..). Kann geschlossen...
  • Zahle ich zu viel Versicherung?

    Zahle ich zu viel Versicherung?: Hi! Ich fahre eine GSX-R 600 K7 und habe für dieses Jahr 576,48€ gezahlt, was definitiv zu viel war leider. Habe nach einem neuem Angot bei...
  • eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

    eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen: Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
  • Zahlen auf Metzeler M5

    Zahlen auf Metzeler M5: Nabend Leute mir ist vorhin mal etwas aufgefallen.. auf meinem Hinterreifen (M5) stehen, auf der ich sag mal Fahrfläche, Zahlen von 1-5 und da...
  • Zahlen auf Metzeler M5 - Ähnliche Themen

  • Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?

    Unfall, muss ich alles selber zahlen wegen Blinker?: Hey Leute, gestern bin ich ganz normal die Straße geradeaus gefahren und von links ist ein Auto rausgefahren, welches mich nicht gesehen hat und...
  • Nie mehr Bußgeld zahlen..

    Nie mehr Bußgeld zahlen..: okay, ist wohl zwischenzeitlich widerlegt worden.. (ging um das Fehlen einer Rechtsgrundlage bezüglich Ordnungswidrigkeiten..). Kann geschlossen...
  • Zahle ich zu viel Versicherung?

    Zahle ich zu viel Versicherung?: Hi! Ich fahre eine GSX-R 600 K7 und habe für dieses Jahr 576,48€ gezahlt, was definitiv zu viel war leider. Habe nach einem neuem Angot bei...
  • eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

    eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen: Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
  • Zahlen auf Metzeler M5

    Zahlen auf Metzeler M5: Nabend Leute mir ist vorhin mal etwas aufgefallen.. auf meinem Hinterreifen (M5) stehen, auf der ich sag mal Fahrfläche, Zahlen von 1-5 und da...
  • Neue Themen

    Oben