GSXR-K2 die nächste 750'er in schwarz/gelb :)

Diskutiere die nächste 750'er in schwarz/gelb :) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hatte heute Besuch, auf dem Programm stand Elektronikfehler finden und beheben + Zündkerzenwechsel :).
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Hatte heute Besuch, auf dem Programm stand Elektronikfehler finden und beheben + Zündkerzenwechsel :).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Dann war ich heute noch fleißig und habe mich dazu aufgemacht meine Kühlflüssigkeit noch zu tauschen...
Hier das Ergebnis in Bildern (links alt, rechts neu)... Und der versprochene Soundcheck der Tröte ist auch dabei, viel Spass.

HIER LANG UND DIE LAUTSPRECHER AUFDREHEN ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Hey,

heute hab ich ihn abgeholt :)
Sieht klasse aus, nicht mehr so gammelig wie eins...

Zusammengebaut habe ich ihn schon, jetzt muss er heute Abend nur noch dran.
 

Anhänge

X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Gestern hab ich mal die Kette endlich gemacht, hat mich immer schon genervt. Ist aber auch ne ordentliche Drecksarbeit, wenn es mal einer hat schleifen lassen.
 

Anhänge

Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Deine Pflege find ich vorbildlich. Weiter so!
 
comander

comander

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
66
Ort
münchen
Motorrad
Gsxr 1000 L2
Feine Sache aber das fahren nicht vergessen :D
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Und schon wieder was :)

Heute habe ich mal den Diagnosestecker ins Soziusfach hoch geholt und sauber gemacht. Fehler gab es keine - Alles TOP :lol:
Aber eine Frage habe ich noch, wofür ist der große Stecker daneben (siehe Bild)?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Und wieder nen Update... Heute sind meine weißen LED Standlichter gekommen, 4x das ganze, damit Auto und Motorrad gleich sind :)
 

Anhänge

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
mach mal bilder bei nacht!bitte :-)
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Und schon wieder was :)

Heute habe ich mal den Diagnosestecker ins Soziusfach hoch geholt und sauber gemacht. Fehler gab es keine - Alles TOP :lol:
Aber eine Frage habe ich noch, wofür ist der große Stecker daneben (siehe Bild)?
Ich habe es rausbekommen, ist der Programmierstecker für Kennfeld und Zündung/Einspritzung. :)

Außerdem habe ich bemerkt, das der Strich vor dem Fehlercode bedeutet, das der Drosselpositionssensor falsch eingestellt ist.
Das werde ich am kommenden WE beheben, inkl. einer kleinen Felgenputzsession ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Da ich immer was zum basteln brauche und mein Steuergerät beim Fernlicht scheinbar einen Treffer hat, weil es einst so schön in Folie eingepackt war und evtl. etwas Wasser abbekommen hat, habe ich mir gedacht bastel ich mal wieder etwas.

Ergebnis: Xenon ersetzt durch derzeit BOSCH Plus 90 H7 mit 2 nagelneuen originalen H7 auf H4 Adapter (bestellt beim freundlichen).
Allerdings muss ich gestehen sind die BOSCH-Funzeln schon nen Witz vom Farbwert her. Habe mir vorhin noch nach langer Recherche XE.RAY Dectane H7 bestellt...

Die haben sogar nen E-Prüfzeichen :cool:

Bilder gibt heute Abend von den BOSCH Lampen und von den XE.RAY demnächst im Direktvergleich wenn die da sind.
Auch nen direkter Vergleich gegenüber dem Xenon.

P.S.: Die BOSCH Plus 90 fahre ich auch in meinem W202, dort fällt das nicht so auf mit dem extremen gelb, mag wohl an der Bauweise des Scheinwerfers liegen.
Evtl. sogar an der Streuscheibe, die ist da sogar noch aus Glas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hab mir auch mal Standlicht leds bestellt mal schauen wie es wird
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Das lohnt sich auf jeden :) Aber eins sag ich Dir jetzt schon. Du wirst abkotzen wie krass der Kontrast von Halogen H7 zur LED ist...
Sieht man sofort, deswegen muss ich da auch noch etwas experimentieren.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hab h7 mit so nem Xenon Effekt aus England drinne (mit e nr) aber mal abwarten bis die standlich led drein ist
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Update mit Bildern:

* erstes Bild, die Neuen - seit heute drin, genial... Nachbilder kommen morgen...
* zweites Bild, BOSCH Plus 90 VS. 6000°K Xenon

Fazit: Wieder legal unterwegs und zum TÜV kommendes Jahr nur die Tröte umbauen... Klasse!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Meine sehen optisch aus wie die auf dem ersten Bild!! WAs hast bezahlt??
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Also hier die versprochenen Bilder...

@naked: Ich habe 14,93 EUR bezahlt, geht eigentlich

Vom Licht her absolut Klasse, die BOSCH Leuchten waren kein bisschen besser. Und vor allem das Licht ist weiß nicht gelb.
Hab das bei Halogens noch nie so gesehen. Viele schwören ja auf MTEC aber ich dachte probierste mal was anderes.

Fazit: Voll zufrieden, kann man weiter empfehlen!
 

Anhänge

Thema:

die nächste 750'er in schwarz/gelb :)

die nächste 750'er in schwarz/gelb :) - Ähnliche Themen

  • Vorstellung des nächsten Verrückten...

    Vorstellung des nächsten Verrückten...: Hallo liebe Biker/innen, ich bin Lennart, 26 und komme aus München. Habe mir zwischen Weihnachten und Neujahr den Traum schlechthin erfüllt...
  • Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(

    Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(: Hi liebe Community! Ich habe ein ernstes Problem! Ich wollte meine Originalgriffe meiner GSXR 1000 k9 tauschen. Dabei habe ich folgende Griffe...
  • Der nächste Neue, moin moin aus HH

    Der nächste Neue, moin moin aus HH: Hallo zusammen, hab mich bei Euch heute mal eingegliedert. Heiße Marcel, bin 28 Jahre und seit 5 Monaten Biker* :P Fahre entsprechend unserem...
  • Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊

    Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊: Das die Saison für mich beendet ist auf der Rennstrecke wird sie erstmal fürs nächste Jahr wieder schön gemacht... Ich hab so einiges vor ^^...
  • Welches Bike als nächstes?

    Welches Bike als nächstes?: Servus, nachdem ich nun div. Mopeds in den letzten Tagen ausprobiert habe, habe ich mich dazu entschlossen meine Gixxer zum ende der Saison zu...
  • Welches Bike als nächstes? - Ähnliche Themen

  • Vorstellung des nächsten Verrückten...

    Vorstellung des nächsten Verrückten...: Hallo liebe Biker/innen, ich bin Lennart, 26 und komme aus München. Habe mir zwischen Weihnachten und Neujahr den Traum schlechthin erfüllt...
  • Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(

    Dringend HILFE!!! Neuer Gasgriff passt nicht / nächste Woche Tour :(: Hi liebe Community! Ich habe ein ernstes Problem! Ich wollte meine Originalgriffe meiner GSXR 1000 k9 tauschen. Dabei habe ich folgende Griffe...
  • Der nächste Neue, moin moin aus HH

    Der nächste Neue, moin moin aus HH: Hallo zusammen, hab mich bei Euch heute mal eingegliedert. Heiße Marcel, bin 28 Jahre und seit 5 Monaten Biker* :P Fahre entsprechend unserem...
  • Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊

    Meine K6 wird wieder fürs nächste Rennjahr Schick gemacht 😊: Das die Saison für mich beendet ist auf der Rennstrecke wird sie erstmal fürs nächste Jahr wieder schön gemacht... Ich hab so einiges vor ^^...
  • Welches Bike als nächstes?

    Welches Bike als nächstes?: Servus, nachdem ich nun div. Mopeds in den letzten Tagen ausprobiert habe, habe ich mich dazu entschlossen meine Gixxer zum ende der Saison zu...
  • Oben