Die negativen Seiten des Tunings

Diskutiere Die negativen Seiten des Tunings im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; So ich war mal so frei und habe den Thread in den "richtigen" - zumindest ansatzweise - bereich geschoben. Es gibt für den vmax Quatsch...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
So ich war mal so frei und habe den Thread in den "richtigen" - zumindest ansatzweise - bereich geschoben.

Es gibt für den vmax Quatsch eigendlich nur den Mülleimer,aber ich möchte dann doch nicht der spielverderber sein und mir dein kleinkind gehabe evtl.heute abend vorm schlafen gegen durchlesen.


Let the show beginn
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wuhhuuu, und äkschän!
Den letzten Fred fand ich ansatzweise noch ok!
Aber der hier ist selbstverherrlichend und absolut sinnfrei!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich will ja nicht hetzen...aber :D
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Ist der Pilot zu dick für die Feder kann man mit Federvorspannung und oder Luftpolster Abhilfe schaffen. Ist er zu fett hilft nur ein Federntausch. Aber da hat mal nix mit der Bremse zu schaffen. Selbst mit einer schlechten Bremse geht eine Gabel eines nicht passenden Fahrwerks auf Block. Die sogenannten Hydrostops dienen lediglich dazu das der Rest weg sanft zum Block geführt wird und nicht schlagartig Metall auf Metall haut und der Vorderreifen mehr Arbeit hat als er verkraftet.

etc. Gibt noch tausend andere Dinge die beim Fahrwerk zu beachten sind. Aber ich bin auch nur Laie.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Könnte mir jemand erklären wo das Problem bei dem Thread ist???

Schon relativ respektlos einfach einen Thread so zu verunstalten und auf den Ersteller zu hetzen, warum auch immer.
Und dann noch in die Halde stecken? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Warum eig eine geflashte ECU und ein PC?? Kannst doch dein Steuergerät optimieren und abstimmen lassen, dann brauchts auch keinen PC..
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Könnte mir jemand erklären wo das Problem bei dem Thread ist???

Schon relativ respektlos einfach einen Thread so zu verunstalten und auf den Ersteller zu hetzen, warum auch immer.
Und dann noch in die Halde stecken? Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich versuche es mal. Alle Beiträge von VMax haben die Tendenz der Selbstdarstellung. Bei diesem Thread kommt noch hinzu, das er was heuchelt, was er nämlich nicht hat, nämlich Wissen. Dies wird in den Antworten um die Fahrwerksproblematik sehr deutlich. Und dann schimpft er auf z. b. Ralph, der ihm zuerst helfen wolllte. Er wird nämlich persönlich und hat im Prinzip gegen die Forenregeln verstossen, indem er Ralph persönlich angreift.

Und das Ralph zweifelsfrei recht hat, da brauchen wir uns glaub ich nicht darüber zu unterhalten. In der Vergangenheit hätte er dafür die Karte bekommen, zumal gerade VMax sicher weiss, wie sich eine Sperre in diesem Forum anfühlt.

Im Grunde gehören alle Threads von VMax eigentlich auf die Halde oder gelöscht, da meines Erachtens hier ein kommerzieller Hintergrund erscheint, denn er versucht m. E einen Blog zu bilden. Diese Sachen schreibt er in mehreren Foren, anscheinend per copy and paste.

Und wer nicht seiner Meinung ist, der wird runtergemacht. Lese einfach mal seine Beiträge und Antworten auf ehrliche Fragen, dann solltest Du verstehen was hier läuft.
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Sorry, aber Kindergarten hier in dem Thread
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Würde sowas im r4... stehen würden sie ihn steinigen und zum trocknen an die Leine hängen.
So eine Geldverschwendung für die Straße.
@Ralph hat alles gesagt was es da zu kommentieren gibt.Kindergarten für " Erwachsene"
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
1. Warum lasst ihr die Beiträge nicht umkommentiert, wenn sie euch nicht gefallen
2. Bei falschen (Technik)Darstellungen reicht doch ein sachlicher Hinweis auf die wirkliche Funktionsweise wie z. B. hier des "Hydrostop"

ich sag mal, hier machen alle zusammen erst den Kindergarten draus. ein Forum ist zum Gedankenaustausch und Helfen nicht aber zum Teern und Federn :eek:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich hätte auch gebröselt, wenn das Technikthema in den Dummlaberthread verschoben wäre.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich versuche es mal. Alle Beiträge von VMax haben die Tendenz der Selbstdarstellung. Bei diesem Thread kommt noch hinzu, das er was heuchelt, was er nämlich nicht hat, nämlich Wissen. Dies wird in den Antworten um die Fahrwerksproblematik sehr deutlich. Und dann schimpft er auf z. b. Ralph, der ihm zuerst helfen wolllte. Er wird nämlich persönlich und hat im Prinzip gegen die Forenregeln verstossen, indem er Ralph persönlich angreift.

Und das Ralph zweifelsfrei recht hat, da brauchen wir uns glaub ich nicht darüber zu unterhalten. In der Vergangenheit hätte er dafür die Karte bekommen, zumal gerade VMax sicher weiss, wie sich eine Sperre in diesem Forum anfühlt.

Im Grunde gehören alle Threads von VMax eigentlich auf die Halde oder gelöscht, da meines Erachtens hier ein kommerzieller Hintergrund erscheint, denn er versucht m. E einen Blog zu bilden. Diese Sachen schreibt er in mehreren Foren, anscheinend per copy and paste.

Und wer nicht seiner Meinung ist, der wird runtergemacht. Lese einfach mal seine Beiträge und Antworten auf ehrliche Fragen, dann solltest Du verstehen was hier läuft.
Das trifft es mal wirklich auf den Punkt ;)
Eune andere Meinung darf man nicht haben. Ubd auch die Verwendeten Teile werden auch bei der Moto2 oder von Fahrer XY verwendet und sind deshalb Gold Wert, der rest nicht.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das "Technik" Thema hatte der Threadersteller selber im Biker Treff gepostet und da war es meiner meinung nach nicht optimal plaziert und darauf hin habe ich es in die Halde verschoben.

Obwohl das normaler überhaupt nicht meine Art ist mich zu rechtfertigen war ich mal so nett und habs doch getan :D
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Scheiss auf Kindergarten. ...ich finde es geil:D
 
Thema:

Die negativen Seiten des Tunings

Die negativen Seiten des Tunings - Ähnliche Themen

  • Negativ Form "bauen"?

    Negativ Form "bauen"?: Mein GFK unterbau für das Rennheck ist beim Unfall bei den Befestigungspunken gebrochen, nun müsste ich eine neues bauen. Habe nun noch die...
  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Negativ Erfahrung in Erfurt

    Negativ Erfahrung in Erfurt: Will jetzt auch mal meine Erfahrung teilen. Also folgendes habe ich erfahren: 1. SK Perfomance oder auch www.sauerbrei-performance.de...
  • XX negative Erfahrung

    XX negative Erfahrung: Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit der o.g. Firma teilen, da ich so einen Kundenservice bislang noch nirgends erlebt habe. Als Bestandskunde...
  • Suzuki: Motorenblamage sorgt für negatives Image

    Suzuki: Motorenblamage sorgt für negatives Image: Suzuki durfte aufgrund einer Ausnahmeregelung 2010 mehr Motoren verbrauchen - Chef Sahara gibt zu, dass das einen Imageschaden zur Folge hat...
  • Suzuki: Motorenblamage sorgt für negatives Image - Ähnliche Themen

  • Negativ Form "bauen"?

    Negativ Form "bauen"?: Mein GFK unterbau für das Rennheck ist beim Unfall bei den Befestigungspunken gebrochen, nun müsste ich eine neues bauen. Habe nun noch die...
  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Negativ Erfahrung in Erfurt

    Negativ Erfahrung in Erfurt: Will jetzt auch mal meine Erfahrung teilen. Also folgendes habe ich erfahren: 1. SK Perfomance oder auch www.sauerbrei-performance.de...
  • XX negative Erfahrung

    XX negative Erfahrung: Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit der o.g. Firma teilen, da ich so einen Kundenservice bislang noch nirgends erlebt habe. Als Bestandskunde...
  • Suzuki: Motorenblamage sorgt für negatives Image

    Suzuki: Motorenblamage sorgt für negatives Image: Suzuki durfte aufgrund einer Ausnahmeregelung 2010 mehr Motoren verbrauchen - Chef Sahara gibt zu, dass das einen Imageschaden zur Folge hat...
  • Oben