dilemma 750er K6 oder 600er K9

Diskutiere dilemma 750er K6 oder 600er K9 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Nach meinem Wissen sind 3Entwicklungsstufen dazwischen K6 ist 2005 mit Modifikation. Dann kam K7-8 und dann K9. Da gibt es keine...
Rennschnegge

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Nach meinem Wissen sind 3Entwicklungsstufen dazwischen K6 ist 2005 mit Modifikation. Dann kam K7-8 und dann K9.
Da gibt es keine Weiterentwicklung im Fahrwerk, der Geometrie im Drehmomentverlauf die die 600 er als Entwicklungstraeger der Supersportler verbessert. Waere schon peinlich wenn Suzuki es nicht schaffen wuerde sein Motorrad innerhalb von 3 Generationen weiterzuentwickeln.
 
mr.jordan

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gsxr 750 k7
du bist etwas falsch informiert......es gab k6-k7 dann k8 bis l0 und seit diesem jahr gibts l1

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:25 geschrieben, der vorherige um 11:24. ------------​

du bist gerade bei den 1000ern
 
Der Kim

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Das ist so nicht richtig. Diese Intervalle sind die der 1000er Serie, bei der 600 und 750er Serie hast du K6/K7 und als nächste Entwicklungsstufe K8/K9, meiner Auffassung nach ist das eine Entwicklungsstufe, die wie bereits vorher genannt wurde für den Kunden eher Nachteile als Vorteile gebracht hat.
Meine Meinung: Ganz klar K6, wenns wirklich ne K6 ist. Das Einzige wodurch die K9 punkten kann ist das Heck, das wie ich finde schöner ist, dafür ist aber die Front nicht so schön und der Auspuff ohne Worte...
 
Ralph

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Aha, man kauft ne 600er nach Optik und Sound?! Ich kauf eine 600er weil sie für den Normalo einfacher und besser zu beherrschen ist als Grossvolumigere andere Mopeds.

Hat Suzuki irgendwann mal einen 3 Jahressprung bei den 600ern gemacht? 2001/2002 bin ich mir sicher, da steht nämlich eine von in meiner Garage. Demnach wäre 2003/2004-2005/2006 und nu 2007/2008 - 2009/2010.

Aber mit Hilfe von Google kann jetzt Jeder nachlesen. Suzuki GSX-R 600 Modell- & Entwicklungsgeschichte Mir ist das zu emotional und zu wenig fachlich hier. Dem Threadersteller wird hier nicht geholfen, denn echte Argumente habe ich bisher nur sehr wenige gelesen, und die gehen im Wust von emotionalen und wenig aussagekräftigen Beiträgen unter. Also wie immer.
 
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Wow, ganz schön viele beitrage in kurzrr zeit. Leider kann ich nicht sofort antworten, da ich auf der arbeit bin. Tippe das ganze mit handy.

Merkt man denn den leistungsunterschied zwischen der 600er und der 750? Ist der unterschied denn sehr groß? Viele sagen ja die 600er wird mit der zeit langweilig? Ich kann das ganze gar nicht beurteilen...

Sobald ich fotos habe poste ich sie.
 
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Wow, ganz schön viele beitrage in kurzrr zeit. Leider kann ich nicht sofort antworten, da ich auf der arbeit bin. Tippe das ganze mit handy.

Merkt man denn den leistungsunterschied zwischen der 600er und der 750? Ist der unterschied denn sehr groß? Viele sagen ja die 600er wird mit der zeit langweilig? Ich kann das ganze gar nicht beurteilen...

Sobald ich fotos habe poste ich sie.
Den Unterschied merkst du schon deutlich.
 
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ich bin der meinung das man den unterschied zwischen 600er und 750er im normalen straßenbetrieb fast nicht merkt, und des mit der optik muss jeder selbst für sich entscheiden aber ein 3jahre älteres motorrad mit meh Km für fast den gleichen preis zu kaufen nur das ich ohne kat fahren kann und der sound besser ist???
 
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mcjanni

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Hey. Von Anfänger zu Anfänger: ich hab mir ne 600 er k7 geholt. Ist schön, Leistung reicht allemal aus und ist gut beherrschbar. Ich würde mir nicht zwingend ne größere kaufen. Allerdings ( ist natürlich alles Geschmacksache ) mag ich die neuere nicht so leiden. Front und Auspuff. Nimm Kohle mit, fahr hin ( würdest du ja sowieso ) und fahr beide mal ne halbe Stunde. Dann kannst dich immernoch entscheiden. Ich bin vorher mal ne 750 er vom Kumpel gefahren und hab mich trotzdem für 600 entschieden. Also viel Spaß! Gruß
 
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Nyzee

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Schur,
ich bin auch von ner 34PS Supermoto auf ne 750 K6 umgestiegen ! War absolut kein Problem,du musst dich halt an die Power gewöhnen und net meinen die Karre direkt auf anschlag fahren zu müssen !! Aber das wirste wohl als Anfänger net machen :-)
Nimm die 750er K6 !!! Beste Reihe !!!
 
rostacs

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Aha, man kauft ne 600er nach Optik und Sound?! Ich kauf eine 600er weil sie für den Normalo einfacher und besser zu beherrschen ist als Grossvolumigere andere Mopeds.....
stimme ich dir vollkommen zu ABER wir wissen alle das die meisten hier nach 2-3 jahren von der 600er auf 750 oder 1000 gewechselt sind. begründung ist immer die angeblich fehlende power der 600er, in 99% der fällen ist das quatsch (behaupte ich jetzt einfach mal und zähl mich auch sofort selbst mit dazu:p), die einen holen halt nen paar sekunden am gasgriff raus, andere durch leistung des fahrers. steinigt mich aber das ist meine persönlich meinung, im straßenverkehr reicht ne 600er dicke.

falls du mich mit dem einwand -kauf nach "optik und sound"- meinst, muss ich das wohl ein wenig weiter ausführen:

problem ist, hier wird eine k9 mit einer k6 verglichen. einfacher wäre es er hätte eine 600 k7 und ne 750er k6 zur auswahl, dann müssten wir uns nur über die leistung streiten:P

ich habe in den letzten jahren eine 600er k7, dann eine 600er k8, dann wieder eine 600er k7 besessen, ich kenne also die maschine und hab nen direkten vergleich von einer serie zur nächsten. btw. ich hol in 2 std. meine neu 750er k7 ab :D

also erstmal zum unwichtigen: optik ist subjektiv, mach ne umfrage auf und ich bin mir sicher das hier ca. 70% sagen, dass ihnen die k6/k7 besser gefällt als das nachfolge modell:D die teilen sehen aber auch richtig geil aus.

jetzt zum sound: an die k6/k7 kann man so ziemlich alles dranbauen, wenn man will, die karre sieht aber auch mit dem original gut aus. die monstertröte der k8 -L0 geht gar nicht, ich kenn keinen der das teil nicht ab haben will und hier kommt der eigentliche punkt, das kostet extra geld, extra arbeit und je nachdem wie man das ganze lösen möchte bewegt man sich schnell auf der straße in na grauzone oder im nicht legalen bereich, das ist für mich ein riesiger negativpunkt für die k8 -l0 modelle.

einen guten link zum vergleich der modelle hast du ja schon gepostet, natürlich wurde die k8 weiterentwickelt und ist technisch vielleicht das bessere bike aber ich bin der meinung, dass man als normaler landstraßenjäger die verbesserungen nicht wirklich wahrnimmt, dafür aber die in meinem vorherigen post genannten verschlechterungen.


deine auflistung der modelle bringt mich durcheinander:)

von der 600er und der 750er sind gleich, die modelljahre 2004 und 2005, dann die modelljahre 2006 und 2007 und dann die modelljahre 2008,2009,2010.

die 600er ist sehr schön zu fahren, ist ein ganz eigener style, das bike ist nicht unbedingt ein anfänger bike aber ein anfänger wird auf der 600er wahrscheinlich auch besser klarkommen als auf der 750er, aber das handling ist bei beiden gleich und wenn das bike nen paar jahre im besitz bleiben soll, würde ich die 750er nehmen.

ob jetz k6 oder k8 modell muss jeder selber wissen, meiner meinung nach sind die k6 modelle besser und schöner aber kommen langsam in die jahre :p
 
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trip

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@rostacs und weil die K6/7 Modelle in die Jahre kommen kaufst du dir eine du Fuchs :p
 
haank

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Moin! da haste jetzt aber ne alte wunde geöffnet hier im forum :)

ich muss dazu sagen, dass ich seit einer Saison eine 600er K8 fahre. Alles prima, tolles moped und macht echt Spaß.

Nur ärgere ich mich jetzt das ich mir keine 750er gekauft habe, da diese genauso gut beim handling ist und trotzdem nochn paar pferdchen mehr hat.

Meiner Meinung nach kauf dir die 750 er und du wirst auch mehrere Jahre Spass damit haben und keine Leistung vermissen.

Die 600er musste schon immer auf hohen Drehzahlen fahren damit man ordentlich Druck hat.

Und innovativer ist die K8 nun wirklich nicht. Wenn man beim neuen (angeschweissten) KAT von Innovation spricht, dann sind das wohl Tourenfahrer die nur nen bisschen rumeiern wollen.

Also glaub mir, wenn du guten Sound willst, tolles Handling und Leistung kauf dir die K6 und alles wird gut.

:)
 
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KillSwitch

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...
Aha, man kauft ne 600er nach Optik und Sound?! Ich kauf eine 600er weil sie für den Normalo einfacher und besser zu beherrschen ist als Grossvolumigere andere Mopeds.
Bist du schonmal 750er gefahren? Die 600er verleitet sehr zur Hektik, bist immer in hohen Drehzahlen dauernd wühlst du im Getriebe...
Ebend das hast du bei der 750er nicht, und der Motor überfordert absolut nicht. Gerade das gegenteil ist der Fall da du ebend mehr Nm hast.

Einfacher zu fahren ist die 750er, Handling keine Unterschiede zur 600er und über den Motor brauchst du beim fahren weniger gedanken machen. Das ist fürn Anfänger meiner Meinung nach einfacher.

Die 1000er ist auchnur schwerer zu fahren weil sie unhandlicher ist (länger, schwerer) der Motor ist Sahne...

habe so das Gefühl einfach zu fahren wird immer über die PS hergeholt... das ist nicht so. Die 600er hat auchschon soviel Power das es reicht um dich am Kurvenausgang rauszukicken, da brauchst den selben Grips wie bei 750er und 1000er.
 
rostacs

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750 k6 & cb1000r
@rostacs und weil die K6/7 Modelle in die Jahre kommen kaufst du dir eine du Fuchs :p
schau dir mal an wie oft ich meine bikes wechsel ;) ich fahr das teil vielleicht grad mal ne saison, datt hält die noch aus :D:D
 
barney

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Was für eine Frage ... optisch und motorisch ist die K6 750 eine Macht ... und schwarz :)
Heckumbau und Blinkertausch ... hoffentlich geprüfte Teile ;)

Wenn Du wirklich 4-5 Jahre fahren möchtest dann denke ich dass die 750er dir länger spass macht.

Preislich ist die K9 natürlich interessanter, aber wer schaut bei der Entscheidung schon auf den Preis ;)
 
maxberlin

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Also mir ist gestern beim Beschleunigen aus der Kurve das Hinterrad weggerutscht (innerorts), Asphalt war zu kalt und ich hab wohl zu viel Gas gegeben. Mit meiner 600er ging das noch, mit ner größeren hätte ich vermutlich auf der Fresse gelegen. Hier wird oft davon geredet, dass einem die kleine Fehler besser verzeiht. Gestern war dann wohl so ein Fall..

Kann also für den Anfang sicherlich nen Unterschied machen.
 
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geno

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Hi, also ich habe grade mit dem verkäufer fast 40min telefoniert. Habe ihn auf die hinteren blinker aufmerksam gemacht. Er hat das nur so hingeschrieben für laien. er meinte die blinker sind im heckteil. Er gibt mir auch den originalen kennzeichenhalter mit, weil jetzt ein kleiner dran ist :D

Hm ich glaube ich nehme die 750er. Er selbst ist rennfahrer und meinte für landstraße die 750er falls man in einer gruppe mitfährt, brauch man die 750er nicht zu sehr drehen. Ich schickt mir die bilder heute abend! Dann poste ich sie mal.
 
Rizla750

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Hi, also ich habe grade mit dem verkäufer fast 40min telefoniert. Habe ihn auf die hinteren blinker aufmerksam gemacht. Er hat das nur so hingeschrieben für laien. er meinte die blinker sind im heckteil. Er gibt mir auch den originalen kennzeichenhalter mit, weil jetzt ein kleiner dran ist :D

Hm ich glaube ich nehme die 750er. Er selbst ist rennfahrer und meinte für landstraße die 750er falls man in einer gruppe mitfährt, brauch man die 750er nicht zu sehr drehen. Ich schickt mir die bilder heute abend! Dann poste ich sie mal.
dann würde ich eher zusehen das er das ding nicht aufm ring verheizt hat...
 
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stimme ich dir vollkommen zu ABER wir wissen alle das die meisten hier nach 2-3 jahren von der 600er auf 750 oder 1000 gewechselt sind. begründung ist immer die angeblich fehlende power der 600er, in 99% der fällen ist das quatsch (behaupte ich jetzt einfach mal und zähl mich auch sofort selbst mit dazu:p), die einen holen halt nen paar sekunden am gasgriff raus, andere durch leistung des fahrers. steinigt mich aber das ist meine persönlich meinung, im straßenverkehr reicht ne 600er dicke.

falls du mich mit dem einwand -kauf nach "optik und sound"- meinst, muss ich das wohl ein wenig weiter ausführen:

problem ist, hier wird eine k9 mit einer k6 verglichen. einfacher wäre es er hätte eine 600 k7 und ne 750er k6 zur auswahl, dann müssten wir uns nur über die leistung streiten:P

ich habe in den letzten jahren eine 600er k7, dann eine 600er k8, dann wieder eine 600er k7 besessen, ich kenne also die maschine und hab nen direkten vergleich von einer serie zur nächsten. btw. ich hol in 2 std. meine neu 750er k7 ab :D

also erstmal zum unwichtigen: optik ist subjektiv, mach ne umfrage auf und ich bin mir sicher das hier ca. 70% sagen, dass ihnen die k6/k7 besser gefällt als das nachfolge modell:D die teilen sehen aber auch richtig geil aus.

jetzt zum sound: an die k6/k7 kann man so ziemlich alles dranbauen, wenn man will, die karre sieht aber auch mit dem original gut aus. die monstertröte der k8 -L0 geht gar nicht, ich kenn keinen der das teil nicht ab haben will und hier kommt der eigentliche punkt, das kostet extra geld, extra arbeit und je nachdem wie man das ganze lösen möchte bewegt man sich schnell auf der straße in na grauzone oder im nicht legalen bereich, das ist für mich ein riesiger negativpunkt für die k8 -l0 modelle.

einen guten link zum vergleich der modelle hast du ja schon gepostet, natürlich wurde die k8 weiterentwickelt und ist technisch vielleicht das bessere bike aber ich bin der meinung, dass man als normaler landstraßenjäger die verbesserungen nicht wirklich wahrnimmt, dafür aber die in meinem vorherigen post genannten verschlechterungen.


deine auflistung der modelle bringt mich durcheinander:)

von der 600er und der 750er sind gleich, die modelljahre 2004 und 2005, dann die modelljahre 2006 und 2007 und dann die modelljahre 2008,2009,2010.

die 600er ist sehr schön zu fahren, ist ein ganz eigener style, das bike ist nicht unbedingt ein anfänger bike aber ein anfänger wird auf der 600er wahrscheinlich auch besser klarkommen als auf der 750er, aber das handling ist bei beiden gleich und wenn das bike nen paar jahre im besitz bleiben soll, würde ich die 750er nehmen.

ob jetz k6 oder k8 modell muss jeder selber wissen, meiner meinung nach sind die k6 modelle besser und schöner aber kommen langsam in die jahre :p
Damit ist alles gesagt und auf den Punkt gebracht.
Stimme dem 100% zu.
 
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dilemma 750er K6 oder 600er K9

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