Double gun von mivv

Diskutiere Double gun von mivv im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Hallo,
Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1?
Könnte den von mivv Deutschland bekommen für die 600 l1.
Müsste dann zur einzelabnahme, ist mir klar. Bevor ich das aber kaufe und so umbaue das er dran kann wollte ich wissen ob das schon jmd gemacht hat bzw da erfahrungen vorliegen?

Helfen würde mir wahrscheinlich auch der fahrzeugschein in dem Fall, damit ich was für den TÜV in der Hand hätte.
Bzw wäre auch hilfreich ein fahrzeugschein zu bekommen von der 600 l1 generell um auch die DB zu vergleichen. Danke im voraus
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...Müsste dann zur einzelabnahme, ist mir klar...
Wenn du ca. 2500-3000 € nur für TÜV abnahme zahlen willst und die Werte passen dann OK.
Aufgrund der heutigen Gesetzeslage wird nun der Geräuschpegel im Fahrbetieb untersucht dafür muß eine Teststrecke vom TÜV aufgebaut weden.
Das zum Thema Einzelabnahme.
 
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Komisch habe eben mit nem tüv Prüfer von Küs telefoniert und der hat gesagt so 100 Euro ca
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Falls da ein Tüv Gutachten vom Hersteller mit bei liegt, trägt der Gute Mann vom Küs dir den wahrscheinlich schon ein.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn er nicht zu laut ist, ja :lach2:

Für das 2011 er Modell gibt es doch eine ABE für das Ding !
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Die ABE ist Typ gebunden also nur die Modele die vom Hersteller frei gegebn sind deshalb heist es immer bei den Angeboten z.B. AB 2011 wenn er einen Auspuff für die K1 will muß er sie eintragen lassen auch wenn es mit einem EG Prüfzeichen geliefert wird.
Und da ich erst vor einem Monat beim TÜV war und mich mit dem TÜV Prüfer über seine Harley-Davidson unterhalten habe und er eine Auspuffanlage und Luftfilter und Sonstiges umgebaut hat. Und genau deshalb hatte ich in zu dem Thema befragt was Auspuff-anlagen angeht und da hat er mir erklärt das es aufwendig und teuer ist wobei er natürlich als TÜVler nicht soviel zahlen musste.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ah ja, hab ich übersehen, er hat ja ne K1, keine L1, da reichen keine 100 Euro.
Das Ding muss dann so abgenommen werden wie eine Eigenbauanlage, das kostet...

Kannste eh vergessen, passt dann eh nicht und ohne den Brotkasten wahrscheinlich auch viel zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die ABE ist Typ gebunden also nur die Modele die vom Hersteller frei gegebn sind deshalb heist es immer bei den Angeboten z.B. AB 2011 wenn er einen Auspuff für die K1 will muß er sie eintragen lassen auch wenn es mit einem EG Prüfzeichen geliefert wird.
Und da ich erst vor einem Monat beim TÜV war und mich mit dem TÜV Prüfer über seine Harley-Davidson unterhalten habe und er eine Auspuffanlage und Luftfilter und Sonstiges umgebaut hat. Und genau deshalb hatte ich in zu dem Thema befragt was Auspuff-anlagen angeht und da hat er mir erklärt das es aufwendig und teuer ist wobei er natürlich als TÜVler nicht soviel zahlen musste.
Deshalb sollte ein Tüv Gutachten vom Auspuff Hersteller für eine K1 mit dabei sein, dann klappt es auch mit der Eintragung.
 
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Laut fzgschein und was ich mit google rausgefunden habe passe die dezibel Werte bei beiden motorrädern überein
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich würde es einfach mal probieren, vielleicht hast du Glück und der gute Mann trägt es dir ein.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich halte das Ganze wieder mal für eine der typischen Forum Schnapsideen, einfach nur Käse.
Es gibt passende Auspuffanlagen genug, mit ABE.
Das Ding muss ja mal zuerst passend angeflanscht werden und da der Brotkasten der L1 fehlt wird es wohl deutlich zu laut sein, die Dinger sind eh nicht gerade leise, da sag ich jetzt aber nix weiter zu...
Man sieht auch nicht ob der Topf sich neu stopfen lässt und eine zusätzliche Dämmung, wo soll die hin ?
 
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Mir gefällt der double gun halt gut. Verstehe nicht
Ich halte das Ganze wieder mal für eine der typischen Forum Schnapsideen, einfach nur Käse.
Es gibt passende Auspuffanlagen genug, mit ABE.
Das Ding muss ja mal zuerst passend angeflanscht werden und da der Brotkasten der L1 fehlt wird es wohl deutlich zu laut sein, die Dinger sind eh nicht gerade leise, da sag ich jetzt aber nix weiter zu...
Man sieht auch nicht ob der Topf sich neu stopfen lässt und eine zusätzliche Dämmung, wo soll die hin ?

Mir gefällt der double gun halt gut, wieso redest du es schlecht? Muss dir doch nicht gefallen. Da ist nichts bei was mir weiterhilft und dazu sollte das forum doch da sein oder nicht? Also wieso redest du das madig wie auch andere Foren ideen? Sagst ja selber das es hier auch andere Beiträge gibt die dir scheinbar nicht passen.
Dann denk dir doch dein Teil wenn es dich stört. Oder kommentiere doch bitte dinge die anderen weiterhelfen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich rede es nicht madig, es ist nur meine Meinung dazu.
Und hilfreich ist sie trotzdem, denke ich mal, wenn auch scheinbar nicht für dich. ;)
Es ist und bleibt eine Schnapsidee, das ist die exakt passende Antwort.

Die Antwort zu deiner Lebensgefährlichen Bastelei an der Benzinleitung hat dir ja auch nicht geschmeckt.
Und Einsicht hast du da auch keine gezeigt.

Wenn dir kostenlose Analysen und Antworten nicht gefallen, liegt dies nicht an den Antworten, sondern an den Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSXR600k1rider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2023
Beiträge
22
Es gibt keine Bastelei an der benzinleitung. Ich bin kein hobbybastler, ich repariere seit Jahren Autos.
Was ich machen kann und was nicht weiß ich. Und ich bin bereits 100km damit gefahren und es ist nichtmal verrutscht.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Was ich machen kann und was nicht weiß ich. Und ich bin bereits 100km damit gefahren und es ist nichtmal verrutscht.
Ich bat dich uns mal ein Bild von deiner "Reparatur" zu zeigen.
Darauf bist du ja nicht eingegangen, also gehe ich davon aus das es Murks ist.
Wenn es "abrutscht" oder dieser Benzinfilter berstet, kannst du dabei sterben, bei lebendigem Leib verbrennen.
Es tritt dann über ein Liter Benzin in der Minute aus, welches sich mitten in dein Fahrzeug unter dem Tank ergießt.
Stürzt du dann weil Benzin unter deinen Reifen kommt und es gibt nur einen einzigen Funken ist Feierabend !
Du bringst damit nicht nur dich sondern auch andere in Lebensgefahr !

Verstehst du das nicht, ist das wirklich sooo schwer zu kapieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Double gun von mivv

Double gun von mivv - Ähnliche Themen

  • MIVV double gun

    MIVV double gun: Hallo, ich möchte ein frage machen, jemand hat ein double gun bei ein GSXR 600 k8? ich habe ein gekauft aber ich glaube wird problems haben...
  • Fabbri Double Bubble

    Fabbri Double Bubble: Hat jemand Erfahrung mit der Fabbri Double Bubble??? Wie ist die Verarbeitung, die Passgenauigkeit und wie Schaut sie an ner Gixxer z.B. 75er K8...
  • MIVV DOUBLE GUN oder IXIL HYPERLOW

    MIVV DOUBLE GUN oder IXIL HYPERLOW: Hallo Zusammen hoffe mal das das Thema noch nicht so oft durch gekaut worden ist da ich leider nicht wirklich was in der Suchfunktion gefunden...
  • Mivv Double x-cone / Loevince Gp style

    Mivv Double x-cone / Loevince Gp style: Hallo Forum ich musste heute einfach mal wieder raus und ne Runde drehen.War auch alles gut soweit nur ich bin einfach super unzufreiden mit...
  • Mivv Double Gun

    Mivv Double Gun: Echt krasses Teil sag ich euch!!! mit ABE sogar! Ich wundere mich wie die das hinbekommen haben, der Auspuff hat keine keine Wolle! Sound ist...
  • Mivv Double Gun - Ähnliche Themen

  • MIVV double gun

    MIVV double gun: Hallo, ich möchte ein frage machen, jemand hat ein double gun bei ein GSXR 600 k8? ich habe ein gekauft aber ich glaube wird problems haben...
  • Fabbri Double Bubble

    Fabbri Double Bubble: Hat jemand Erfahrung mit der Fabbri Double Bubble??? Wie ist die Verarbeitung, die Passgenauigkeit und wie Schaut sie an ner Gixxer z.B. 75er K8...
  • MIVV DOUBLE GUN oder IXIL HYPERLOW

    MIVV DOUBLE GUN oder IXIL HYPERLOW: Hallo Zusammen hoffe mal das das Thema noch nicht so oft durch gekaut worden ist da ich leider nicht wirklich was in der Suchfunktion gefunden...
  • Mivv Double x-cone / Loevince Gp style

    Mivv Double x-cone / Loevince Gp style: Hallo Forum ich musste heute einfach mal wieder raus und ne Runde drehen.War auch alles gut soweit nur ich bin einfach super unzufreiden mit...
  • Mivv Double Gun

    Mivv Double Gun: Echt krasses Teil sag ich euch!!! mit ABE sogar! Ich wundere mich wie die das hinbekommen haben, der Auspuff hat keine keine Wolle! Sound ist...
  • Oben