Dringende Frage Auspuff

Diskutiere Dringende Frage Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Welche Funktion hat der Auspuffklappenstellmotor an ne GSXR 1000 k1 und kommt mann ohne auch aus??????????? Oder was sind die Folgen ohne zu...
M

mjgroothuis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
29
Ort
Hengelo
Motorrad
gsxr-1000 k1
Welche Funktion hat der Auspuffklappenstellmotor an ne GSXR 1000 k1 und kommt mann ohne auch aus??????????? Oder was sind die Folgen ohne zu fahren.

M.fr.GR.

Michel:) :)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
der stellmotor reguliert u.a. die ger?uschentwicklung in den ersten 4g?ngen.
man kann diesen auch deaktiviren, viele behaupten man h?tte mehr leistung aber untertoruig wenieger durchzug.
aber denke da k?nnen dir dir leute, die es deaktivirt haben mehr zu schreiben.

durch das deaktiviren ist die abe der auspuffanlage erloschen, bin mir aber nicht 100% sicher und lasse mich gerne besseren lehren.
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Auspuffklappenstellmotor oder auch Exup (Erfindung von Yamaha) bewirkt einen h?heren Staudruck in unteren Drehzahlen. Heisst nichts anderes das eben da mehr Leistung zur Verf?gung steht, in dem die Klappe etwas geschlossener ist. Wenn mich nicht alles t?uscht (so war es bei meiner Thunderace) ?ffnet die Klappe vollst?ndig bei 5.000 U/min. Ohne dem Dingens geht es auch. Du m?sstest allerdings den Motor neu abstimmen lassen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Sinn schrieb:
Auspuffklappenstellmotor oder auch Exup (Erfindung von Yamaha) bewirkt einen h?heren Staudruck in unteren Drehzahlen. Heisst nichts anderes das eben da mehr Leistung zur Verf?gung steht, in dem die Klappe etwas geschlossener ist. Wenn mich nicht alles t?uscht (so war es bei meiner Thunderace) ?ffnet die Klappe vollst?ndig bei 5.000 U/min. Ohne dem Dingens geht es auch. Du m?sstest allerdings den Motor neu abstimmen lassen.
Right !!!

Nach abklemmen des Stellmotors mu? damit gerechnet werden das die FI Lampe am Bike (= Fehlermeldung) leuchtet.
Dies kann beseitigt werden in dem man das Kabel untern H?cker (ich glaube das Braune !) ?berbr?ckt !!!

Bei einer Komplettanlage (z.Bsp. Akrapovic Race Line) wie ich Sie fahre mu? nichts ver?ndert werden ! :D :D :D
 
M

mjgroothuis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
29
Ort
Hengelo
Motorrad
gsxr-1000 k1
Danke danke f?r die schnelle Antworten...ihr kommt alle im Himmel!:45: :danke: :danke:
 
Thema:

Dringende Frage Auspuff

Dringende Frage Auspuff - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C

    Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C: Hi ich habe eine GSX-R 1100L Baujahr 1990 mit defekten Stoßdämpfer. Ich habe mir ein originales gebrauchtes bei ebay ersteigert. Beim Einbau wurde...
  • Neuling hat dringende Frage: K8 auf K6/7

    Neuling hat dringende Frage: K8 auf K6/7: Hallo Hab jetzt schon ein paar sachen gelesen aber hab keine ahnung wie man das machen soll. Meine Frage da ich umrüsten will von KAT K8 auf die...
  • Dringende frage wg kündigung!!

    Dringende frage wg kündigung!!: servus leute, also gleich mal zur sache als ich in köln für 9 monate war, hab ich mir bei o2 ein surfstick geholt. sollte mit bis zu 7,2 Mbit/s...
  • Sturzpads......dringende Frage!!!!

    Sturzpads......dringende Frage!!!!: Moin freaks! brauch ma kurz eure Hilfe. Bin hier grad f?r zwei Wochen in ner Ausbildungswerkstatt und die haben hier das volle...
  • Sturzpads......dringende Frage!!!! - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C

    Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C: Hi ich habe eine GSX-R 1100L Baujahr 1990 mit defekten Stoßdämpfer. Ich habe mir ein originales gebrauchtes bei ebay ersteigert. Beim Einbau wurde...
  • Neuling hat dringende Frage: K8 auf K6/7

    Neuling hat dringende Frage: K8 auf K6/7: Hallo Hab jetzt schon ein paar sachen gelesen aber hab keine ahnung wie man das machen soll. Meine Frage da ich umrüsten will von KAT K8 auf die...
  • Dringende frage wg kündigung!!

    Dringende frage wg kündigung!!: servus leute, also gleich mal zur sache als ich in köln für 9 monate war, hab ich mir bei o2 ein surfstick geholt. sollte mit bis zu 7,2 Mbit/s...
  • Sturzpads......dringende Frage!!!!

    Sturzpads......dringende Frage!!!!: Moin freaks! brauch ma kurz eure Hilfe. Bin hier grad f?r zwei Wochen in ner Ausbildungswerkstatt und die haben hier das volle...
  • Oben