Dringende frage wg kündigung!!

Diskutiere Dringende frage wg kündigung!! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; servus leute, also gleich mal zur sache als ich in köln für 9 monate war, hab ich mir bei o2 ein surfstick geholt. sollte mit bis zu 7,2 Mbit/s...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
servus leute, also gleich mal zur sache

als ich in köln für 9 monate war, hab ich mir bei o2 ein surfstick geholt. sollte mit bis zu 7,2 Mbit/s laufen. lief zwar nicht, aber die geschwindigkeit die da war (1,5-1,8 teilweise sogar über 2 Mbit/s) hat mir vollig ausgereicht!!
jetzt ist folgendes. mein lehrgang wurde gekürzt, deswegen bin ich schon ein halbes jahr früher wieder zurück als gedacht. "sei´s drum, kannst ja das i-net in der kaserne nutzen" hab ich mir gedacht.
als ich das erste mal das ding an mein läppi angeschlossen hab, dachte ich, mich trifft der schlag!!!! 0,06 Mbit/s !!!! bei nem ping von über 4,5 tausend!!!. das kann doch i-wie nicht sein, oder :nono:?!?! schließlich zahl ich 25 € im monat für diesen scheiß. da kann ich doch eine angemessene geschwindigkeit erwarten!!:mad::mad:

jetzt die eigentliche frage. WAS KANN ICH TUN??? also ich sehe das wirklich nicht ein so viel geld für eigentlich nicht´s zu zahlen:püh:püh:püh. wie kann ich aus dem vertrag raus??? ich glaub nämlich kaum, dass sie die sendepower wegen mir extra erhöhen, oder vieleicht gleich nen neuen sendemast aufstellen. an der hotline "tut es ihnen leid, aber leider kann man da nichts machen":eek:. auf so was scheiße ich, das ist doch beschiss und abzocke pur!!!

ich würde mich sehr über eure hilfe freuen, vieleicht hat schon einer von eucht ähnliche erfahrungen gemacht oder kennt sich da aus!!!

thx schon mal
greetz
konny
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
grüsse dich konny,ansonsten alles klar bei dir? also ich habe das problem mit 1&1 und kann dir sagen die sind noch ne ganze ecke asiger und unverschämter. das einzige was du machen kannst wenn du rechtschutz hast,gehe zum anwalt,und selbst dann ist es schwer. also viel glück
 
E

Extremiac

Gast
Durchforste mal deine AGB´s nach der Verbindungsgeschwindigkeit.

Ich glaube die haben sich dagegen abgesichert. Als Hintertür also ungeeignet. Vielleicht gibt es ja irgendeine andere Lücke.

Haben wir hier keinen Telekomiker der mit so Sachen auskennt?
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Hei Konny,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du doch `ne Versetzung in den Kosovo bekommen, oder?
Also staatlich aufoktruierter Marschbefehl. Da muss doch was gehen beim Provider. Als slowly in die Türkei ging für ein Jahr hatte er vorgezogen gekündigt. Abmeldung in DE reichte denen wohl aus und sie aben Ihn damals aus dem Vertrag rausgelassen.
Der Langzeitaufenthalt im Kosovo müsste doch reichen um zu kündigen.
Bin da aber nicht sicher, frage den slowly doch einfach Mal wie er damals raus kam aus den Verträgen.

Liebe Grüße
Gordy:cool:
Der Kleidchenpapst
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also mein Kumpel hatte das gleiche Problem
Beim Bund entlassen und daheim geht der Sch*** net

Wollt er dann kündigen (weil hat ja laut Werbung nur glaub 3 Monate Kündigungsfrist, was auch bedingt stimmt), jedoch hätte er dann nur den DSL-Tarif gekündigt und hätte dann ab dann noch die vollen 2 Jahre eine Grundgebühr bezahlt die er vorher nicht bezahlen musste.
Dann hat er angerufen und gemeint er kann den Stick daheim ja nicht nutzen, er bringt ihm also nix.
Da haben die ihm angeboten er würde nur noch 15 Euro zahlen müssen. Naja, es hat funktioniert und er hat ihn behalten. Und ab September sind wir in MUC, da hat er dann volle Geschwindigkeit:D

Aber ganz raus konnte er vom Vertrag nicht, nur reduzieren auf nen normalen Handyvertrag (weil ne Sim-Karte hast ja auch), den dann die restliche Zeit bis zum Ablauf der 24 Monate zahlen musst. Da war dene ihr Angebot ja ganz fair

In Donauwörth aufm berg hast kein Empfang? Wundert mich jetzt n bissl, aber gut, is ja au O2:smilie_f:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@ gordy, nein kosovo geht erst im februar los.

@ luigi, ja wundert mich auch. eigentlich müsste es super funktionieren. ist aber total beschissen.
ich werd da morgen oder so noch mal anrufen und denen feuer unter´m arsch machen. bin hab ja auch mein handy bei o2 und bin da super zufrieden. aber DAS geht wirklich nicht :nono:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ruf mal bei denen an und klopf auf den Tisch. Hatte das auch mit Arcor so. Die haben mir nachdem ich mit Anwalt drohte sogar das zuviel bezahlte Geld zurückerstattet.;)
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Aha ... wenn ich das richtig sehe ist das ein UMTS-Stick.
Ich wüsste nicht, dass man dir Seitens O2 garantieren muss, dass du im gesamten Deutschland eine UMTS-Verbindung hast. Demzufolge lass es gleich sein, normalerweise hat man bei sowas keine Chance - eben aus dem Grund, dass du ja die Leistung die du bestellt hast bekommst. Da gibt es vorher extra 'nen Check, ob du in einem mit UMTS versorgtem Gebiet lebst. Außerdem steht da "bis zu". Weiterhin ist imo eindeutig geregelt, dass das HSDPA/UMTS Geschwindigkeiten sind. Wenn du keinen Handyempfang hast, dann kündigist du doch auch nicht den Vertrag. Du hast beim Vertragsabschluss angegeben, das ganze 24Monate (bpsw.) zu nutzen - dafür, dass du versetzt wirst kann O2 nichts. Verstehe jetzt nicht, warum man da auf Teufel komm raus kündigen will.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Aha ... wenn ich das richtig sehe ist das ein UMTS-Stick.
Ich wüsste nicht, dass man dir Seitens O2 garantieren muss, dass du im gesamten Deutschland eine UMTS-Verbindung hast. Demzufolge lass es gleich sein, normalerweise hat man bei sowas keine Chance - eben aus dem Grund, dass du ja die Leistung die du bestellt hast bekommst. Da gibt es vorher extra 'nen Check, ob du in einem mit UMTS versorgtem Gebiet lebst. Außerdem steht da "bis zu". Weiterhin ist imo eindeutig geregelt, dass das HSDPA/UMTS Geschwindigkeiten sind. Wenn du keinen Handyempfang hast, dann kündigist du doch auch nicht den Vertrag. Du hast beim Vertragsabschluss angegeben, das ganze 24Monate (bpsw.) zu nutzen - dafür, dass du versetzt wirst kann O2 nichts. Verstehe jetzt nicht, warum man da auf Teufel komm raus kündigen will.
sorry, aber bist du auf den kopf gefallen???? wenn ich deine "denkweise" richtig versteh würdest du, wenn du eine 1000er gixxe kaufst und die statt 180 nur 18 PS haben, auch sagen, na ja, die leistung ist ja nicht garantiert, das werd ich brav weiterbezahlen und so fahren wie sie ist?!?!
ausserdem ist diese verbindung nicht mal UMTS, sondern EDGE, was noch langsammer ist.
du verstehst es nicht?? ich zahle für etwas, was ich überhaupt nicht nutzen kann, an der versetzung geb ich nicht o2 schuld, das hab ich auch nicht behauptet, aber bevor die jeden monat 25 € für nichts bekommen, schieb ich das lieber einem Gogo-girl in den ausschnitt, da hab ich eindeutig mehr davon.
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Ich denke, dass du dir die Antwort selber gegeben hast..... bis zu 7,2 Mbit. Sollte das so in dem Vertrag stehen, hast du schlechte Karten. Leider schon einiges im TV gesehen und in der Fachpresse gelesen. Versuchen kann mans ja über die Versetzungsschiene oder mal mit nem Anwalt reden der sich mit sowas auskennt.

Viel Glück
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Leider ist es so das diese Surfsticks verschiedene Funkabedeckungen aufweisen. Das ist genau so wie bei einem handy, wenn du mal kein empfang hast, so kann es auch vorkommen das du GARKEINE internetverbindung hast oder auch nur eine sehr Langsame, so bist du dann leider in einem bereich ausserhalb deren Verbindungen. Soweit ich weiss gibt es keine Möglichkeiten da raus zu kommen. (arbeite im Media Markt) =))

Also mit dem Anwalt wirst du denk ich mal nichts erreichen ausser das du geld raus wirfst.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja da is was dran. Wenn ein Motorrad viel weniger Leistung als angegeben ist hat oder zB viel mehr verbraucht und das nachweisbar ist, kannst es auch zurückgeben (also es versteht sich von selber dass man erstmal eine Nachbesserung in Kauf nehmen muss usw, siehe BGB)

Bei JEDEM Mobilfunkvertrag steht aber in den AGB dass eine Verbindung nicht in jedem Gebiet gewährleistet werden kann. Somit hast du absolut keine Chance außer Kulanz
 
E

Extremiac

Gast
Freund von mir ist T-Punktleiter. Der war gestern zum Abendessen und auf ein Sektchen bei uns.
Habe beine Problematik mal angesprochen.
Um das alles erklären zu können braucht es ein Telefonat. Ausserdem habe ich eh nur die Hälfte verstanden weil zuviel Fachausdrücke ...
Eines hat er mir aber dann am Ende versichert.
E-Plus und O² sind auf einer Frequenz. Da O² es zu teuer ist benutzen sie das Telekomnetz nicht mit (bzw. buchen nur in bestimmten Ballungsgebieten denen ihre Sendemasten mit) Dadurch das sie sich bei der Telekom selten "einmieten" und selbst kaum eigene Sendestationen haben ist ihre Netzabdeckung miserabel.
Soviel mal zu dem Technikgedöns.
Er sagte er sieht keine Chance das du aus dem Vertrag rauskommst.
Im besten Fall (nur bei viel Wohlwollen) erlassen sie dir die zugebuchten Sachen. Die Grundgebühr wirst du auf jeden Fall weiterbezahlen mußen da sie sich damit in einen Pool eingekauft haben. (irgendetwas von Rezibizitionszuschlag)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Im besten Fall (nur bei viel Wohlwollen) erlassen sie dir die zugebuchten Sachen. Die Grundgebühr wirst du auf jeden Fall weiterbezahlen mußen da sie sich damit in einen Pool eingekauft haben. (irgendetwas von Rezibizitionszuschlag)
Ganz genau so siehts aus, danke

Meinem Kumpel gings ja genauso, jetzt bezahlt er afaik auch nur noch die Grundgebühr. Nur bekommt er eben aus Kulanz dann die Internet-flat umsonst. Find des wenn mans mal objektiv betrachtet n feinen Zug

Ruf halt mal an, vllt ists ja bei dir ähnlich

Edit:
Was mir grad so einfällt.
Es war doch anders bei ihm. Er konnte sich glaub raussuchen ob er kündigen will oder den Vertrag für 15 Euro behält. Also noch besser
Ich werd ihn mal nochmal fragen, dann kann ichs sicher sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ sehe ich ganz genau so!! Und MFIC die Sache mit den 1000er Gixxen is ja wohl mal so ein dummes Beispiel!!! Da steht dann auch im Datenblatt 180 bis und nicht BIS ZU ... omg dann frage ich mich manchmal wer auf den Kopf gefallen ist!

Denke du kommst da nich raus! Höchstens auf kulanz!

MfG

PS: O2 hat auch n scheiß UMTS Netz etc dann hättest du zu der T com gehen sollen...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
PS: O2 hat auch n scheiß UMTS Netz etc dann hättest du zu der T com gehen sollen...
Und mindestens 10 Euro mehr bezahlen:D

Kannst ja mal bei der Telekom nachfragen ob die dich aus dem Vertrag rauskaufen und dich übernehmen. Nur denk ich des is zu viel Gschieß für einen mikrigen DSL-Nutzer
 
E

Extremiac

Gast
Ich kann euch versichern: Die Telekom hätte ihn auch nicht raus gelassen. Ausser er hätte durch eine Einmalzahlung die Summe aller Gebühren bis zum Vertragsende gezahlt ... aber das macht ja keinen Sinn ausser das man den Telefonvertrag aus der Schufa raus hat.

Das hatte ich nämlich auch gleich gefragt, weil ich dachte das die Telekom kulanter wäre. Ist aber nicht der Fall. Ist alles ein und die selbe Mafia. Einmal unterschrieben zahlste.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich kann euch versichern: Die Telekom hätte ihn auch nicht raus gelassen.
Nein, aber dann hätte er Netz:D

Klar, zu verschenken hat doch keiner was, da würde ich net anders handeln.
Zumal der kleine Kunde der da rauswill net mit ner hohen Wahrscheinlichkeit später n lukrativeren Vertrag abschließen würde.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Der Umzug kann eine außerordentliche Kündigung begründen.

Zudem wäre in deinem Fall eine Schlechtleistung durch den Anbieter zu prüfen, da hier keine ordnungsgemäße Internetnutzung mit dem Stick möglich ist.

Auch wenn der Anbieter nur "bis zu" zusichert, darf der Kunde erwarten, dass er die Leistung zumindest im gewöhnlichen Umfang nutzen kann.
Ein Abweichen von der angegebenen Leistung von mehr als 10% bis 15% würde ich nicht tolerieren.

Ich habe aber immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Anbieter sich erstmal stur stellen und entweder erst auf Anwaltsschreiben reagieren oder es sogar (vll. aufgrund der geringen Streitwerte) auf eine Klage ankommen lassen.
 
Thema:

Dringende frage wg kündigung!!

Dringende frage wg kündigung!! - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C

    Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C: Hi ich habe eine GSX-R 1100L Baujahr 1990 mit defekten Stoßdämpfer. Ich habe mir ein originales gebrauchtes bei ebay ersteigert. Beim Einbau wurde...
  • Neuling hat dringende Frage: K8 auf K6/7

    Neuling hat dringende Frage: K8 auf K6/7: Hallo Hab jetzt schon ein paar sachen gelesen aber hab keine ahnung wie man das machen soll. Meine Frage da ich umrüsten will von KAT K8 auf die...
  • Sturzpads......dringende Frage!!!!

    Sturzpads......dringende Frage!!!!: Moin freaks! brauch ma kurz eure Hilfe. Bin hier grad f?r zwei Wochen in ner Ausbildungswerkstatt und die haben hier das volle...
  • Dringende Frage Auspuff

    Dringende Frage Auspuff: Welche Funktion hat der Auspuffklappenstellmotor an ne GSXR 1000 k1 und kommt mann ohne auch aus??????????? Oder was sind die Folgen ohne zu...
  • Dringende Frage Auspuff - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS

    Dringende Hilfe, Drosselklappensensor TPS: Verzweifel an meinem Drosselklappensensor an meiner SRAD Bj. 96 .... Wie stelle ich den ein , finde nichts im Netz und habe auch kein Handbuch...
  • Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C

    Dringende Frage zu Stoßdämpfereinbau GSX-R 1100 Modell L GV73C: Hi ich habe eine GSX-R 1100L Baujahr 1990 mit defekten Stoßdämpfer. Ich habe mir ein originales gebrauchtes bei ebay ersteigert. Beim Einbau wurde...
  • Neuling hat dringende Frage: K8 auf K6/7

    Neuling hat dringende Frage: K8 auf K6/7: Hallo Hab jetzt schon ein paar sachen gelesen aber hab keine ahnung wie man das machen soll. Meine Frage da ich umrüsten will von KAT K8 auf die...
  • Sturzpads......dringende Frage!!!!

    Sturzpads......dringende Frage!!!!: Moin freaks! brauch ma kurz eure Hilfe. Bin hier grad f?r zwei Wochen in ner Ausbildungswerkstatt und die haben hier das volle...
  • Dringende Frage Auspuff

    Dringende Frage Auspuff: Welche Funktion hat der Auspuffklappenstellmotor an ne GSXR 1000 k1 und kommt mann ohne auch aus??????????? Oder was sind die Folgen ohne zu...
  • Oben