Drosselung eintragen

Diskutiere Drosselung eintragen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, hab ja jetzt ne 600er k1 die offen ist. Hab mir jetzt die Drossel mit gutachten bei Alpha technik bestellt. Meine Frage nun ist jetzt, erst...
F

fatih51

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9
Ort
Wolfsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Moin,
hab ja jetzt ne 600er k1 die offen ist.
Hab mir jetzt die Drossel mit gutachten bei Alpha technik bestellt.
Meine Frage nun ist jetzt, erst einbauen und eintragen lassen und dann anmelden.
Oder soll ich lieber erst anmelden und dann zum Tüv eintragen lassen.
Ich glaube letzteres wäre nicht so schlau da ich ja dann noch zur versicherung muss und zum verkehramt ein neuen schein holen muss.
Oder wie würdet ihr das machen ?
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ich würde es so machen, wie du es zu erst beschrieben hast (einbauen, abnehmen, an/ummelden). Allerdings muss dann jemand das Motorrad mit nem "offenem/großem" Führerschein zum TÜV bringen (ich gehe mal davon aus, dass du noch mit Drossel fahren musst), auch wenn die Drossel eingebaut ist. Falls das Motorrad nicht angemeldet ist entweder aufn Anhänger etc oder altes Nummernschild + evb Nummer ;)

Zudem wurde hier schon ab und an beschrieben, dass der TÜV selbst-eingebaute Drosselsätze nicht abgenommen hat, sondern nur nen Einbau von ner Werkstatt durchgewunken hat. Ich hatte damit noch keine Probleme
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Also, da muss ich meinem Vorredner leider unrecht geben.
Wenn du dem Tüv (und ggfs, die Versicherung, denn doppelt hält besser) Bescheid gibst, dass du jetzt vorbei kommst, darfst du auch offen zum Tüv fahren.
Und beim nächsten Punkt, mit dem Einbau einer Werkstatt ist's ziemlich Individuell ausgelegt, d.h. du rufst an und fragst nach.
Bei mir persönlich, hat's die Gtü Stelle abgenommen, obwohl ich's selber eingebaut hab.

Saygilar selamlar.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fatih51

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9
Ort
Wolfsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Dass das die Werkstatt einbauen muss habe ich schon gehört ... aber zum Glück habe ich Connection die mir da ne Rechnung ausstellen und dann ist gut ...
Die Karre ist abgemeldet. Ich fahr da einfach mit dann einfach mit den alten Nummer hin da. Die TÜV Leute sind ja keine Polizisten. Den kann das ja egal sein :rolleyes:
Wisst ihr was das eintragen kostet ? Habe gehört so um die 50€. Versicherung wird doch auch billiger wenn die Karre gedrosselt ist oder ?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Man muss gar nichts in der Werkstatt einbauen lassen!!! Bau das Ding ein, fahr zum TÜV, Dekra, Gtü ....und fertig ist. Bin meine auch mit dem alten Kennzeichen hin und alles war in 5min gegessen!
 
Thema:

Drosselung eintragen

Drosselung eintragen - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln

    Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln: Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe mir eine Gixxer 750 k9 zugelegt die offen ist. nun habe ich das Problem dass ich bis 9.9.13 noch...
  • Eintragung einer 34 PS Drosselung

    Eintragung einer 34 PS Drosselung: Hey Leute hab da mal ne wichtige Frage... und zwar muss ich mein Motorrad auf 34 PS drosseln, die Drossel hab ich schon hier liegen werde sie...
  • -Drossel- Eintragung im Fahrzeugschein ?!

    -Drossel- Eintragung im Fahrzeugschein ?!: Hallo Leute, ich hab ein "kleines" Problem. Ich muss jetzt die Woche meine Drosselung im Fahrzeugschein eintragen lassen, ich selbst schaffe das...
  • 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?

    72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?: Mahlzeit Freaks, ich beabsichte meine kleine 600er demnächst aus. versichungstechnischen Gründen auf 98PS, sprich 72 kw zu drosseln. Kommt nen...
  • Drosselung eintragen

    Drosselung eintragen: Hi leute, ich möchte mir für meine suzuki einen neuen drosselsatz kaufen, bei dem das motorrad nur über den gaswegbegrenzer gedrosselt ist! bei...
  • Drosselung eintragen - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln

    Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln: Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe mir eine Gixxer 750 k9 zugelegt die offen ist. nun habe ich das Problem dass ich bis 9.9.13 noch...
  • Eintragung einer 34 PS Drosselung

    Eintragung einer 34 PS Drosselung: Hey Leute hab da mal ne wichtige Frage... und zwar muss ich mein Motorrad auf 34 PS drosseln, die Drossel hab ich schon hier liegen werde sie...
  • -Drossel- Eintragung im Fahrzeugschein ?!

    -Drossel- Eintragung im Fahrzeugschein ?!: Hallo Leute, ich hab ein "kleines" Problem. Ich muss jetzt die Woche meine Drosselung im Fahrzeugschein eintragen lassen, ich selbst schaffe das...
  • 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?

    72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?: Mahlzeit Freaks, ich beabsichte meine kleine 600er demnächst aus. versichungstechnischen Gründen auf 98PS, sprich 72 kw zu drosseln. Kommt nen...
  • Drosselung eintragen

    Drosselung eintragen: Hi leute, ich möchte mir für meine suzuki einen neuen drosselsatz kaufen, bei dem das motorrad nur über den gaswegbegrenzer gedrosselt ist! bei...
  • Oben