Drosselung eintragen

Diskutiere Drosselung eintragen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi leute, ich möchte mir für meine suzuki einen neuen drosselsatz kaufen, bei dem das motorrad nur über den gaswegbegrenzer gedrosselt ist! bei...
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Hi leute,

ich möchte mir für meine suzuki einen neuen drosselsatz kaufen, bei dem das motorrad nur über den gaswegbegrenzer gedrosselt ist! bei meinem motorrad ist derzeit eine drosselung mit ansaugblenden und gaswegbegrenzer verbaut. Beide drosselungen drosseln das motorrad auf 25kW!
Kann mir einer von euch sagen, ob ich dann die neue drosselung wieder eintragen lassen muss oder ob es reicht, wenn ich einfach immer die abe der drosselung mitführe?

Schon mal danke für die antworten!

MfG
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
JA du musst die neu eintragen Lassen!
IM FZS steht nämlich auch die ART der Drosselung!

ähhhmmmm und was erhoffst du dir davon?
25 KW sind 25 KW es sei denn, du hast vor die Drossel "gelegentlich" zu entfernen...was ich fast vermute! Ne drossel in den ansaublenden ist halt doch schwerer ein- und auszubauen!?

Mein tipp...lass wies ist und warte bist du sie aufmachen darfst!

PS: gibts überhaupt ne 25 KW Drossel nur über Gasweg?
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
ruf doch mal beim tüv oder dekra an
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Zuletzt bearbeitet:
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Ein freund von mir hat so eine verbaut! und ich bin damit schon gefahren und das ist um weiten schöner zu fahren und das motorrad geht auch noch einigermaßen gut...die läuft mit der drossel knappe 200! meine steht bei 145 an!
Und da ich ja noch eineinhalb jahre gedrosselt fahren muss, möchte ich umrüsten :)
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nebenbeigesagt werden Drosseln meines Wissens nach nie mit ABE geleifert. Was mitgeliefert wird ist eine TÜV Teilgutachten, d.h. du musst das betreffende Teil aber in jedem Fall eintragen lassen.

Gruß
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Mach dein moped nicht vorher auf
Das ist das schlimmste was man machen kann um ne strafe zu bekommen ;-)
-Versicherrungsbetrug
-Steuerhinterziehung
-Fahren ohne führerschein
giebt glaub ich 6 punkte ein fahrverbot und wenn du in der probezeit bist kannste schön zum idiotentest :(
achja und ein haufen geld kostet es auch
idioten test + die strafen+bearbeitungsgebühren

aber ich bin nicht jemand der dir das vorschreiben kann was du machst ist deine sache denk aber an meine worte wenn du zahlen must
lg Ole
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also übertreib mal net so, zur MPU musst allein deswegen noch lange nicht, eher nur Nachschulung (350 Euro)

Kann auch sein dass man ne Führerscheinsperre bekommt wenn man noch einen machen will.

Aber er wills ja garnet aufmachen, er wills ja nur anders drosseln. Und des find ich äußerst sinnvoll, soferns da ne andre Drossel gibt (weiß ich net, ich hatte nie ne Drossel:D)
Dein Freund hat aber schon n ähnliches Bike?
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
JA du musst die neu eintragen Lassen!
IM FZS steht nämlich auch die ART der Drosselung!

ähhhmmmm und was erhoffst du dir davon?
25 KW sind 25 KW es sei denn, du hast vor die Drossel "gelegentlich" zu entfernen...was ich fast vermute! Ne drossel in den ansaublenden ist halt doch schwerer ein- und auszubauen!?

Mein tipp...lass wies ist und warte bist du sie aufmachen darfst!

PS: gibts überhaupt ne 25 KW Drossel nur über Gasweg?
Ganz genau so sieht es aus!
Und des mit den 25 KW kommt aufs Motorrad an. Aber wenn es schon über Wegbegrenzer UND Blenden gedrosselt is, gibt es wahrscheinlich nurnoch die Möglichkeit es elektr. zu drosseln.
Warte einfach bis du offen fahren darfst.. Und mit dem Geld was du für die neue Drossel sparst, kaufste dir ein schönes Detail an deinem Motorrad ;)
 
Thema:

Drosselung eintragen

Drosselung eintragen - Ähnliche Themen

  • Drosselung eintragen

    Drosselung eintragen: Moin, hab ja jetzt ne 600er k1 die offen ist. Hab mir jetzt die Drossel mit gutachten bei Alpha technik bestellt. Meine Frage nun ist jetzt, erst...
  • Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln

    Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln: Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe mir eine Gixxer 750 k9 zugelegt die offen ist. nun habe ich das Problem dass ich bis 9.9.13 noch...
  • Eintragung einer 34 PS Drosselung

    Eintragung einer 34 PS Drosselung: Hey Leute hab da mal ne wichtige Frage... und zwar muss ich mein Motorrad auf 34 PS drosseln, die Drossel hab ich schon hier liegen werde sie...
  • -Drossel- Eintragung im Fahrzeugschein ?!

    -Drossel- Eintragung im Fahrzeugschein ?!: Hallo Leute, ich hab ein "kleines" Problem. Ich muss jetzt die Woche meine Drosselung im Fahrzeugschein eintragen lassen, ich selbst schaffe das...
  • 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?

    72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?: Mahlzeit Freaks, ich beabsichte meine kleine 600er demnächst aus. versichungstechnischen Gründen auf 98PS, sprich 72 kw zu drosseln. Kommt nen...
  • 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV? - Ähnliche Themen

  • Drosselung eintragen

    Drosselung eintragen: Moin, hab ja jetzt ne 600er k1 die offen ist. Hab mir jetzt die Drossel mit gutachten bei Alpha technik bestellt. Meine Frage nun ist jetzt, erst...
  • Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln

    Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln: Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe mir eine Gixxer 750 k9 zugelegt die offen ist. nun habe ich das Problem dass ich bis 9.9.13 noch...
  • Eintragung einer 34 PS Drosselung

    Eintragung einer 34 PS Drosselung: Hey Leute hab da mal ne wichtige Frage... und zwar muss ich mein Motorrad auf 34 PS drosseln, die Drossel hab ich schon hier liegen werde sie...
  • -Drossel- Eintragung im Fahrzeugschein ?!

    -Drossel- Eintragung im Fahrzeugschein ?!: Hallo Leute, ich hab ein "kleines" Problem. Ich muss jetzt die Woche meine Drosselung im Fahrzeugschein eintragen lassen, ich selbst schaffe das...
  • 72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?

    72kw Drossel/ Was kostet die Eintragung beim TÜV?: Mahlzeit Freaks, ich beabsichte meine kleine 600er demnächst aus. versichungstechnischen Gründen auf 98PS, sprich 72 kw zu drosseln. Kommt nen...
  • Oben