Druckstellen nach längerer Fahrt

Diskutiere Druckstellen nach längerer Fahrt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich hab seit dieser Saison meine erste Lederkombi als Zweiteiler! Mir ist heute wieder aufgefallen das ich nach längerer fahrt ( ca 2std ) rote...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich hab seit dieser Saison meine erste Lederkombi als Zweiteiler!
Mir ist heute wieder aufgefallen das ich nach längerer fahrt ( ca 2std ) rote Druckstellen an den Knien hab und ich aufm Bock schmerzen in den Knien bekomm, sone Art ziehen. Ich hab aber nicht das Gefühl das die Kombi zu klein ist, wie sieht das bei euch aus?
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habe in den Armbeugen auch immer rote striemen gehabt.
Das Leder wächst mit und das legt sich mit der zeit
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab bei meinem Orbiter am Anfang krass große blaue Flecke an den Waden bekommen, weil die Büx da so eng war ^^. Musste da erstma n paar Tage je ne 2L Coke-Buddel rein prügeln um das auszuleiern. Jetz passts aber bestens :)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Mir ist heute wieder aufgefallen das ich nach längerer fahrt ( ca 2std ) rote Druckstellen an den Knien hab und ich aufm Bock schmerzen in den Knien bekomm, sone Art ziehen.
...
Ich hab ne Dainese in Langgröße und keine Probleme.

Falls du zwei Reißverschlüsse pro Wadenbein hast, würde ich den einen Reißverschluss (für dicke/ dünne Waden)
mal offen stehen lassen.
Dies müsste eigentlich helfen.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich hab ne Dainese in Langgröße und keine Probleme.

Falls du zwei Reißverschlüsse pro Wadenbein hast, würde ich den einen Reißverschluss (für dicke/ dünne Waden)
mal offen stehen lassen.
Dies müsste eigentlich helfen.
Ja, die habe ich, gute Idee.
Aber ob das an den Knien hilft?
Werde ich testen
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo ich hatte das selbe problem mit meiner kombi anfangs.allerdings dehnte sich die kombi nach paar mal tragen und jetzt hab ich gar kein ziehen oder schmerzen mehr.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Naja, habe die Kombi jetzt wohl schon gute 4.000km getragen [emoji1] hab sonst auch keine Probleme, nur nach längerer zeit.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Meine drückt nirgends, auch nicht nach 8 Stunden :-)

Kombi ist eine Dainese Laguna Seca P.B. Einteiler
(P.B. = zusätzlicher Reißverschluß an der Wade)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Habe auch an jeder Wade links und rechts einen. Bin aber mit offenem noch nicht gefahren! Aber meint ihr wirklich das das am Knie auch entlastet?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Meine Stiefel sind unter der Kombi, deswegen habe ich die P.B..
Die Reißverschlüsse habe ich soweit wie möglich zu.

Ausprobieren kann aber bestimmt nciht schaden wobei ich eher glaube dass deine Kombi halt an der Stelle nicht soo gut sitzt.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Du hast wohl zu lange Oberschenkel fuer die Kombi.
Aus meiner Erfahrung gibt sich das nicht... Lederstrech einnaehen lassen ... Oder andere Kombi suchen, Massanfertigung...

Denn das kann auf Dauer seeeeehr schnerzhaft sein...
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Naja aber die Druckstellen sind "oben" und nicht vorn am Knie...hab sonst keine Probleme
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Naja neu kaufen kommt eher nicht in Frage, da die Kombi ein halbes Jahr alt ist und sonst gut passt.
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Schau mal ob Du die Protektoren in der Kombi eine wenig "verschieben" kannst. Je nach Kombi kann man die in zwei oder drei Positionen einsetzen.
Sonst empfehle ich Dir mal mit Skill Skinn Kontakt aufzunehmen. Die können Dir ein sogenanntes Racing Knee einsetzen. Das verlängert den Faltenbereich oberhalb des Knies ein wenig und der Schmerz ist geschichte.
Gruß Lenny
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Am Anfang war sogar mein Maßgeschneiderter Alne kombi unbequem an manchen stellen, legt sich aber nach einer kurzen Zeit!
Jetzt ist er wie eine 2. Haut xD
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hm, bin heute nochmal meine Hausstrecke Gefahren, nach 100km leichtes ziehen am Knie. Finde ich persönlich komisch. Fühle mich ansonsten wohl in der Kombi, lediglich das rechte Knie streikt ein wenig. Kann die Kombi an den Knien allerdings auch noch etwas "vonabdrücken" wenn ich will, sprich sie ist eigentlich nicht zu eng...kann das auch an der fu liegen?
Sollte vielleicht mal ohne fahren, wobei ich mir das eher nicht so schön vorstelle [emoji1]
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-


Fiel mir heute auf! Rechts/links.
Rechts ist es quasi eingedrückt. An dem Knie kommen auch die Schmerzen, links alles gut!
Liegt das an den Nähten?
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hey,

Ist das die Laguna Seca ? Die hab ich auch, einfach fahren das geht weg.
Man hat dann son zwicken in der Kniekehle, woll ? :D

EDIT// Hab den Wadenreissverschluss immer offen, womit man die Wade nochmal enger machen kann.

Falls du aussen am Knie meinst, dann versuch einfach, während du das Bein auf der Fußraste hast, die Hose ein wenig aus dem Stiefel zu ziehen.
Dann sitzt die nicht so stramm auf der Kniescheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Jap, müsste die seca sein.
 
Thema:

Druckstellen nach längerer Fahrt

Druckstellen nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

    GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt: Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung? - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

    GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt: Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Oben