Dunlop GP Racer R6 Cup

Diskutiere Dunlop GP Racer R6 Cup im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir jetzt mal einen Satz Dunlop GP Racer R6 Cup reifen zu gelegt für die renne und würde mal gerne wissen was ihr so von dem Reifen...
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Hallo,

habe mir jetzt mal einen Satz Dunlop GP Racer R6 Cup reifen zu gelegt für die renne und würde mal gerne wissen was ihr so von dem Reifen haltet !?!

mfg Philip
 
M

Maxl46

Pocketbiker
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
7
Ort
Leipzig
Motorrad
-
Grüße, ich finde Dunlop einfach übertrieben teuer. Mag sein das sie ein wenig länger halten wenn alle Parameter passen, aber was man so liest sind sie ein wenig schwieirger einzustellen und das Fahrwerk muss z.T. mehr angepasst werden. Vielleicht geben sie ein wenig mehr Grip, aber bis man den Grip anderer Reifen ausnutzt, muss man schon seeehr fix unterwegs sein.

LG Max
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Mal so,bist du schnell genug für den Reifen? Was fährst du für Zeiten?
Wie oben beschrieben,Fahrwerk und Luftdruck müssen bei diesem Reifen zu 120% passen,sonst reist er dir auf und du hast ne menge Geld vernichtet!

Auf Temperatur muss er auch gehalten werden...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Ja ich denke schon das ich schnell genug bin dafür wenn ich den RLC Cup mit fahre ;) Gabel ist professionell für die Rennstrecke eingestellt und prüfe immer im warmen Zustand den Luftdruck !! Also ich denke das ich es schon richtig machen werde :) hab den vorletzte Saison auch schon Gefahren und nur letzte mal aufm einem Bridgestone aber da bin ich aufm Dunlop besser Gefahren fand ich vom geführte und von der Lebensdauer !!
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
gab es in der letzt fastbike nicht einen Test zu dem Reifen ? Da funktioniert der erst mit spezeillen setup. Habe den text leider nur etwas überflogen .
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
gab es in der letzt fastbike nicht einen Test zu dem Reifen ? Da funktioniert der erst mit spezeillen setup. Habe den text leider nur etwas überflogen .
Hat die letzte fastbike leider nicht gehabt aber wär ja mal interessant zumal es ja hinten auch ein 190er Reifen ist der normal ja nicht üblich für eine 600er ist...
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei solchen Spezifischen Fragen würde ich mich an das R4F Forum wenden. Die Jungs wissen, ob der Reifen was für dich ist oder nicht. Ich meine, über den Reifen wurde dort schon sehr viel geschrieben.

Mfg, André
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Ich werde mich da mal informieren :) oder mir mal irgend wie die letzte fastbike besorgen.. Aber danke für die Info !
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Beim Test in der Fastbike war auch der Josh, ein Mitglied hier im Forum einer der Tester. Schreib Ihn mal an, er wird dir sicher einige Infos geben können.
Benutzername ist: Der Kranke Franke
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Top, danke werde ihn mal direkt Anschreiben :)
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
ich hab den reifen bis jetzt nur hinten drauf gehabt. Als profilierten sowie als slick. kann mich nicht beklagen. man muss dazu sagen, dass mein fahrwerk erste sahne eingestellt ist. man kann bei dem reifen aber viel über den luftdruck regeln. mit 1,3 bar kalt hat er bei mir in brünn angefangen leicht aufzureisen. hab dann auf 1,4 erhöht und alles war wieder in ordnung. hab davor den bt003 drauf gehabt. im direkten vergleich ist der dunlop um welten besser. hatte bisher mit dem dunlop keinen einzigen rutscher oder sonstige probleme. noch dazu hat er bei mir in most fast 2,5 tage bei 1,48er zeiten gehalten
 
Thema:

Dunlop GP Racer R6 Cup

Dunlop GP Racer R6 Cup - Ähnliche Themen

  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Dunlop GP Racer

    Dunlop GP Racer: Hallo vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen, und zwar hab ich auf meiner Maschine die ich vor zwei Monaten gekauft hab die GP Racer drauf. Nun...
  • Dunlop Sportmax GP Racer D211

    Dunlop Sportmax GP Racer D211: Hi Leute, was haltet ihr vom neuen Dunlop Sportmax GP Racer D211? Sportmax GP Racer D211 Hört sich doch nicht schlecht an und ist genau das was...
  • Dunlop Sportmax GP Racer

    Dunlop Sportmax GP Racer: Hallo Leute! Habe gestern meine neue 600er K8 bekommen und da sind folgende Reifen drauf: vorne: Dunlop Sportmax GP Racer S (soft) hinten...
  • Dunlop Sportmax GP Racer - Ähnliche Themen

  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Dunlop GP Racer

    Dunlop GP Racer: Hallo vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen, und zwar hab ich auf meiner Maschine die ich vor zwei Monaten gekauft hab die GP Racer drauf. Nun...
  • Dunlop Sportmax GP Racer D211

    Dunlop Sportmax GP Racer D211: Hi Leute, was haltet ihr vom neuen Dunlop Sportmax GP Racer D211? Sportmax GP Racer D211 Hört sich doch nicht schlecht an und ist genau das was...
  • Dunlop Sportmax GP Racer

    Dunlop Sportmax GP Racer: Hallo Leute! Habe gestern meine neue 600er K8 bekommen und da sind folgende Reifen drauf: vorne: Dunlop Sportmax GP Racer S (soft) hinten...
  • Oben