Dunlop GP Racer

Diskutiere Dunlop GP Racer im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen, und zwar hab ich auf meiner Maschine die ich vor zwei Monaten gekauft hab die GP Racer drauf. Nun...
pater e.

pater e.

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
53
Ort
Landau
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Hallo vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen, und zwar hab ich auf meiner Maschine die ich vor zwei Monaten gekauft hab die GP Racer drauf. Nun steht TÜV an und der hintere Reifen ist fertig und wird so auch nicht übern TÜV kommen, der vordere ist allerdings noch ziemlich gut und hält locker noch diesen Sommer. Nun wollte ich nachschauen was der GP Racer für hinten kostet und da bin ich über nen Bericht gestoßen das Dunlop keine Freigabe für den Reifen ausstellt und man mittels Vollabnahme den Reifen erst legal fahren darf. Muss ich jetzt doch alle Reifen tauschen oder weiß jemand ob es mittlerweile eine Freigabe gibt?! Vielen Dank schon mal im voraus. Und falls wieder so ein Schlaumeier meint schreiben zu müssen ich soll die "Suche" beutzen-hab ich, finde aber nichts! ;)
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Hast du den "richtigen" Gp Racer oder den Gp Racer D211 ?

Der D211 müsste eine E-Nummer auf dem Reifen haben. Zumindest bin ich mir sicher das meiner eine hat :D
 
pater e.

pater e.

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
53
Ort
Landau
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Okay danke für die Auskunft muss ich morgen gleich mal schauen welcher das ist. Hast du zufällig noch die Freigabe? Wenn ja würde ich mich über sie freuen (tt3@abwesend.de) Gruß Pater
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Habe leider auch keinerlei Freigabe/Dokumente. Aber bin mir auch gerade nicht sicher, eine gültige E-Nummer befreit normalerweise vor Eintragungen, bzw. mitführen sonstiger Dokumente.

Hab den Reifen leider nurnoch paar Tage drauf, er radiert sich leider viel zu schnell runter :)
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Auf der Hersteller Seite, also bei Dunlop solltest Du, falls es eine für den Reifen und dein Motorrad gibt, eine Reifenfreigabe finden.
Wenn nicht, dann musst wohl komplett tauschen...
Das mit der E Nummer auf dem Reifen ist mir neu. Hab ich auch noch nie gehört. ?????
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Ich könnte schwören das ich eins drauf hab. Aber ich schau morgen wirklich nochmal anch :)

reifen.jpg
 
Thema:

Dunlop GP Racer

Dunlop GP Racer - Ähnliche Themen

  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Dunlop GP Racer R6 Cup

    Dunlop GP Racer R6 Cup: Hallo, habe mir jetzt mal einen Satz Dunlop GP Racer R6 Cup reifen zu gelegt für die renne und würde mal gerne wissen was ihr so von dem Reifen...
  • Dunlop Sportmax GP Racer D211

    Dunlop Sportmax GP Racer D211: Hi Leute, was haltet ihr vom neuen Dunlop Sportmax GP Racer D211? Sportmax GP Racer D211 Hört sich doch nicht schlecht an und ist genau das was...
  • Dunlop Sportmax GP Racer

    Dunlop Sportmax GP Racer: Hallo Leute! Habe gestern meine neue 600er K8 bekommen und da sind folgende Reifen drauf: vorne: Dunlop Sportmax GP Racer S (soft) hinten...
  • Dunlop Sportmax GP Racer - Ähnliche Themen

  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Dunlop GP Racer R6 Cup

    Dunlop GP Racer R6 Cup: Hallo, habe mir jetzt mal einen Satz Dunlop GP Racer R6 Cup reifen zu gelegt für die renne und würde mal gerne wissen was ihr so von dem Reifen...
  • Dunlop Sportmax GP Racer D211

    Dunlop Sportmax GP Racer D211: Hi Leute, was haltet ihr vom neuen Dunlop Sportmax GP Racer D211? Sportmax GP Racer D211 Hört sich doch nicht schlecht an und ist genau das was...
  • Dunlop Sportmax GP Racer

    Dunlop Sportmax GP Racer: Hallo Leute! Habe gestern meine neue 600er K8 bekommen und da sind folgende Reifen drauf: vorne: Dunlop Sportmax GP Racer S (soft) hinten...
  • Oben