EBC Brakes Erfahrungen

Diskutiere EBC Brakes Erfahrungen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Da bei meiner neuen Gixxer die Bremsen nichtmehr das gelbe vom Ei sind, wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit EBC Brakes bzw. die...
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Da bei meiner neuen Gixxer die Bremsen nichtmehr das gelbe vom Ei sind, wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit EBC Brakes bzw. die Belege von EBC hat. Ich hab sie auf dem Auto und bin super zufrieden, aber wie sieht das bei Moppeds aus ?

Beim BMW e34 5er sind EBC Brakes für den Alltagsgebrauch sowie auch als Ringtool oft verwendet. Aber bei Mopped hab ich kein Plan!

Hier mal ein Link zu (m)einem Standart Shop wenn ich was bestelle
Car-Parts24 EBC-Online-Shop
 
Sradi46

Sradi46

Gixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
190
Ort
Bochum
Motorrad
GSX R 1000 K9
ich hatte auf meiner 750`er srad und auch auf meiner kilo k4 die ebc hh belege und war super zufrieden damit. war in verbindung mit stahlflexleitung eine erhebliche verbesserung. werde mir für`s neue jahr auch wieder diese belege für meine kilo k9 kaufen
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Sind sehr gute Beläge, die Alternative wären die Lucas SV.

Aber der erste Beitrag und gleich einen Shop posten?!?! Komisch komisch...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
EBC HH....keine Beschwerden!
Aber die bekommst du auch in vielen anderen Shops ;)
 
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Sind sehr gute Beläge, die Alternative wären die Lucas SV.

Aber der erste Beitrag und gleich einen Shop posten?!?! Komisch komisch...

Warum nicht ? Ich hab mit dem Laden die besten Erfahrungen gemacht! ich kenne weder Inhaber, noch bekomme ich ne Provision. Ist lediglich eine Empfehlung - und die kann im Internet viel wert sein .. wer sich da etwas anderes ausmalt, nunja - seis drum!

Aber gut das ich nun weiss das die EBC's was taugen aufm Mopped! Dann werde ich mir mal 2 Sätze für vorn bestellen!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Warum nicht ? Ich hab mit dem Laden die besten Erfahrungen gemacht! ich kenne weder Inhaber, noch bekomme ich ne Provision. Ist lediglich eine Empfehlung - und die kann im Internet viel wert sein .. wer sich da etwas anderes ausmalt, nunja - seis drum!

Aber gut das ich nun weiss das die EBC's was taugen aufm Mopped! Dann werde ich mir mal 2 Sätze für vorn bestellen!

Danke
die alpha technik AB12 sind auch super;)

habe die auch drauf...fahre diese aber mit den motomaster bremsscheiben;)

grüße
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ich hab auf meiner 750er Srad auch die Ebc hh Beläge mit dem Motomaster-Flame Scheiben und Stahlflexleitungen drauf (Vorne+Hinten). Wirklich Super ich kann nichts schlechtes sagen haben nen guten Biss... :_cool1:

grüße Ole
 
23teecee

23teecee

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
49
Ort
Heidenrod-Laufenselden
Motorrad
GSX-R 750 L 1990 und GSX-R 1000 K9
Auf meiner GR7AB fahre ich sowohl die Kontourbremsscheiben von EBC wie auch die organischen (schwarzen) Beläge und bin super zufrieden. Auch die Preise finde ich erschwinglich :)
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Auf meiner Ninja neun Jahre nur EBC HH auf Orginalscheiben Landstraße und Renne absolut TOP- zwischendrin mal Lukas Rennbeläge eine Katastrophe.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Bis jetzt hatte ich mit Lucas weniger Probleme als mit EBC. Die HH sind mir verglast.
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Habe gestern auch die EBC Goldstuff bei mir eingebaut , ein Kollege von mir fährt die schon seit jahren und er hat sie mir empfohlen .

Schauen wir mal wie sie sind
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Bis jetzt hatte ich mit Lucas weniger Probleme als mit EBC. Die HH sind mir verglast.
Auf der Straße oder der Renne???
Denn auf der Renne ist mir auch schon ein Satz verglast:mad:
Fahre die auf der Straße auch mit Motomaster Flame Bremsscheibe und Stahlflex und bin sehr zufrieden. Mopped. Kilo K5.
 
Thema:

EBC Brakes Erfahrungen

EBC Brakes Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • EBC Kupplung

    EBC Kupplung: Hallo Meine Kupplung kommt schon ziemlich am Ende, und ich denke über neue Reibscheiben nach. Dabei tendiere ich zu EBC, weil ich damit gute...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • EBC Kupplung 1000 k4

    EBC Kupplung 1000 k4: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines oder grosses Problem. Ich habe mir eine EBC Kupplung gekauft wo 10 gleiche Kupplungsscheiben drin sind laut...
  • EBC x disc Bremsscheibe

    EBC x disc Bremsscheibe: Hi, kann mir jemand sagen ob die günstigste Scheibe aus dem Hause ebc was taugt...
  • EBC x disc Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • EBC Kupplung

    EBC Kupplung: Hallo Meine Kupplung kommt schon ziemlich am Ende, und ich denke über neue Reibscheiben nach. Dabei tendiere ich zu EBC, weil ich damit gute...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • EBC Kupplung 1000 k4

    EBC Kupplung 1000 k4: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines oder grosses Problem. Ich habe mir eine EBC Kupplung gekauft wo 10 gleiche Kupplungsscheiben drin sind laut...
  • EBC x disc Bremsscheibe

    EBC x disc Bremsscheibe: Hi, kann mir jemand sagen ob die günstigste Scheibe aus dem Hause ebc was taugt...
  • Neue Themen

    Oben