EBC HH Bremsbeläge

Diskutiere EBC HH Bremsbeläge im Bremsen Forum im Bereich Technik; Da meine Beläge vorne fertig sind, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut nach einer Alternative zu Lucas. Dabei bin ich auf die Bremsbeläge EBC...
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Da meine Beläge vorne fertig sind, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut nach einer Alternative zu Lucas. Dabei bin ich auf die Bremsbeläge EBC HH gestoßen. Also das was ich darüber gelesen habe, hat sich schon gut angehört und hab mir die mal zum testen gekauft.

Zitat aus der Motorrad:
Keine Schwäche zeigen die EBC Sinter Beläge im Test. Die preisgünstigen Beläge verzögern die Suzuki bei Trockenheit und Nässe vehement und zuverlässig. Mit dem Bremsverhalten, (mit zunehmender Handkraft überproportional stark ansteigende Bremswirkung) kommen sportliche Fahrer gut zurecht – für Normalfahrer ist das nicht so geeignet..

Ein Kollege fährt die Beläge auch und konnte auch nur positives darüber berichten.

Fährt hier jemand zufällig die Beläge und kann schon was dazu berichten?
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich habe zwar auch ebc-beläge, aber keine sinterbeläge, sondern diese "organischen". sind zwar nicht schlecht, aber wenn ich härtere bremsmanöver einleite, dann fangen die so komisch an zu rubbeln. :down: fazit: nichts fürs sportliche fahren.
 
S

Sinan

Minigixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
21
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki K7
Also ich hab auch die EBC-HH Beläge und kann nur positives darüber berichten
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich wollte auch erst die sinterbeläge von ebc haben, weil die im test so gut waren, hatten die aber leider nicht vorrätig da gehabt und daher habe ich die weicheren beläge ausprobiert.
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Habe die Sinterbeläge auch und im trockenen will ich keine anderen mehr haben, Super zufiredem :up:

Allerdings bei Nässe waren die originalen von Suzuki besser, da sich hier die Bremsleistung so extrem verschlechtert, dass ich extrem zulangen muss und dann natürlich, wenn die Bremswirkung einsetzt und die Beläge durch die ansteigende Wärme der Beläge wieder trochken werden, es hier zum blockieren kommen kann.

Das ist auch nach dem Waschen der Fall. Hier muss ich die Beläge erst wieder trocken bremsen. :down:

Alles in allem hab ich mit den superpositiven Eigenschaftem im Trockenem und den nicht ganz so guten Eigenschaften bei Nässe gut angefreundet und komme damit ohne Probleme klar.

montiert auf einer GSX-R 750 K7...

noch ein akustischer Unterschied, die Sinterbremsbeläge summen leicht auch ohne Bremsen... da hör ich wenigstens, dass die noch da sind :D
 
S

Sinan

Minigixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
21
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki K7
Ein kleiner Tip, bei Grip and Brake.de wird dir geholfen :)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hey, ich hatte die Sinterbeläge von EBC bei meinem letzten Motorrad auch verbaut. Hatten echt eine super Bremswirkung...wenn meine originalen runter sind kommen wieder die von EBC rein...

Nur mit dem Summen mußt du leben, hört sich aber eigentlich ganz geil an...:D
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wie ist die Erfahrung mit der Lebensdauer?
Also ich hatte sie mir damals geholt und war größten teils sehr zufrieden. Haben eine ähnliche Bremswirkung wie die Lucas. Auf der Rennstrecke hatte ich die auch drauf gehabt und da hatten die bei zunehmender Hitze ein wenig nachgelassen was nicht erheblich war aber dennoch super Bremsbeläge und ein günstiger jeder nicht schlechterer Ersatz zu den Lucas.
 
Niggel

Niggel

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
175
Ort
Graben-Neudorf
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hab mein Bike auch erst vor kurzem umgerüstet auf die EBC HH Beläge, bin mal gespannt ob's was kann:).
Lg
Nico
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Alles klar,hört sich gut an.
Dann bin ich mal gespannt,fahre ja nur im öffentlichen Verkehr,dann werrden sie wohl reichen :)
Werde dann ca März hoffentlich berichten können...
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Alles klar,hört sich gut an.
Dann bin ich mal gespannt,fahre ja nur im öffentlichen Verkehr,dann werrden sie wohl reichen :)
Werde dann ca März hoffentlich berichten können...
Das denke ich auch, dafür werden die dicke langen!
Bin mal auf deinen Bericht gespannt! ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hab mir jetzt die lucas srq (ohne abe) zugelegt und bin auch mal gespannt. 54 euro bei ebay
sollen zu haun wie sau
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Allerdings bei Nässe waren die originalen von Suzuki besser, da sich hier die Bremsleistung so extrem verschlechtert, dass ich extrem zulangen muss und dann natürlich, wenn die Bremswirkung einsetzt und die Beläge durch die ansteigende Wärme der Beläge wieder trochken werden, es hier zum blockieren kommen kann.

Das ist auch nach dem Waschen der Fall. Hier muss ich die Beläge erst wieder trocken bremsen. :down:
noch ein akustischer Unterschied, die Sinterbremsbeläge summen leicht auch ohne Bremsen... da hör ich wenigstens, dass die noch da sind :D
Ich finde die "EBC HH Beläge" auch Geil. Habe auch bei Nässe kein Problem damit. Fahr Sie auf Straße und auf Renne.

Ein kleiner Tip, bei Grip and Brake.de wird dir geholfen :)
Kann ich auch nur Empfehlen. Der Karl-Heinz von www.gripandbrake.de hilft weiter

Hey, ich hatte die Sinterbeläge von EBC bei meinem letzten Motorrad auch verbaut. Hatten echt eine super Bremswirkung...wenn meine originalen runter sind kommen wieder die von EBC rein...

Nur mit dem Summen mußt du leben, hört sich aber eigentlich ganz geil an...:D
Ja das mit dem Summen... Aber ich glaube alle Sinterbremsbeläge sind etwas lauter - auch beim Bremsen.


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich hatte sie mir damals geholt und war größten teils sehr zufrieden. Haben eine ähnliche Bremswirkung wie die Lucas. Auf der Rennstrecke hatte ich die auch drauf gehabt und da hatten die bei zunehmender Hitze ein wenig nachgelassen was nicht erheblich war aber dennoch super Bremsbeläge und ein günstiger jeder nicht schlechterer Ersatz zu den Lucas.
Das lag vielleicht gar nicht an den Belägen.
Hast du Stahlflex drauf oder originale Bremsleitungen?

Gruß
Thomas
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ne thomas der hatte nicht nur keine stahlflex,er hatte auch die bremshebeleinstellung ein wenig zu mager eingestellt.hatte die möglichkeit bei ner kleinen pause auf dem ring ihm das mal kurz ein zu stellen
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
ne thomas der hatte nicht nur keine stahlflex,er hatte auch die bremshebeleinstellung ein wenig zu mager eingestellt.hatte die möglichkeit bei ner kleinen pause auf dem ring ihm das mal kurz ein zu stellen
Das stimmt, hatte ich vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EBC HH Bremsbeläge

EBC HH Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • EBC Kupplung

    EBC Kupplung: Hallo Meine Kupplung kommt schon ziemlich am Ende, und ich denke über neue Reibscheiben nach. Dabei tendiere ich zu EBC, weil ich damit gute...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • EBC Bremsbeläge bei Polo

    EBC Bremsbeläge bei Polo: Hallo, habe mir heute bei Polo für meine SRAD 750 Bj. 96 ein paar Sintermetall-Bremsbeläge für vorne gekauft. Sind von der Hausmarke Hi-Q und so...
  • Neue Bremsbeläge EBC HH, verglast?!

    Neue Bremsbeläge EBC HH, verglast?!: Hey, habe neue Bremsbeläge für vorne eingebaut gehabt und gleich auf der ersten Fahrt musste ich wegen son blöden Blechdosenfahrer hart in die...
  • Neue Bremsbeläge EBC HH, verglast?! - Ähnliche Themen

  • EBC Kupplung

    EBC Kupplung: Hallo Meine Kupplung kommt schon ziemlich am Ende, und ich denke über neue Reibscheiben nach. Dabei tendiere ich zu EBC, weil ich damit gute...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • EBC Bremsbeläge bei Polo

    EBC Bremsbeläge bei Polo: Hallo, habe mir heute bei Polo für meine SRAD 750 Bj. 96 ein paar Sintermetall-Bremsbeläge für vorne gekauft. Sind von der Hausmarke Hi-Q und so...
  • Neue Bremsbeläge EBC HH, verglast?!

    Neue Bremsbeläge EBC HH, verglast?!: Hey, habe neue Bremsbeläge für vorne eingebaut gehabt und gleich auf der ersten Fahrt musste ich wegen son blöden Blechdosenfahrer hart in die...
  • Oben