Einfahren mit Gaszugdrossel

Diskutiere Einfahren mit Gaszugdrossel im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin Freunde, Vorgeschichte: Kollege hat sich neues Moped Gsxr 750 gekauft mit Drossel 48 PS. Jetzt die Frage, wenn man das Moped gedrosselt...
W

Whitelobo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Moin Freunde,

Vorgeschichte: Kollege hat sich neues Moped Gsxr 750 gekauft mit Drossel 48 PS.
Jetzt die Frage, wenn man das Moped gedrosselt einfährt, hat man nach hinein irgendwelche Nachteile, wenn die Maschine, dann offen ist. Letztlich hat man ja 5000 bis 7000 Umdrehungen weniger.

Ich glaube man sollte sie letztlich auf die max Umdrehung nach der Öffnung der Gaszugdrossel gewöhnen, aber ich bin mir unsicher.:confused:

Danke für eure Hilfe
 
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Servus,

nein du schadest dem Motor keines Wegs und du hast auch anschließend keine Nachteile.

Du kannst auch im gedrosselten Zustand im ersten Gang auch bis in den Begrenzer drehen. Dauert halt nur länger.
Beim zweiten bin ich mir jetzt nicht ganz sicher...

Die Drossel ist ja vom Prinzip her das selbe wie wenn du ein Fahrzeug einfährst. Da gibt mann ja anfangs auch nicht direkt Vollgas, was ja auch so mit der Drossel gar nicht möglich ist.
Trotzdem sollte man hier auch nicht direkt bei der ersten Fahrt voll in den Begrenzer heizen! Aber natürlich auch nicht nur untertourig :D

Viel Spaß mit dem Motorrad :)
 
X

xfiftyx14

Minigixxer
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
10
Ort
Kleve
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hallöchen !!

Ich fahre auch 48 PS gedrosselt und kann Sie im 1-2-3-4 Gang bis zum Begrenzer also 15500 Umdrehungen ziehen :D
Zur Info: Ich fahre eine 600 k4.

Grüße Pascal:)
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Meine k1 600er zieht bis 9000 u/min ganz ok ab 9000u/min dauert es länger aber geht auch bis zum 4. In Begrenzer wenn ich das möchte.
Und gewöhnen musst du sie nach dem Ausbau an garnix.
Hauptsache du hast vernünftiges Öl drin was pünktlich gewechselt wird.
Lg
 
W

Whitelobo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Danke, dann weiß ich ja Bescheid und dann kann er auch mal in den Begrenzer, wenn er die gewissen Kilometeranzahl hat, wie es im Handbuch steht ;)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Der freundliche Suzuki Händler empfiehlt mir immer, während der Einfahrzeit öfter zu schalten. Damit soll erreicht werden dass die Getrieberäder sich während der Einfahrzeit zu einander einschleifen, dabei kann auch Abrieb entstehen der während der Einfahrzeit erwünscht ist.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wichtig ist nur, dass man sich an die angaben hält die im Handbuch stehen, sprich die ersten XX Kilometer nicht über 7000 U/min etc.

Also ich habe da bei mir immer viel Wert drauf gelegt, genau wie das warmfahren, ich denke wenn man sich daran hält, wird die Maschine es einem danken.
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Ok das das motorrad neu ist hab ich überlesen . Dann aufjedenfall an das was im Handbuch steht halten
 
Thema:

Einfahren mit Gaszugdrossel

Einfahren mit Gaszugdrossel - Ähnliche Themen

  • Einfahren der Gsxr 1000

    Einfahren der Gsxr 1000: Hallo zusammen , in den nächsten Tagen kann ich meine neue Gixxer abholen. der Händler ist ca. 100 km von mir entfernt und der halbe Teil wäre...
  • Einfahr km bei Pilot 3

    Einfahr km bei Pilot 3: Moin. Krieg heut morgen enn neuen Michelin drauf. Nach wieviel km UNGEFÄHR kann ich wieder sportlich ambitioniert fahren? Oder kanns schon bei der...
  • Gixxe l5 einfahren

    Gixxe l5 einfahren: Tachchen zusammen ✌ kurze Frage. Habe mein neues mopet vor paar Wochen bekommen, jetzt steht erstmal diese einfahr Zeit an (1000 km) Der...
  • Motor einfahren

    Motor einfahren: Ich habe mir eine neue Gsxr-1000 l2 gekauft jetzt muss ich leider den Motor einfahren-.-.Ist es nur Wichtig das ich die Max. Drehzahl für das...
  • GSXR 1000 NEU einfahren

    GSXR 1000 NEU einfahren: Hallo, wie mal sieht bin ich neu hier, ich habe seid mittwoch meine GSXR und würde gerne wissen wie ich sie am bestens einfahren soll? mein...
  • GSXR 1000 NEU einfahren - Ähnliche Themen

  • Einfahren der Gsxr 1000

    Einfahren der Gsxr 1000: Hallo zusammen , in den nächsten Tagen kann ich meine neue Gixxer abholen. der Händler ist ca. 100 km von mir entfernt und der halbe Teil wäre...
  • Einfahr km bei Pilot 3

    Einfahr km bei Pilot 3: Moin. Krieg heut morgen enn neuen Michelin drauf. Nach wieviel km UNGEFÄHR kann ich wieder sportlich ambitioniert fahren? Oder kanns schon bei der...
  • Gixxe l5 einfahren

    Gixxe l5 einfahren: Tachchen zusammen ✌ kurze Frage. Habe mein neues mopet vor paar Wochen bekommen, jetzt steht erstmal diese einfahr Zeit an (1000 km) Der...
  • Motor einfahren

    Motor einfahren: Ich habe mir eine neue Gsxr-1000 l2 gekauft jetzt muss ich leider den Motor einfahren-.-.Ist es nur Wichtig das ich die Max. Drehzahl für das...
  • GSXR 1000 NEU einfahren

    GSXR 1000 NEU einfahren: Hallo, wie mal sieht bin ich neu hier, ich habe seid mittwoch meine GSXR und würde gerne wissen wie ich sie am bestens einfahren soll? mein...
  • Oben