Entlüfterschrauben GSXR 600 WVBG

Diskutiere Entlüfterschrauben GSXR 600 WVBG im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, zum Saisonauftakt habe ich meine Bremsen überholen wollen und habe nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit folgendes festgestellt...
K

kaefer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Hallo zusammen,

zum Saisonauftakt habe ich meine Bremsen überholen wollen und habe nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit folgendes festgestellt: nach dem Wechsel und anschließendem Entlüften habe ich die Bremse 'auf Spannung' gebracht und fixiert. Soweit so gut. Jetzt sollte nach einer Zeit einfach nix passiert sein. Kann man die Bremse dann weiter durchdrücken - hat man n leck. Hab ich nicht. Dafür kommt n kleiner Tropfen Flüssigkeit aus dem Gewinde des Entlüftungsnippels. Also nicht richtig festgezogen. - nachgezogen, Bremse auf Druck, warten - wieder.

Ich gehe also davon aus, dass der Nippel hin ist. Zu fest angezogen, verzogen, undicht. Also ab zum Händler und gleich 2 neue. Für knapp 10 Eur! EINER! Aber nicht mit mir.

Jetzt die Frage: wer weis wie die Dinger dichten? 45grad Konus oder flach? Und wie lang muss das Gewinde? Guckt man auf der Stahlbus Seite so verkaufen die, natürlich die Stahlbus Schrauben und keine Originalen in : M7x1 und 16mm lang. - kann jemand bestätigen, dass das die Maße auch von den ganz normalen Entlüfterschrauben sind?

Danke und Grüße!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also die Entlüftungsnippel dichten durch ein konisches Gewinde ab, wodruch sie auch durch zu festes anziehen beschädigt werden können.
Sprich fester anziehen macht die Verbindung nicht noch dichter.

Wieviel Grad die haben oder wie lang das Gewinde ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Thema:

Entlüfterschrauben GSXR 600 WVBG

Entlüfterschrauben GSXR 600 WVBG - Ähnliche Themen

  • Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!

    Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!: Hallo Freunde, wie bereits schon einen Beitrag hier erstellt, wollte ich nun meine Erfahrungen mit der Stahlbus Entlüfterschraube mal posten...
  • Entlüfterschraube bremssattel undicht.

    Entlüfterschraube bremssattel undicht.: Hab das Problem das meine bremse immer wieder luftzieht. Nun habe ich das Problem gefunden. Eine entlüfterschraube ist undicht. Und zwar kommt am...
  • Stahlbus Entlüfterschraube?

    Stahlbus Entlüfterschraube?: Hallo, was haltet Ihr davon? http://www.polo-motorrad.de/de/entlufterschraube.html Meine Freundin hat festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter...
  • Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube

    Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube: Hey, habe heute meine Stahlflex Leitungen und die Stahlbus Entlüfterschrauben eingebaut. Und es hat alles super geklappt bis auf das die...
  • Gewinde Entlüfterschraube?

    Gewinde Entlüfterschraube?: Hi Leute, ich möchte an meiner 750 K6 die Entlüfterschraube oben an der Armatur durch eine von Stahlbus tauschen, da die aktuelle bei dem...
  • Gewinde Entlüfterschraube? - Ähnliche Themen

  • Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!

    Stahlbus Entlüfterschraube!!!!!: Hallo Freunde, wie bereits schon einen Beitrag hier erstellt, wollte ich nun meine Erfahrungen mit der Stahlbus Entlüfterschraube mal posten...
  • Entlüfterschraube bremssattel undicht.

    Entlüfterschraube bremssattel undicht.: Hab das Problem das meine bremse immer wieder luftzieht. Nun habe ich das Problem gefunden. Eine entlüfterschraube ist undicht. Und zwar kommt am...
  • Stahlbus Entlüfterschraube?

    Stahlbus Entlüfterschraube?: Hallo, was haltet Ihr davon? http://www.polo-motorrad.de/de/entlufterschraube.html Meine Freundin hat festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter...
  • Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube

    Hilfe bei Stahlbus Entlüfterschraube: Hey, habe heute meine Stahlflex Leitungen und die Stahlbus Entlüfterschrauben eingebaut. Und es hat alles super geklappt bis auf das die...
  • Gewinde Entlüfterschraube?

    Gewinde Entlüfterschraube?: Hi Leute, ich möchte an meiner 750 K6 die Entlüfterschraube oben an der Armatur durch eine von Stahlbus tauschen, da die aktuelle bei dem...
  • Oben