Erfahrung GSXR K1 und 90kg Fahrergewicht?

Diskutiere Erfahrung GSXR K1 und 90kg Fahrergewicht? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Halli hallo, hat vielleicht jemand eine GIXXER K1 und bringt vielleicht so um die 90kg auf die Wage? Dann w?rde es mich interesieren wie du/ihr...
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Halli hallo,

hat vielleicht jemand eine GIXXER K1 und bringt vielleicht so um die 90kg auf die Wage? Dann w?rde es mich interesieren wie du/ihr euer Fahrwerk abgestimmt habt. Habe den Eindruck dass die Gabel zu hart ist. Will aber nicht auf Teufel-komm-raus an der Federeinstellung rumschrauben, weil ich mich damit gar nicht aus kenne.

:danke:
 
C

customiXXer

Gast
Also erlich gesagt.... schwer zu sagen !!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen (also zum Punkt: Wie habt Ihr es abgestimmt) und dass ich mein Fahrwerk bestimmt noch nicht hunderprozentig eingestellt habe, aber am besten ist wenn Du weisst wo Du schrauben musst, und dann ist es einfach nur ein einfahren !! Ich habs in den besagten M?llermilch Kurven mit ein Paar anderen Freaks gemacht... da kann man schon einiges ver?ndern und selbst ausprobieren !!

Nur nen Tip ... ein Schlitzschraubendreher und ein entsprechender Schrauenschl?ssel (Gr??e f?llt mir nicht ein) und dann kannste richtig loslegen ! Wobei nach Ein- und Ausfedern unterschieden wird (je nach Schraube) dass findest Du aber alles im Handbuch vom Mopet !!

Hoffe dass ich helfen konnte,

Daniel
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Gibbet glaub ich schon 1000 Themen zu, um es mal abzuk?rzen.
Gabel oben die Sechkantschraube ist die Federvorspannung. Oben die kleine Schraube mit Schlitzschraubendreher zu verstellen ist die Zugstufe, die zwar wichtig ist, aber erst bei wirklich schnellen Fahrern sehr weit zudrehen. Gabel unten ist Druckstufe, die Prim?r ?ber die H?rte entscheidet.
Am Federbein hinten ist es anders die Druckstufe ist oben und die Zugstufe unten.

Gru? Kloncki
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Schau doch schonmal im Fahrerhandbuch, da sind ja Tips gegeben, f?r mehr Last/Zuladung. So wird es mal harmonisch h?rter.
Viel mehr kann ich aber auch nicht sagen, da mein Fahrwerk ja jenseits von Serie ist...
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ich habe die gleiche gixxe wie de suzukianer aber mit einstellung vom fahrwerk hab ich mich noch nicht besch?ftigt fahr auch keine rennen :D vielleicht hat ja einer ein paar tipps wie ich das rausfinde welche einstellung ich brauche und wo ich das alles verstelle
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich meine: Wenn du nicht mehrkst, dass dir was zu hart/weich ist, dann brauchst du auch nicht dran rumschrauben ... ;)
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
Ich meine: Wenn du nicht mehrkst, dass dir was zu hart/weich ist, dann brauchst du auch nicht dran rumschrauben ... ;)
das schon wahr aber man kan durch eine "perfekte" einstellug das fahrverhalten deutlich optimieren .....

einfahc ma suchen im forum ...gab ma ein sehr guten theard!!!
 
M

MeisterJoda

Gast
@ Suzukianer,
wenn du Lust und Zeit hast, dann schau doch mal bei den " WILBERS-TAGEN " vorbei, Termine stehen im POLO-Katalog, die sind recht fit was das einstellen angeht. Kost nix und man kann bissle fachschnacken:)

War auch schon dort, ich fand die voll kompetent!

Markus
 
Thema:

Erfahrung GSXR K1 und 90kg Fahrergewicht?

Erfahrung GSXR K1 und 90kg Fahrergewicht? - Ähnliche Themen

  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1

    Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1: Hallo und Moin moin, da ich mir die letzte 600er Baureihe kaufen möchte will ich jetzt mal Erfahrungen zum wechsel von K6 K7 auf die letze L...
  • Bin neu bei Euch

    Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?

    GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?: Hi Leute, habe mich extra hier angemeldet, weil ich mich leider nicht entscheiden kann. Ich habe sehr viel über den ixil hyperlow gelsen.( ja...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?

    Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen. Möchte meine "alte" Lady (GR7BB-N) etwas auffrischen. Bin hier im Forum auf den Heckumbau auf K1 aufmerksam geworden. User...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1

    Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1: Hallo und Moin moin, da ich mir die letzte 600er Baureihe kaufen möchte will ich jetzt mal Erfahrungen zum wechsel von K6 K7 auf die letze L...
  • Bin neu bei Euch

    Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?

    GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?: Hi Leute, habe mich extra hier angemeldet, weil ich mich leider nicht entscheiden kann. Ich habe sehr viel über den ixil hyperlow gelsen.( ja...
  • Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?

    Eintragung GSXR-W mit K1 Heck - Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen. Möchte meine "alte" Lady (GR7BB-N) etwas auffrischen. Bin hier im Forum auf den Heckumbau auf K1 aufmerksam geworden. User...
  • Oben