Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6

Diskutiere Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hatte GENAU diegleichen Symptome Danach war die Batterie so Matsche, dass ich Regler und Batterie neu brauchte. Dann war alles supi ;)
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Gast12007

Gast
Hatte GENAU diegleichen Symptome
Danach war die Batterie so Matsche, dass ich Regler und Batterie neu brauchte.
Dann war alles supi ;)
 
mega_fresh

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Großgixxer
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Der Regler kostet ca 150€ glaube ich. Gibt es vermutlich ca 12319823798 Threads zu im Forum :)
gibt es auch bei ebay für knappe 100€ incl versand. Aber pass auf, dass du keinen K9 Regler nimmst. sondern wirklich nur den der K6-K7. Passen tut er zwar (der Regler von der K9) aber nach knappen 50km geht Maschine wieder aus. Achte darauf das der Regler ein silber-graues ist.
Batterie logischerweise auch neu kaufen.
 
Arlen Ness

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100 pro lima. das selbe hatte ich auch
 
Yoshimura

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Ach du kacke. Das hört sich ja nicht gut an. . .
Wärst du mit mir gefahren wäre dir das nicht passiert :D

Also eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Kann es nur auch noch bestätigen. Lima oder der regler. Good luck und berichte mal ob es das wirklich war
 
TraxX.750

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Was denn jetzt? Ist die Lima kaput oder der Regler? Oder ist der Regler die Lima :D
Macht mich nicht schwach. So ne Lima ist bestimmt nicht billig.
Ich hatte genau dasselbe mal bei meiner letztes Jahr.. Ist entweder der Regler oder die Lima selbst aber meistens eher die Lima. Die kostet schlappe 480€ bei Suzuki. Kauf dir ne generalüberholte bei ebay hab ich auch gemacht und mit zur Werkstatt gebracht.


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timwhv

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Aber pass auf, dass du keinen K9 Regler nimmst. sondern wirklich nur den der K6-K7. Passen tut er zwar (der Regler von der K9) aber nach knappen 50km geht Maschine wieder aus. Achte darauf das der Regler ein silber-graues ist.
Batterie logischerweise auch neu kaufen.
woher kommt dieses gerücht? fahre bereits fast 5000 km mit dem K9 regler auf ner K6...

/e Ps: hat mich 40€ gekostet bei ebay... (vorher genau das selbe Problem mit dem Tacho etc...und in meinem Limaregler war ein LOCH :) )
 
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mega_fresh

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Großgixxer
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woher kommt dieses gerücht? fahre bereits fast 5000 km mit dem K9 regler auf ner K6...

/e Ps: hat mich 40€ gekostet bei ebay... (vorher genau das selbe Problem mit dem Tacho etc...und in meinem Limaregler war ein LOCH :) )
kein Gerücht. hatte selber das Problem letztes Jahr und hab nen K9 Regler eingebaut und bin 50km weit gekommen. Paar hier aus dem Forum und Freunde haben das auch versucht und sind auch NUR 50km weit gekommen. Aber dann scheint deiner länger zu halten. Ausnahmen bestätigen die Regel :)
 
timwhv

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Denke dann eher dass ihr die Ausnahmen seid;) viell. wars einfach Pech?
pauschalisieren dass er NICHT funktioniert würd ichs nicht.
 
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Seb 750

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Alles klar. Am Sonntag werde ich die Karre mal durchmessen.
Also zwischen Lima und Regler. Kann mir jemand grob beschreiben wo der Stecker bzw der Regler sitzt?

Die Batterie hatte noch ein wenig Saft und ist jetzt wieder voll geladen. Die werde ich dann auch mal messen und beobachten. Passieren kann da ja nicht viel.

Hoffentlich ist es bloß der Regler.

Weiß jemand warum die Instrumententafel so verrückt spielt?
 
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JayB750

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Hab auch ne 750er K6 und Ende letzten Sommers das gleiche Problem.
LiMa Regler (Gleichtichter) war im Eimer, einfach ausgetauscht. Neue Batterie, da diese dadurch auch über den Jordan geschippert ist, rein.
Seitdem läuft sie wieder ohne Probleme. Materialkosten waren bei mir ca 150 ,- Euro.
Schau mal bei www.bike-teile.de da hab ich meinen Regler gekauft und ungefähr die Hälfte gespart.
 
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Seb 750

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Macht es Sinn einen gebrauchten Regler zu kaufen, wenn er sowieso so anfällig ist?
 
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Da die Dinger willkührlich iwann zwischen 50km(siehe oben) und 20.000km kaputtgehen hol ich mir nur gebrauchte.
 
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Jodlerbeppi

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100%ig Limaregler im arsch
 
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Seb 750

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Hab mit Suzuki telefoniert. Es muss gemessen werden, da die Symptome verschiedene Ursachen haben können. Lima selbst, der Regler, korrodierte Stecker oder defektes Kabel am Kabelbaum.

Neuer Regler kostet beim Händler 250€ :D Total irre!
 
maxberlin

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Dass gemessen werden muss war doch aber schon die ganze Zeit klar, oder warum hast du gerade bei Suzuki angerufen?

Und dass der Mechaniker dir natürlich erzählt dass das halbe Bike die Symptome auslösen kann und man das bei ihm ausführlich überprüfen müsse, war auch abzusehen :D
Setz einfach auf die Erfahrung des Forums, das ist schon so vielen passiert und da kannste dich eigentlich getrost drauf verlassen. Kauf ne neue Batterie und den Gleichrichter und fertig!
 
Arlen Ness

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Wie gesagt hatte das selbe Prob ,erst Tacho dann Motor und dann beim Startversuch nur ein leises rattern bzw schalten eines Relais.
Habe ein neues von Suzuki genommen da man drauf 2Jahre Garantie hat und somit erstmal 2Jahre versichert ist falls es flöten geht.
150€ kommt gut hin
 
motopsycho

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tztztz

bestimmt der limaregler der ach so tollen k6:D
mensch mensch mensch.wieviele leute hier schon den mist an den hacken hatten...
...aber jeder will ne k6 oder k7
 
maxberlin

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Auch wenn der Regler im Jahresrhythmus kaputt gehen würde, würde ich mir die K7 kaufen. Der Rest an dem Bike macht dieses Manko locker wett.
 
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Hab zwar keine Gixxer mehr. Aber ich hab mal wo gelesen das der ja nur kaputt geht weil er ungünstig platziert ist und zu heiß wird bei den k6/k7 Modellen oder so.

Weil ab k8 ist der an einem anderen Ort verbaut.
Mit etwas geschick kann man den sicher anders wo hinbauen. Einfach mal SuFu benutzen vielleicht findes ja jmd der den Umbau gemacht und beschrieben hat.

Alle angaben ohne gewähr :D
Habs nur gelesen kann auch sein das ich da grad was verwechsle, wollts nur gesagt haben
 
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