Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6

Diskutiere Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hatte das gleiche Problem. Mir ist 2 mal der Regler durchgebrannt dadurch auch 2 mal die Batterie kaputt gewesen. Dann habe ich übern Winter die...
C

Cescwk

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Hatte das gleiche Problem.

Mir ist 2 mal der Regler durchgebrannt dadurch auch 2 mal die Batterie kaputt gewesen.

Dann habe ich übern Winter die Lima ausgebaut und festgestellt das 5 Spulen auf der Lima schwarz waren und es daran lag. Bei eBay gibt es einen Händler kfm Motorrad oder so heißt er bei ihm bekommst du eine nagelneue original Suzuki Lima für 250€ der hândler wollte 700€ von mir nur für die Lima ohne Einbau.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also bei dem ganzen was man hier Gestern und Heute hat lesen dürfen bekommt man ja angst sich selbst aufs motorrad zu setzen und die erste runde zu drehen!:ungewiss:
 
sancheZz.

sancheZz.

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
63
Ort
Aurich
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi zusammen,

bei mir war es heute auch soweit....Mittags den Beitrag hier gelesen und abends fällt bei meiner alten SRAD er der Drehzahlmesser und anschließend die komplette Tachoeinheit aus. Ca. 1 Minute später war dann der Motor auch aus. Ich hab auch als erstes an die Lima etc. gedacht.

Hab den ADAC angerufen und der gute Mann hat einfach die beiden Schrauben an der Batterie mit nem Ringschlüssel festgezogen (ich hab nur nen Schraubendreher benutzt). Dadurch das die Kontakte Luft hatten konnte die Lima nicht richitg laden und iwann ist dann einfach die Batterie leer. 5 Minuten Arbeit und die Maschine läuft.

Also erstmal nach der Batterie schauen ;-)

Groetjes
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn sie doch anspringt und läuft hast Du doch auch Kontakt an den Polen. Oder haben die sich während der Fahrt gelockert?

Morgen wird der Bock auseinandergebaut und die drei Phasen der Lima gemessen. Suzuki meinte da müssten auf jeder Phase min 40 Volt Wechselstrom gemessen werden, dann ist die Lima i.O.
Danach soll man hinter dem Regler messen, aber ich weiß nicht was da für Werte rauskommen müssen und wie genau gemessen wird. Jemand ne Idee?

By the way, wie messe ich denn korrekt meine Batterie durch, ob die noch i.O. ist? Sie hatte gestern ja noch Saft, als ich sie ans Ladegerät gehangen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also ich seh mich hier mal als Ausnahme. 600 K7 28.000km drauf mit 1. Regler am Orginalplatz. Vielleicht hält meiner weil ich nie Stadt fahre und er damit auch nicht überhitzen kann!:p
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich war gestern bei 14 Grad auf Landstraßen unterwegs und hab sie nicht wirklich getreten, da es die erste Ausfahrt war. An Stadtfahren kann es also irgendwie nicht liegen.
 
GIXXER-JOE

GIXXER-JOE

Minigixxer
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
25
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K7
An meiner 750er K7 hat´s am Freitag auch den Regler zerlegt, jedoch hatte ich andere Anzeichen... bei mir kam am Fern- und Abblendlicht bei 5000u/min über 20V an :eek:
Gebrauchter K9 Regler heute eingebaut, läuft !!!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also Maschine springt mit geladener Batterie wieder an und das CHECK ist auch weg. Damit konnte ich erst mal aufatmen. Airbox ist auch ausgebaut. Werde heute Abend mal mit nem Kumpel die Messungen durchführen.

Würdet Ihr denn eher einen gebrauchten Regler für ca. 100 Euro kaufen oder einen Neuen für über 200 €? ODER gibt es den neu noch günstiger?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich verstehe davon viel zu wenig, rein nach Instinkt ist mir diese Art von Gebastel aber viel zu heiß. Am Ende raucht mir dann irgendein anderes Bauteil oder das ganze Bike ab. Dann lieber nen gebrauchten für 100€ ;)
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi Leute...also erstmal: ja, es ist der Regler. Dann zu euren komischen Idee:-): mir wär meine damals fast abgeraucht, weil es mit dem Regler nicht funktioniert hat...das wäre es mir nicht wert. Investiert in einen guten und dann habt ihr auch länger was davon....
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Im Auftrag von Seb750 schreibe ich euch, dass sein Zugriff auf das Forum gesperrt wurde und er somit nicht in der Lage ist auf seinen Thread zu antworten.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Was hat er denn angestellt das er gesperrt wurde :confused:
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Warum wird deshalb so ein Wind gemacht? War doch bloß witzig gemeint, ich hab mich auch gewundert wie Cheffe es schafft scheinbar alle Kommentare im Forum zu lesen.

War doch nur so gemeint nach dem Motto "Big Brother is watching und dem entgeht nix". So hab ich es zumindest verstanden. Also sofern nicht per PN-Dialog irgendwelche Gründe für eine Sperre geliefert wurden würde ich es sehr begrüßen, wenn Seb hier schreiben könnte.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also ihr helft dem Seb bestimmt nicht wenn ihr iher in seinem auftrag schreibt :D

Ich sage das jetzt einmal so wie das ist,ich weiß das der Seb mich nicht mag,was an sich erstmal kein problem ist da ist er ja sicher nicht der einzige.Aber wenn alles was ich hier enscheide in frage gestellt wird oder hier schlecht gemacht wird kann ich das nicht gut finden.
Es ist so das sich das schon länger mit dem seb hinzieht und der Beitrag von heute nur der letzte trofen war der das Faßß überlaufen lies.An der Entscheidung ändert sich jetzt erstmal NIX.

Ich wei ß das der seb lieber im Kurvenjägerforum ist,das ist auch mehr als ok,ich aber werde aber das Forum in keiner weise hier supporten oder links dorthin dulden,das liegt zwar schon alles lange zurück aber ich habe nun mal zu den Kurenjägern kein gutes verhältniss.

Und wenn jemand mit mir ein problem hat kann er sich gerne per pm an mich wenden,gerne gebe ich auch meine telefonnummer bekannt,aber ich werde keine öffentlichen beleidigungen von wem auch immer hinnehmen!!!!!!!

Mehr gibt es zu dem thema von meiner Seite nicht zu sagen.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also ihr helft dem Seb bestimmt nicht wenn ihr iher in seinem auftrag schreibt :D
Also Jaden betreffend finde ich das nur sinnvoll, denn dieser Thread ist nun mal von Seb und aktuell sehr frequentiert. Viele hätten sich womöglich gewundert, warum er nix mehr dazu schreibt, obwohl man ihm Hilfe anbietet.

Und was mich betrifft: ich habe außerhalb des Forums keinen Kontakt zu Seb und schreibe daher auch nicht in seinem Auftrag. Mir schien sein Ausschluss nur etwas übertrieben.

Aber ich hab da auch nix mit zu tun und halte mich ab jetzt raus.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun Seb hat in dem Thread ein akutes Problem beschrieben, da ist es doch nur fair das Forum zu informieren, dass er auf Nachrfragen nicht mehr reagieren wird.

viel mehr werde ich dazu nicht sagen, ich bin auch nicht über Einzelheiten in Kenntnis gesetzt ...

vllt können wir ja trotzdem weiter Diagnosen aufstellen oder Tips geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das problem scheint aber laut den liebings forum bereits gelöst zu sein :D

Deswegen denke ich nicht das hier noch groß hilfe benötigt wird.
 
Thema:

Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6

Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6 - Ähnliche Themen

  • Erste ausfahrt gleich lang gemacht

    Erste ausfahrt gleich lang gemacht: Hi Leute wollt nur mal von meiner ersten ausfahrt heut erzählen. Nach 20min fahrt , rechts abgebogen an einer Ampel, und so schnell konnt ich...
  • Erste kleine ausfahrt mit RaptR

    Erste kleine ausfahrt mit RaptR: War heut ein schöner Tag um mal ne kleine Runde zu drehen. War echt klasse, wer möchte kann sich uns das nächste mal gern anschließen. Danke...
  • erste ausfahrt 2013

    erste ausfahrt 2013: Hallo freaks! da ich nun wieder ne gixxe hab und mir für hheuer eine gopro besorgt habe, zeige ich euch mal einen kleinen zusammenschnitt meiner...
  • Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät

    Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät: Guten Abend zusammen, Bin heute das erstmal wieder richtig gefahren, und da trat nach kurzer zeit schon das erste Problem auf. Ich bin ca. 10 km...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03

    Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03: Hi Gemeinde.... Aufruf zur ersten Ausfahrt 2012 durch die Eifel zum NBR. Soll hier schön und Trocken werden! Wer hat lust sich mal die...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03 - Ähnliche Themen

  • Erste ausfahrt gleich lang gemacht

    Erste ausfahrt gleich lang gemacht: Hi Leute wollt nur mal von meiner ersten ausfahrt heut erzählen. Nach 20min fahrt , rechts abgebogen an einer Ampel, und so schnell konnt ich...
  • Erste kleine ausfahrt mit RaptR

    Erste kleine ausfahrt mit RaptR: War heut ein schöner Tag um mal ne kleine Runde zu drehen. War echt klasse, wer möchte kann sich uns das nächste mal gern anschließen. Danke...
  • erste ausfahrt 2013

    erste ausfahrt 2013: Hallo freaks! da ich nun wieder ne gixxe hab und mir für hheuer eine gopro besorgt habe, zeige ich euch mal einen kleinen zusammenschnitt meiner...
  • Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät

    Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät: Guten Abend zusammen, Bin heute das erstmal wieder richtig gefahren, und da trat nach kurzer zeit schon das erste Problem auf. Ich bin ca. 10 km...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03

    Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03: Hi Gemeinde.... Aufruf zur ersten Ausfahrt 2012 durch die Eifel zum NBR. Soll hier schön und Trocken werden! Wer hat lust sich mal die...
  • Oben