Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6

Diskutiere Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Letztes Jahr im August bei mir das selbe! Ursache war Gleichrichter der Lima und Stator der Lichtmaschine im Kurbelwellengehäuse am Arsch! 520€...
Th3z

Th3z

Minigixxer
Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
10
Ort
Beuren
Motorrad
-Gsx r 750 k6
Letztes Jahr im August bei mir das selbe! Ursache war Gleichrichter der Lima und Stator der Lichtmaschine im Kurbelwellengehäuse am Arsch! 520€ Teilekosten bei Suzuki Speer in Reutlingen. getauscht hab ich alles selber nachdem ich den Gleichrichter und Stator (Lichtmaschine) gemessen hatte und beide am Arsch waren! Zum Messen musst den Tank hocklappen und die Airbox runter dann kommst an den Stecker der vom Gleichrichter kommt. an diesem kann man alle 3 pole messen... weiss nur nicht mehr genau was... muss mal schauen was das war. Suzuki Händler hat mir was aus m Werksatthandbich kopiert.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Im Speer in Reutlingen war ich letzte Woche, der ist nicht gerade günstig...

Würde die teile übers Netz kaufen.
 
P

phantomgb

Pocketbiker
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
2
Ort
Remscheid
Motorrad
GSX-R 600 K6
Rectifier.jpg

Hallo, anhand dieser Tabelle kannst Du deinen Gleichrichter auf vollständige Funktion messen.

Musst nur drauf achten dass Du mit einem Multimeter misst, der Diodentests mit Volt durchführen kann,
auf meinem Multimeter gibts da einen Umschalter von "Ohm" auf "Volt" dafür.

Damit hab ich schon so einige defekte Regler eruiert.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,

ich wollte nach der Zwangspause an der Stelle nur mal kurz mitteilen, dass es tatsächlich der Limaregler war und sie jetzt wieder perfekt läuft. :D
Ärgerliches Bauteil, aber wir müssen nun mal damit leben.
Danke nochmal für Eure Hilfe! Damit ging die Fehlersuche bedeutend leichter! :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hey Seb! Freut mich, dass du wieder da bist und auch dass dein Bike wieder läuft :-)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hatte das selbe auch mal, da war der Stecker total verschmort. Alles neu gemacht und läuft wieder :)
 
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
hatte das gleiche Prob.

Da war doch mal sone rückrufaktion, wenn du glück hast bekommste das Teil von Suzuki ersetzt!
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Klingt für mich auch nach LimaRegler... meine hatte ähnliche Symptome. Nur hatte ich das Glück das es nciht in der Pampa passiert ist, sondern am Dynojet:D
 
Thema:

Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6

Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6 - Ähnliche Themen

  • Erste ausfahrt gleich lang gemacht

    Erste ausfahrt gleich lang gemacht: Hi Leute wollt nur mal von meiner ersten ausfahrt heut erzählen. Nach 20min fahrt , rechts abgebogen an einer Ampel, und so schnell konnt ich...
  • Erste kleine ausfahrt mit RaptR

    Erste kleine ausfahrt mit RaptR: War heut ein schöner Tag um mal ne kleine Runde zu drehen. War echt klasse, wer möchte kann sich uns das nächste mal gern anschließen. Danke...
  • erste ausfahrt 2013

    erste ausfahrt 2013: Hallo freaks! da ich nun wieder ne gixxe hab und mir für hheuer eine gopro besorgt habe, zeige ich euch mal einen kleinen zusammenschnitt meiner...
  • Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät

    Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät: Guten Abend zusammen, Bin heute das erstmal wieder richtig gefahren, und da trat nach kurzer zeit schon das erste Problem auf. Ich bin ca. 10 km...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03

    Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03: Hi Gemeinde.... Aufruf zur ersten Ausfahrt 2012 durch die Eifel zum NBR. Soll hier schön und Trocken werden! Wer hat lust sich mal die...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03 - Ähnliche Themen

  • Erste ausfahrt gleich lang gemacht

    Erste ausfahrt gleich lang gemacht: Hi Leute wollt nur mal von meiner ersten ausfahrt heut erzählen. Nach 20min fahrt , rechts abgebogen an einer Ampel, und so schnell konnt ich...
  • Erste kleine ausfahrt mit RaptR

    Erste kleine ausfahrt mit RaptR: War heut ein schöner Tag um mal ne kleine Runde zu drehen. War echt klasse, wer möchte kann sich uns das nächste mal gern anschließen. Danke...
  • erste ausfahrt 2013

    erste ausfahrt 2013: Hallo freaks! da ich nun wieder ne gixxe hab und mir für hheuer eine gopro besorgt habe, zeige ich euch mal einen kleinen zusammenschnitt meiner...
  • Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät

    Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät: Guten Abend zusammen, Bin heute das erstmal wieder richtig gefahren, und da trat nach kurzer zeit schon das erste Problem auf. Ich bin ca. 10 km...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03

    Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03: Hi Gemeinde.... Aufruf zur ersten Ausfahrt 2012 durch die Eifel zum NBR. Soll hier schön und Trocken werden! Wer hat lust sich mal die...
  • Oben